![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus!!!!
Prüf erst mal, ob es überhaupt DEINE Uhr ist, die er reklamiert!!!!! ![]() GGf. hat der gute Mann die gleiche Uhr nur in "defekt" und möchte günstig an eine funktionierende kommen! Es gab vor ein paar Jahren mal in der Onlinehandel- Szene eine hoch interessante "Geschäftsidee" ![]() Ein Typ kaufte Original- Uhren online und ließ die dann in China "reproduzieren ![]() ![]() Also aufpassen, dass Du hier keinem Betrüger auf den Leim gehst! vg CHristoph Geändert von Skibbää (20.11.2014 um 14:04 Uhr)
|
|
![]()
OK danke.
Ich werde drauf achten. Habe gute Bilder zum Vergleich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz nebenbei: bei DHL kann man Uhren im nationalen Versand nicht versichert verschicken, da sie in die falsche Valorenklasse fallen.
Habe kürzlich eine teure Uhr (2700 EUR) zum Service geschickt und das erst hinterher geschnallt (hatte zwar zusätzlich für die Versicherung bezahlt, das hätte mir aber nichts genutzt). Bin gespannt, mit welchem Unternehmen der Hersteller den Rückversand organisiert.
|
|||
|
|||
![]()
Das würde mich auch interessieren. Schreibst Du das hier?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Richtig!
|
![]()
Der Käufer hat sich mal wieder gemeldet.
Nachricht des Käufers: Der Uhrmachermeister hat mir mitgeteilt, dass die Uhr, nachdem er den unteren Deckel geöffnet hatte) aufgedreht werden konnte. Er wird jetzt nachsehen was die Gründe für die Probleme sind. Nach seinem ersten Eindruck ist eine durchgreifende Reinigung etc. nötig. Er will mich anrufen sobald die Uhr fertig ist. dann werde ich mich wieder melden. Rein vorsorglich werde ich, damit keine Fristen bei Ebay verstreichen den fall in der gesetzten Frist melden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Würde mir ziemlich verarscht vorkommen. Entweder er schickts zurück oder behält es. Alles dazwischen is verarsche. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei der Wahl der Werkstatt muss der Verkäufer zustimmen!? "Du hast doch die Uhr zurück gefordert,.... dann geht sie zur Werkstatt???" Für mich wäre es damit gegessen. Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Der Verkäufer haftet (höchstens) für Mängel, die bei Gefahrübergang vorhanden waren. Wenn ein Fachmann sich die Uhr jetzt anschaut, ändert das daran nix.
Eine andere Frage ist es, wer den Fachmann zahlt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
ich hoffe nur, dass der Käufer nicht per paypal bezahlt hat. Die entscheiden zu Gunsten des Käufer´s, obwohl Du das Recht der Nacherfüllung hast. Paypal interessiert die deutsche Rechtsprechung nicht. Sehr komisch finde ich, dass er die Uhr schon zum Uhrmacher gebracht hat - er hätte Sie Dir zurückschicken müssen. Ich verkaufte einst einen heilen Stromgenerator( 6 Zeugen aus der Nachbarschaft ) - beim Käufer war er defekt( Inverter ). Ich forderte diesen auf, den Generator zurückzusenden- um diesen auf `von aussen zugeführte Beschädigungen ´ prüfen zu lassen. Der Käufer weigerte sich- er wollte erst sein Geld. Paypal sperrte mein Konto / behielt die Kaufsumme ein- der Käufer schickte das Gerät retour und paypal überwies ihm meine xxx €. Ich packte den Generator aus, dieser war überall mit Nummern beklebt. Ich wollte nun den Motor starten ( anziehen ) - da kam mir dieser entgegen. -> der Käufer selbst hatte am Generator rumgeschraubt. Resultat: Geld weg und nun einen defekten Stromgenerator zurückgeschickt bekommen Sollte der Käufer per paypal bezahlt haben - hast Du wohl Pech gehabt. Hat der Käufer per Überweisung bezahlt, würde ich an Deiner Stelle darauf verweisen, dass sich der Artikel nicht mehr im Auslieferungszustand befindet( Uhrmacher ) und Du Deinem Recht auf Nacherfüllung beraubt wurdest. Verkäufer das Recht auf Nacherfüllung: http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html http://www.rae-luehl.de/rechtsinform...erfuellung.php Merke: Als Privatperson unbedingt schreiben : Privatverkauf ...... ohne Garantie, Gewährleistung, ..... ansonsten wirst Du behandelt wie ein gewerblicher Verkäufer. .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (21.11.2014 um 22:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wette, an der Uhr ist nichts dran. Der Käufer sagt hinterher, er müsste 50,- für die Reinigung haben. Das ist dann seine Marge beim Wiederverkauf.
Warten wir mal ab. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Der Käufer kann nach meinem Empfinden doch nicht einfach einen Uhrmacher beauftragen. Ausserdem liegt ja ganz offensichtlich kein Defekt vor, sondern es ist wenn überhaupt nur eine Reinigung erforderderlich.
Eine gebrauchte sehr alte Uhr muss also gereinigt werden...... ![]() Ich würde den bisherigen Ablauf, nebst Angebot der Rücknahme mal an Ebay melden und um Unterstützung für den Rückversand bitten, seiner womöglichen Beschwerde also zuvorkommen. Wer weiss, vielleicht kennen die den Sportsfreund schon. Der Käufer ist ohnehin nur auf eine Preisminderung aus und versucht diesen zu begründen in dem er scheinbare Aufwendungen vorschiebt. Hast Du mal mit ihm oder auch jetzt mit dem Uhrmacher telefoniert? Ob es letzteren überhaupt gibt? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
ich kann noch etws zum Thema beitragen: Ich habe einen Faible für die Uhren von Fortis, speziell die Chronographen und die Fliegeruhren. Vor ein paar Jahren habe ich 2 von denen über eBay veräussert. Es war ein Chronograph und eine Fliegeruhr. Die Uhren wurden beim Juwelier gekauft und verfügten auch über original Zertifikate und die originale Uhrenbox und Garantiekarte. Bevor ich die Uhren bei eBay angeboten habe, wurden beide Uhren über den Juwelier zum Service zu Fortis geschickt. An den Uhren wurden die Lederbänder getauscht, die Gläser ersetzt und die Werke wurden einem Service unterzogen. Als ich diese wieder hatte, waren sie praktisch im Neuzustand. Natürlich alles mit Rechnung... Die Auktionen verliefen auch sehr gut und beide Uhren hatten einen Käufer. Bei einer war der Käufer sehr zufrieden und alles war gut. Der Käufer des Chronographen dachte, in mir den üblichen Dummen gefunden zu haben. Nach ein paar Wochen hatte er sich gemeldet und mir folgendes erzählt: Erstens wäre es keine originale Fortis Uhr, das Glas hätte Kratzer und sie würde sehr ungenau gehen. Diese Angaben würde auch der Uhrmacher bestätigen, bei dem die Uhr zur Reparatur war. Das heisst, er hat die Uhr angeblich zu einem Uhrmacher gebracht, der die Makel beseitigt hätte. Er wollte natürlich von mir diese Rechnung bezahlt haben, oder ich müsse die Uhr zurücknehmen und ihm auch die Rechnung für das "Gutachten" des Uhrmachers bezahlen. Er würde auch einen Anwalt einschalten. Ich habe ihm dann einen 2 seitigen Brief zurückgeschrieben, in dem ich ihm ganz deutlich klar machte, dass ich nicht der Dumme bin, der aufgestanden ist. Da habe ich in meiner Aussage auch kein Blatt vor den Mund genommen, da ich eh am kochen war. Wenn er jemanden verarschen will, muss er sich einen Anderen suchen. Auf dieses Schreiben ist nie wieder etwas gekommen. Ich wäre bis auf Messer mit diesem Deppen gegangen.
|
||||
|
||||
![]()
Was ist eigentlich hieraus geworden, guter Herr C aus H ?
![]()
|
||||
![]()
Der gute Mann hat sich ne wieder gemeldet, nachdem ich geschrieben habe, das er kein Recht hatte die Uhr, vor der Rückgabe zu öffnen.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das war sicherlich auch eines von diesen ehrenwerten ebay-Mitgliedern... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Uhr kam gestern per UPS Saver.
|