![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin Leute.
Ich habe mir für das Wohnzimmer einen Dell Optiplex 780 sff gekauft. Dieser hat nur eine Onboard Grafikkarte Intel Q45/Q43 Express Chipset. Nun möchte ich dort gerne eine pcie Graka einbauen, weiß aber nicht welche gut ist ohne gleich hunderte von € zu kosten. Sie sollte Landwirtschaftssimulator 2015 in einer möglichst hohen Detailstufe spielen können ( bitte keine Diskussion zum Spiel,mein Sohn steht drauf). Es muss eine Low Profil Graka sein. Bitte helft mir..... MfG Nico
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gehe bitte auf Dell und suche das aktuelle Handbuch zu deinem PC. Im Handbuch sollte erwähnt sein, welche Grafikkarten installiert werden können. Ich kann mit deiner PC-Bezeichnung nicht herausfinden, welches Gehäuse oder welche Grafikkarte dein PC hat. Es kann gut sein, das man dein PC mit einer anderen Grafikkarte nicht aufrüsten kann. Auf dem Gehäuse ist irgendwo eine Seriennummer und/oder die Geräte-Nummer aufgeklebt. Um dir zu helfen, wird diese hier unbedingt gebraucht. "Am besten ein Foto davon machen." Kalli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon...8342000&sr=1-1 (PaidLink) sollte rennen wie Schmidts Katze zumindest was die Grafikkarte angeht...ob die CPU das pakt ka. Systemvoraussetzungen: Minimum: Microsoft Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 2.0 GHz Intel oder entsprechender AMD-Prozessor Nvidia Geforce 8600, ATI Radeon X2600 oder höher (mind. 512 MB VRAM) 2 GB RAM 3 GB freier Festplattenspeicher DVD-ROM-Laufwerk |
|
||||
|
||||
![]()
Das is der Rechner den ich gekauft habe. Pcie Steckplatz ist vorhanden.
http://www.ebay.de/itm/Dell-PC-Optip...item3ce9f80acb (PaidLink). Die oben genannte Graka passt leider nicht da zu hoch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die vl? http://www.amazon.de/GT610-SL-2GD3-L...le+grafikkarte (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Hat er doch geschrieben, er braucht eine Low Profile Karte, also 2/3 Bauhöhe.
Diese sollte passen: http://www.ebay.de/itm/2048MB-Sapphi...item5b08fcb143 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
O.k. wenn die genannten Grafikkarten passen, dann wird das Spiel wohl laufen. Die Systemvoraussetzungen stehen auf der Spielepackung hinten drauf. Ich täte auch die Radeon HD 5450 wählen.
Jetzt musst du nochmal nach dem PC-Netzteil schauen, wie viel Leistung gibt das ab? ![]() Kalli PS: Das ist eigentlich ein reiner Büroarbeitsplatz-Rechner
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Netzteil muss ich noch mal prüfen. Und das das ein Bürorechner ist' ist und war mir von vorn her rein klar. Eigentlich soll er als HTPC im Wohnzimmer dienen und über Netzwerk Filme und Musik auf den TV/Stereoanlage "zaubern".
Die Onboardgrafik spielt das Spiel auch, jedoch lässt die Grafik zu wünschen übrig. Deshalb der Gedanke danach eine bessere Grafikkarte nachzurüsten. Es wird kein Hardcore Spielerechner und sollte es au nicht sein. Aber so anspruchsvoll ist LS ja nun auch nicht. MfG Nico
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gude, mal so nebenbei, die CPU kann das locker. Hier bei Dell musst du die entsprechenden Daten einfügen und dann sollte dir geholfen werden. Gruß Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Reicht denn diese Grafikkarte bzw.ist diese Karte wesentlich besser wie die Onboard-Variante?
http://accessories.euro.dell.com/sna...mfgpid=6028427 Ich bin sehr lange aus der Materie raus und eher der seltene PC -Nutzer....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist der Onboard-Lösung auch haushoch überlegen!! Und dann gleich den Omega-Treiber installieren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was soll ich darunter verstehen?
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich danke euch. Ich werde mir die Karte besorgen und das ausprobieren. Wird aber ein paar TAGE dauern...is ja schließlich mein Weinachtsgeschenk.
Man mus eben einfach selber vorsorgen damit es nicht nur Socken gibt ![]() MfG Nico
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris ![]() Geändert von Alhambra-Treiber (14.12.2014 um 10:26 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zudem ist die Karte für LS schnell genug. Kalli
|