boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.12.2014, 19:50
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.015
Boot: Vacance 1220
2.024 Danke in 589 Beiträgen
Standard

Der Ford hat zu 90% Simms ESP, und ja die müssen KALT qualmen warm sollten sie das nicht tun. Genau so wie ältere Mercedes Volvo ..., jeder der hier schreibt "Stilllegen" etc sollte mal überlegen was er hier von sich gibt. Auch eure Motoren verbrennen ÖL. Oder wollt ihr mir erzählen das ihr die ständig auseinander nehmt um ausgehärtete Ventilschaftdichtungen auszutauschen? Ich bitte euch von den paar Stunden die Wir auf dem Wasser verbringen passiert GARNICHTS. Guck dir mal an was die Tanker etc hier auf der Schiffbaren Ems ablassen. Da wird dir schwindelig.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.12.2014, 20:09
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cranium Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte die Abgase meiner alten Diesel (1978), die leider Öl verbrennen und dementsprechend auch stinken und qualmen, unter Wasser führen.
Da die Ausgänge seitlich an backbord liegen, möchte ich einen ergonomischen Kasten oder Verlängerung verbauen, die die Abgase unter Wasser drücken.

Es handelt sich um eine Princess 37 Fly mit Ford Mermaid Turbodiesel und nassem Auspuff

Ich habe im INet schon solche Konstruktionen (meist am Heck) gesehen, kann aber die Infos nicht mehr finden und weis auch nicht ob sich der Aufwand lohnt.
Vll. kann mir jemand einen Tip geben.

Da könnte sich doch tatsächlich die Frage aufdrängen, wann man in der Schleuse am besten den Fäkalientank leert, ob bei Berg- oder Talfahrt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.