![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich bi nu wirklich kein Mitglied in dem Verein und glaube auch nicht an deren Götter. Aber die Ansprache des Papstes an die Kurie mit den 15 Krankeiten der Kirche:Respekt. http://de.radiovaticana.va/news/2014..._kurie/1115831 Ob der Wunsch für ihn zu beten nach dieser Rede evt nen konkreten Grund hat? Überlebt der Papst sonne Rede?nein, ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien |
|
||||
|
||||
![]()
Das waren mal offene Worte. Ich hoffe der Papst ist aber nicht lebensmüde
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn' nur Götterspeise
|
||||
|
||||
![]()
...und auch die schmeckt mir nicht ansatzweise.
![]() gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
Was soll der Papst denn machen? Er muss die Kirche weiter erhalten. Also, wie Karl Marx schon sagte, Opium fürs Volk. Hauptsache die Massen glauben es.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee, hat mir auch noch nie geschmeckt,
dieses wabbelige, glasige Zeug... bahh
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist m.E. nicht ganz richtig. Ich bin kein Theologe, lebe aber in einem Umfeld christlicher Tradition und habe mitbekommen:
Die Christen beten sehr viele Gottheiten an, auch wenn die kirchenoffizielle Terminologie sie z.T. anders benennt und unterschiedliche Gläubigengruppen unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Neben der Dreiergruppe von Vater, Sohn und Geist werden die angebliche Jungfrau und rasant wachsende Heerscharen von Heiligen unmittelbar angebetet, so dass sie m.E. durchaus als Götter der jeweiligen Gläubigen aufgefasst werden müssen. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
So sehe ich das auch. Bin Katolisch aufgewachsen und sehe den Fehler im Glauben.
In den 10 Geboten steht: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Das Christentum macht dann einfach aus den Göttern Heilige und schon passt es wieder in den Glauben ? Jesus sagte auch: Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind bin ich mitten unter Ihnen. Wozu braucht die Kirche dann Protzbauten? Jesus sagte: Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist. Mein Glaube ist umsonst. Wozu zahlen wir dann der Kirche die Kirchensteuer ?
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt ist hier bestimmt gleich zu
![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vater, Sohn und Heiliger Geist sind Gott, ein Gott. Ich verstehe das auch nicht, muss ich auch nicht. Schön fand ich das Beispiel mit der Kerze. Das brennende Wach der Vater, das Licht der Sohn und die wärme der Heilige Geist. Protzbauten und Kirchensteuer brauche ich dabei auch nicht, wohl aber angemessene Unterstützung um die Kirche und ihre Aufgaben auf solide Beine zu stellen. Z.B. durch eine Spende an die Arche.
|
||||
|
||||
![]()
Die Arche bei uns hier ist ein Kirchen-
und Fanatismus loser, gemeinnütziger Tierschutz Verein und da gebe ich auch gern, regelmäßig und nicht wenig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zurück zum Papst und seiner Rede
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Allgemein: Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Für Fred: Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dafür vertreten sie aber ganz schön unterschiedliche Ansichten!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn man schon mit dem Kopf gegen die Wand schlägt, sollte man schon fundierteres bringen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich kenne keinen anderen Papst
Die Orthodoxe Kirche hat ihren Patriarchen aber keinen Papst. Die Evangelisten haben auch keinen Papst Die Muslimen ebenfalls nicht. Also wo gibt es noch einen ?
|
||||
|
||||
![]()
Als der aus Bayern noch dran war, war ganz Deutschland Papst; also doch sehr viele...
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
![]()
... und die feiern zur Weihnacht einen ökonomischen Gottesdienst. Lol
|
||||
|
||||
![]()
Theodoros 2. Papst und Patriarch von Alexandria und ganz Afrika
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Theodoros_II. Tawadros 2. Papst des Stuhls des Heiligen Markus http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tawadros_II.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (25.12.2014 um 01:38 Uhr) Grund: Die Links spinnen, weil in den Artikeln gerade geschrieben wird. |
|
|||
|
|||
![]()
Es gab öfter mal mehrere Päpste gleichzeitig, die um das Geld der Gläubigen konkurrierten und die sich gegenseitig eine übernatürliche Legitimation absprachen.
Neulich las ich von einer Person in Südamerika, die sich als Nachfolger des von den Christen verehrten Jesus ausgibt, und die deshalb auch als eine Art Mitbewerber - wenn auch mit vergleichsweise geringer Anhängerschaft - verstanden werden kann. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast du auch links, die funktionieren?? |
![]() |
|
|