![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen!
Hat jemand eine Idee wo ich in Deutschland, nötigenfalls Resteuropa, sowas: bekommen kann? Oder eine Alternatividee? Meine Armatur ist inzwischen nicht mehr dichtzubekommen, leider - ein zwar sehr langsames, aber permanentes Getröpfle sorgt mir für zuviel Nass. In den USA gibt's das sehr günstig (10-12$), Versand 17$ - aber Lieferzeit von bis zu vier Wochen. Das mag mir zu lang sein, daher die Frage.
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht bei Comet: http://www.comet-pumpen.de/produkte-...armaturen.html
|
||||
|
||||
![]()
Jaaaaa, daraus ließe sich was basteln.
Etwas fertiges in weiß wäre mir natürlich lieber, aber besser etwas dichtes, gebasteltes gleich als etwas anderes viel später ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich es richtig sehe ist es ein Whale System. Eventuell bei denen mal nachfragen wer Händler in Deutschland ist.
Oder In Amerika bestellen. Vor dem Frühjahr wirst du es jan nicht brauchen ![]()
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (11.12.2014 um 17:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö, ist kein Whale - leider.
Bin da aber auch nicht fixiert - von oben hab' ich einfach nur drei Löcher, 2x Ventil und einmal Duschschlauch. Sollte halt vom Abstand her passen, nachdem aber im Sanitärbereich das Allermeiste auch noch in Zoll gerechnet wird sollt's kein Ding sein. Bekomme ich denn irgendwo eine Zweiventilmischbatterie mit Abgang unten?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
^^
Jaja, das schon - aber die haben auch die Drehregler vorne. Ich hab' leider kein Foto zur Hand, es ist aber ganz einfach: Stell' Dir einfach ein Brett vor mit drei Löchern drin. Durch Loch 1 & 2 guckt das Ventil, durch Loch 3 kommt der unterhalb des Bretts am nach unten führenden Abgang befestigte Duschschlauch wieder raus. Eben so wie es mein Foto in Post 1 zeigt ![]() Und da finde ich im Sanitärbereich leider gar nix.
|
||||
|
||||
![]()
also ich halte ja nochts von den "Plastikdingern" habe mit meiner letzten auch immer Probleme gehabt aber seitdem ich was masives verbaut habe funst das schon seit drei Jahren
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du allerdings "was massives" weißt was ich anstelle der eingangs beschriebenen Plastikdinger nehmen kann, auch gerne. Ich möchte nur einfach nicht herumschneiden und schnipseln an der Originalhaut um zum Schluss was verfrickeltes, nicht originales zu haben. Zitat:
|
||||
![]()
Schau mal im Wohnwagenhandel nach.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Erik
Ich glaub,ich hätts schon bei den Amis bestellt, dann hast du es mitte Januar, besser gehts bald gar nicht und wenns dann auch noch billiger ist als hier, wo ist das Problem mfg der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du das bei Westmarine findest und mir ne Nummer gibst bring ich das Teil wohl mit.
Grüße Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Servus Stephan!
Vielen lieben Dank für Dein Superangebot! Leider finde ich's auch bei West Marine nicht :-( Aaaber: SVB hat wohl etwas im Angebot was ich vergewaltigen kann - ist zwar ein Stück teurer, dafür in D und ich hab's schnell.
|
||||
|
||||
![]()
Weis nicht ob es in deine Preis Kategorie passt, aber habe mir letztens so eins zugelegt.
http://www.ebay.de/itm/Komplett-Brau...item2eda3bab9c (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist es in erster Linie eine Frage der Form - das Ding passt halt so gar nicht in mein
System, welches wirklich reichlich unaufdringlich ist - einfach in einer Nische in der Hecktüre. Sonst hätte ich mir schon lang etwas anderes gekauft, es ist nur schwierig da was unterzubringen. Ich habe nun eine Maßzeichnung für das hier, Art.-Nr. 26603, gefunden, das passt - es ist zwar kein Whale, jetzt wird's aber eins ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es über Siegel im original habe ich mir erst dort besorgt 24.95 Euro ohne Versand
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt - woher sollte ich's wissen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....ich meine ich hatte das weiter oben gelesen....egal....ja der in gummersbach, habe ich auch kürzlich über ihn kaufen müssen weil auch ich keine Alternative gefunden hatte.....24,95 ....oder so ähnlich ....vg
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=213484 Die sieht wirklich sehr ähnlich aus, auch mit der beklo... aufnahme für das Ventil. Ich schau mal im Keller wo meine Amatur liegt und mach ein Foto von........
Das Leben ist kein Ponyhof ! Lasst uns eins daraus machen ![]() Geändert von Pepito (16.12.2014 um 05:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Foto wäre toll - sieht es denn so in etwa so aus wie das Bild in Beitrag #1?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|