boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2006, 08:00
Dentmen Dentmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Schaltzug Mercruiser One / 470 einstellen

Hallo,
bei mir wurde vor kurzen der kompl. Antrieb überholt, incl. erneuern des Schaltzuges ..... von einer Fachfirma.

Gestern konnte dann auf dem Wasser kein Vorwärts - Gang mehr eingelegt werden ... nur noch der Rückwärtsgang.
Ich habe dann mal die Züge überprüft und mußte feststellen, das sich die Kontermutter des Schlauchüberzuges gelöst hatte.
So sollte es auch wieder funktionieren.

Nach 10KM fahrt auf der Mosel, ging dann plötzlich überhaupt kein Gang mehr rein.

Es hatte sich der innere Zug des Schaltseiles gelöst.
Ich möchte da mal grob behaupten, das die "Fachfirma" da nicht so ganz optimal gearbeitet hat.

Ich konnte das dann grob alles wieder hinbekommen, aber dei Schaltwege stimmen noch nicht.
So lässt sich der Rückwärtsgang bereits nach einigen mm Schaltweg einlegen, der Vorwärtsgang schaltet aber erst nach mehreren cm, fast erst da, wo bereits mehr Gas gegeben wird.

Hat jemand eine Anleitung in Deutsch mit den entsprechenden mm Angaben zu Einstellung.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Claus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.