boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.12.2014, 11:21
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

schau mal, so lange das System funktioniert und meine Forderungen an das System erfüllt sind, sehe ich keine Veranlassung etwas daran zu ändern.
Im Mom. gibt es keine Alternative die mir weitere Vorteile bieten würde. Meine (und weitere 3 Telefonnummern) werden angerufen, wenn ein Einbruchsversuch stattfindet.
Ob da ein Uralthandy seinen Dienst verrichtet oder eine Hightechanlage neuesten Datums, die auch nicht mehr kann, ist mir völlig gleichgültig.

Bei mir ist das Handy so lange "gängig" wie es seine Arbeit tut.
Nebenbei, von denen habe ich damals für ein paar Euro noch zwei oder drei gekauft, die jetzt in irgendeiner Schublade liegen. Und so lange das GSM-Nezt existiert.....

Außerdem beabsichtigte ich, Überlegung zum Objektschutz anzuregen.
Wem meine Anlage nicht passt, der darf sich auch gerne nach etwas anderem umsehen, wenn er die Notwendigkeit zum Schutz seines Eigentums erkannt hat.

Für mich steht bei dem System im vordergrund, über einen Einbruchsversuch in kenntnis gesetzt zu werden.
Das hat mit der spezifischen Ausgestalltung einer Alarmanlage ja erst mal nichts zu tun.
Wie einzelne Objekte abgesichert werden, bleibt jedem selbst überlassen.
Wie ich bereits weiter oben schrieb, würde ich Dinge wie Außenborder oder Z-Antriebe mit einer Alarmschleife versehen, bei deren Durchtrennen eine Meldung erfolgt.
Ein wenig Eigeninitiative und Ideen kann man da immer einbringen. Zumal Alarmanlagen, die nicht einem Standart entsprechen in der Regel auch nicht so leicht auszutrixen sind.

Gruß Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.12.2014, 13:50
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Gehts bei deiner Alaemanlage nur um nen Einbruchmelder oder kann der auch Alarm schlagen, wenn das Boot seinen Liegeplatz verläßt.
Falls ja, gibts de Erfahrungen bzg Fehlalarmen?
Hans
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.12.2014, 14:01
Privateer Privateer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 275
212 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anjo61 Beitrag anzeigen
Oh man, werden die persönlcihen Angriffe jetzt Standard hier im Forum??
Wer nichts zum Thema zu sagen hat und nur rumstänkern will, der sollte lieber die Finger still halten.

Gruß Andreas
Lieber Andreas, ich versuche grade verzweifelt die Stelle in deinem Text zu finden, in der du etwas zum Thema beiträgst.
Hilfst du mir ein wenig? Ich komm da grad nicht weiter
__________________
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 01.12.2014, 15:53
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua Slocum Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

schau mal, so lange das System funktioniert und meine Forderungen an das System erfüllt sind, sehe ich keine Veranlassung etwas daran zu ändern.
Im Mom. gibt es keine Alternative die mir weitere Vorteile bieten würde. Meine (und weitere 3 Telefonnummern) werden angerufen, wenn ein Einbruchsversuch stattfindet.
Ob da ein Uralthandy seinen Dienst verrichtet oder eine Hightechanlage neuesten Datums, die auch nicht mehr kann, ist mir völlig gleichgültig.

Bei mir ist das Handy so lange "gängig" wie es seine Arbeit tut.
Nebenbei, von denen habe ich damals für ein paar Euro noch zwei oder drei gekauft, die jetzt in irgendeiner Schublade liegen. Und so lange das GSM-Nezt existiert.....

Außerdem beabsichtigte ich, Überlegung zum Objektschutz anzuregen.
Wem meine Anlage nicht passt, der darf sich auch gerne nach etwas anderem umsehen, wenn er die Notwendigkeit zum Schutz seines Eigentums erkannt hat.

Für mich steht bei dem System im vordergrund, über einen Einbruchsversuch in kenntnis gesetzt zu werden.
Das hat mit der spezifischen Ausgestalltung einer Alarmanlage ja erst mal nichts zu tun.
Wie einzelne Objekte abgesichert werden, bleibt jedem selbst überlassen.
Wie ich bereits weiter oben schrieb, würde ich Dinge wie Außenborder oder Z-Antriebe mit einer Alarmschleife versehen, bei deren Durchtrennen eine Meldung erfolgt.
Ein wenig Eigeninitiative und Ideen kann man da immer einbringen. Zumal Alarmanlagen, die nicht einem Standart entsprechen in der Regel auch nicht so leicht auszutrixen sind.

Gruß Robin
Mir ging es nicht um Dein System, das funzt ja scheinbar ganz gut und Du hast die alten Handys noch.

Wer sich dieses System aber JETZT zulegen möchte, kommt um diese alten Siemensdinger nicht drumrum. Ein Blick auf Ebay zeigt aber: In rauhen Mengen neu und für kleines Geld erhältlich.
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 01.12.2014, 16:02
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Man könnte es auch anders einrichten.

So ein Teil in die Steckdose, und einen Strahler mit Bewegungsmelder einstecken.
Sobald jemand den Erfassungsbereich des Strahlers betritt, wird eine SMS an eine oder mehrere Nummern geschickt. Zudem ist das Gerät auch zur Temperaturüberwachung einsetzbar.
Ob der Strahler in oder außerhalb des Gebäudes ist, spielt keine Rolle.

http://www.gsm-one.de/shop2/index.ph...product&info=3

Das Gerät braucht nur eine SIM-Karte, und eine Steckdose.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.12.2014, 16:45
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moin
Gehts bei deiner Alaemanlage nur um nen Einbruchmelder oder kann der auch Alarm schlagen, wenn das Boot seinen Liegeplatz verläßt.
Falls ja, gibts de Erfahrungen bzg Fehlalarmen?
Hans
Hallo Hans,
nein, das System hat keine Fancy-Funktion. Meine Garage wird wohl nicht auf Wanderschaft gehen oder in Gänze geklaut werden.

Für die Sicherung mobiler Werte benutze ich das hier. Eins im Boot, eins im Motorrad, eins im Auto und eins zur Reserve.
Fehlalarme hatte ich bisher noch keine zu verzeichnen.

Gruß Robin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tracker 1.jpg
Hits:	54
Größe:	85,4 KB
ID:	585976  
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.





Geändert von Joshua Slocum (02.12.2014 um 11:16 Uhr) Grund: Motorad > Motorrad
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.