![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der hiesige Hermes Zusteller hat es sich zur Gewohnheit gemacht, bei mir zu klingeln wenn andere Sendungs-Empfänger im Haus nicht reagieren.
Vorgestern habe ich ihm mal sehr deutlich gesagt, dass er das gefälligst unterlassen soll, weil ich nicht sein Zustellungsgehilfe bin ! Heute nun die Rache des kleinen Mannes : eine Zustellung für mich nahm er zum Anlass , überhaupt nicht bei mir zu klingeln, sondern hinterließ einen Benachrichtigungsschein im Briefkasten. Ich habe nun bei der Zentrale angerufen und mich beschwert. Dort erklärte man mir, dass man das dort ebenso als kleine Rache sehen würde und man unternähme entsprechende Schritte. Als ich darauf bestand, dass dieser Götterbote in Zukunft nicht mehr bei mir klingeln dürfe, wenn er Fremdsendungen abzugeben habe wurde mir gesagt, dass er darauf keinen Einfluss hätte und sie ihre Zustellungvorschriften von ihren Auftraggebern hätten. ![]() In diesem Zusammenhang kam heraus, dass für den Fall, dass ich für Dritte eine Sendung per Unterschrift entgegen nehmen würde, ich als verantwortlicher Empfänger gelten würde und voll dafür haften würde !! ![]() ![]() Andererseits hafte der Götterbote dafür, wenn er ohne Empfangsunterschrift eine Sendung nur im Hausflur ablegt .....
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (27.11.2014 um 14:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
RICHTIG SO ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich ihm mittlerweile bereits abgewöhnt und das wird er nie mehr tun !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist so schlimm daran wenn man für seinen Nachbarn ein Paket entgegen nimmt...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das gegenseitige Entgegennehmen von Paketen aller möglichen Zustelldienste gehört bei uns eher zum "Nachbarschaftsdienst" und hat eigentlich mit dem Namen des Zustelldienstes gar nichts zu tun, eher mit dem Namen des Empfängers...
![]() Aber ich wohne auch ziemlich "am Land". Die Zusteller selbst sind in der Regel Kleinstunternehmer, die für einen Hungerlohn einen wenig unterhaltsamen und nicht gerade entspannenden Job machen. Denen mache ich eigentlich nicht gerne die Hölle heiß ... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei der DHL macht es mir ja nichts aus, weil ich da meist "online" bin .... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei der "Rache des kleinen Mannes" mußte ich schon ein bisschen schmunzeln
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, das kann ich gut verstehen! Stell doch die Klinkel ab, das ist einfacher als ständig ärgern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber dieser Bursche hat "Blut" gerochen und klingelt nun mit schöner Regelmäßigkeit bei mir !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Zusteller morgens jemand erreicht hat ,
wird er das nächste mal auf wieder dort klingeln. Um welche Zeit erscheint denn der Herr ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zu früh für mich ! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da du als "Ersatzempfänger" den Empfang quittierst und dann gegenüber dem eigentlichen Empfänger haftest, kann das schon in die Hose gehen. Anenommen, du gibst das Paket ordnungsgemäß weiter und der Empfänger beschwert sich dann irgendwann mal beim Absender, dass sein Paket immernoch nicht da ist???? Läßt du dir Empfang quittieren und hebst das lange genug auf??? Oder im Paket fehlt etwas und der Absender bestreitet das? Welcher Verdacht kommt denn dann auf???? Paket ist beim Empfang durch dich beschädigt, vielleicht nicht viel und du läßt es nciht dokumentieren. Mit deiner Unterschrift bestätigst du auch den unversehrten Erhalt und das Versandunternehmen ist gegenüber dem eigentlichen Empfänger aus der Haftung. Wenn dann auch der Inhalt etwas abbekommen hat, dann hast du das Problem. Also so ganz ohne ist die ganze Sache doch nicht und man sollte schon überlegen, für wen man eine Sendung annimmt. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nie mehr Hermes-Versand !
Die Firma Weltbild hat eine Bestellung von mir in drei Lieferunegn aufgeteilt. Die bestellten Bücher wurden unverzüglich von DHL geliefert. Eine VD und ein Set aus VD und CD sollten von Hermes zugestellt werden. Beide Sendungen sind laut Sendungsverfolgung zugestellt. Am 09.12. und 16.12. war definitiv jemand zu Hause. Nach Reklamation bei Hermes bekommt man folgende Antwort: "Der Absender hat Hermes beauftragt, diese quittungslos zuzustellen. Hierbei erfolgt die Zustellung ohne Unterschrift und ohne persönliche Übergabe. Daher bitte ich Sie, den Absender zu kontaktieren, um eine Klärung herbeizuführen." Bei Anruf am Service-Telefon von Hermes wird dem Kunden erklärt dass er ja eine Antwort bekommen hat; dann wird aufgelegt nie mehr Hermes-Versand ! Rudolf |
|
||||
|
||||
![]()
irgendwie klemmt bei mir das D
Sorry Rudolf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soll der Zusteller doch sehen, wie er seinen Kram los wird. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Entgegennahme von Sendungen für Nachbarn ist oftmals sehr lästig und beinhaltet ein Haftungsrisiko.
Aber mit diesen Nachteilen zu leben gehört m.E. zur guten Nachbarschaft, die nicht nur sehr oft nützlich, sondern auch ein Bestandteil hoher Lebensqualität ist. Und natürlich profitiere ich auch selbst davon, wenn mal eine dringend erwartete Sendung für mich angenommen wird, statt erstmal in der unsicheren und stets langwierigen Prozedur des Selbstabholens zu verschwinden. sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och Mensch, mach doch nen Zettel an deine Klingel in der Form "Keine Annahme fremder Pakete. Bitte nicht klingeln" und alles wird gut.
Da muss man doch keine Streit mit dem Zusteller oder der Firma anfangen. Die Zusteller haben eh zuviel zu tun bei ganz miesen Arbeitsbedingungen, da muss man nicht noch auf den rumkloppen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beliefert werden wir von allen üblichen Verdächtigen wie DHL, Hermes, UPS usw. Dieses Einkaufsverhalten ist eine ökologische Katastrophe und stört zunehmend den Geschäftsablauf unserer Firma. Müssten die Pakete bei der fussläufig 15min entfernten Poststelle abgeholt werden, wäre dieses hirnlose Einkaufsverhalten längst Geschichte. Ganz ablehnen will man die Paketannahme aus nachbarschaftlichen Gründen nicht, wobei das Haftungsrisiko immens ist. Keiner überprüft aus Zeitgründen so ganz genau, wofür er da mehrmals am Tag unterschreibt. Wie findet man das rechte Maß? Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest die Aufbewahrung der retouren würde ich mir belohnen lassen!
|
||||
|
||||
![]()
Das rechte Maß ist, das sich jeder um seinen Kram kümmert.
Jeder hat doch die Möglichkeit seine Sachen eine Adresse versenden zu lassen, wo garantiert jemand zu Hause ist (z.B. Eltern) oder man lässt sich die Sachen an eine Packstation liefern. Ich fände es schon recht heftig, wenn mein Nachbar mich ständig als nicht bezahlten Hiwi missbrauchen wollen würde. |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Meine 86 Jahre alte Mutter lebt gleich ums Eck, nur 300km.
Warten wir ab, bis Deine Mutter Dir erklärt dass sich jeder um seinen Kram kümmern soll... Gruß, Jörg
|
![]() |
|
|