boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 150
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 20.03.2014, 21:33
gerd kj gerd kj ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 242
455 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn du ein Manöver nicht mehr ohne BSR beherrst, stehst du bei einem Ausfall blöd da, gerade beim Schleusen wenn du das Anlegen nicht sauber beherrst.

Vor einigen Jahren sind wir z.B. mal mit einem 10m Stahlverdränger auf dem Kanal unterwegs gewesen. 8 oder 9 Schleusen am Rückweg mußte wir ohne BSR fahren, da es ausgefallen war.

Hallo Wolf,

ich verstehe nicht was Du willst?

Soll ich auf alles Gute verzichten, nur weil es mal ausfallen könnte?
Im Boot auf BSR und HSR. Auf Heizung? Auf Sonnenschutz? Auf Rettungsmittel?
Im Auto auf Bremse? Klimaanlage? Rückfahrkamera? Adaptiven Temponaten? Bremsassistenten? etc.

Nein, auf Helfer verzichtet man nicht, nur weil sie ausfallen könnten.

OK, wenn einer ohne Helferlein garnicht mehr fahren kann, dann soll er halt zuhause bleiben. Der wird aber auch Probleme mit der Fernbedienung des Fernsehers haben.

Insofern denke ich den technischen Fortschritt zu nutzen, so weit als möglich. Und wer´s nicht mag, soll´s lassen.

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 20.03.2014, 21:40
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard

Wenn du ein Manöver nicht mehr ohne BSR beherrst, stehst du bei einem Ausfall blöd da, gerade beim Schleusen wenn du das Anlegen nicht sauber beherrst.

Danke! Wer diese Hilfsmittel benutzt: O.K. Anders herum: Wer ohne die Hilfsmittel sein Boot nicht beherrscht, sollte dahin gehend eine ausbildung absolvieren

Gruß Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 20.03.2014, 21:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd kj Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht was Du willst?

Soll ich auf alles Gute verzichten, nur weil es mal ausfallen könnte?
Hallo Gerd,

ich bezog mich auf den von mir zitierten Satzteil, daß man das nicht mehr beherrschen müsse.
Das fahren komfortabler machen ist doch ne feine Sache.
Aber wenn das mal ausfällt sollte man trotzdem klarkommen können.

Ich fahr auch im Auto mit Navi, beherrsche aber auch das kartenlesen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 20.03.2014, 22:27
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Mal eine ketzerische Frage:
Wieviele der jungen Leute beherrschen noch das kleine Einmaleis ohne Taschenrechner oder Handy?

Wir nähern uns dem Zeitpunkt, wo das Großteil der Bevölkerung ohne elektische und elektronische Helferlein hilflos ist.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 20.03.2014, 22:30
User 58396
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die per Navi in den Fluß fuhren (2x schon) nur weil das Navi es so angezeigt hat. Es gab auch schon Bootsfahrer die mit dem Plotter auf die Gradoer Sandbank liefen, weil halt der direkte Weg in die Einfahrt der k ü r z e s t e war. Benützen sollte man alle Hilfsmittel- aber den Verstand nicht ausschalten und auch ohne die Hilfsmittel-soweit es geht- in Übung bleiben. Wenn ich wolf so verstanden habe- war es so wohl auch gemeint.

Grüße Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 20.03.2014, 22:38
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard

So sehe ich das auch: HILFSmittel benutzen im Sinne des Wortes, das gilt nfür mich auch für das I-net und Apps. Es müssen Hilfsmittel bleiben, denken müssen wir schon selbst, und das fällt wohl immer schwerer, oder wie muss ich die Hilflosigkeit interpretieren, wenn im SBF- Unterricht Taschenrechner benutzt werden, um Kurse zu berechnen?...(und dann auch noch mit falschem Ergebnis, weil die N/S- Richtung vertauscht wurde...
Gruß Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 20.03.2014, 22:47
User 58396
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ulli nur zur Erheiterung -ich hatte einmal eine Angestellte-Diplom-Kauffrau Note gut- der habe ich einmal ohne Taschenrechner 20 2und dreistellige Zahlen zusammenaddieren lassen- 4 mal insgesamt-was glaubst du was raus kam- ---4 mal darfst du raten!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 21.03.2014, 07:45
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

5 Ergebnisse: 4 falsche von ihr und ein richtiges von dir
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 21.03.2014, 09:54
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Ich kann Gerd gut verstehen und will ihm auch uneingeschränkt zustimmen. In all den Jahren haben wir immer wieder mal zwischendurch absichtlich BSR beim An- und Ablegen weggelassen. Egal ob Wind oder Strömung oder gar nichts war. Einfach um zu wissen, wie das Boot reagiert ohne die angenehmen Unterstützerle.
Wir kommen aus der Seglerei und da hat es kein BSR gegeben. Wir haben gelernt, wie man in eine Spring eindampft oder mit Hilfe von gut platzierten Tauen rückwärts bei (falschem) Seitenwind aus einer Box kommt usw. Das hat uns mit dem Motorboot oft geholfen, denn auch bei den früheren Booten gab es die Helferlein nicht.
Heute mit unserem neuen, letzten Boot werden wir das auch wieder üben. Die Helferlein gehen leider immer dann kaputt, wenn Du es gar nicht gebrauchen kannst. aber missen wollte ich unser BSR und HSR nicht mehr - inkl. der Fernbedienung.
Und noch etwas. Wir (meine Frau und ich) üben auch das Soloan- und ablegen. Einem von uns passiert was und dann sollte der "gesunde" Teil wissen was zu tun ist. Wobei es dann nicht mehr auf "Haltungsnoten" ankommt.
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 21.03.2014, 11:18
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ich hab garkeins. Weder Bug noch Heck....

An die Box und aus der Box bin ich bisher auch so gekommen.

Ich fänds Klasse wenn mal einer nen Video, von einer Einhand Schleusung, eines Stahlkahns von um die 8-10 Tonnen drehen würde.

Ich versuche das mal wenn ich unterwegs bin. Da habe ich zum einen einen zweiten Mann der mir im Zweifel heöfen könnte oder halt das Video drehen könnte..
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 21.03.2014, 15:06
User 58396
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ewald -- der Kanditat hat 100 Punkte, also Volltreffer.

Grüße Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 21.03.2014, 15:14
Benutzerbild von Niederrheiner
Niederrheiner Niederrheiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 353
Boot: MY "Balu" Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DD9701
1.050 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Ich hab garkeins. Weder Bug noch Heck....

An die Box und aus der Box bin ich bisher auch so gekommen.

Ich fänds Klasse wenn mal einer nen Video, von einer Einhand Schleusung, eines Stahlkahns von um die 8-10 Tonnen drehen würde.

Ich versuche das mal wenn ich unterwegs bin. Da habe ich zum einen einen zweiten Mann der mir im Zweifel heöfen könnte oder halt das Video drehen könnte..


Gute Idee,

mach ich beim nächsten Schleusentraining mal und poste es dann hier.

Gruß
Christian
__________________
"Rot im Sinne dieser Verordnung ist nicht grün, sondern gelb oder blau"

www.zalu.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 21.03.2014, 19:20
gerd kj gerd kj ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 242
455 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Heute mit unserem neuen, letzten Boot werden wir das auch wieder üben.
Hallo Peter,
ich habe im MCK eine tolle Grand Sturdy gesehen.
Ich nehme mal an, daß das Deine Neue ist.
Herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit reichlich Wasser unter Kiel und Schraube.

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 24.03.2014, 19:48
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Hallo Sönke,

gratuliere zu der schnellen Entscheidung! Ich denke, Du wirst das nicht bereuen. Ein Kollege von mir hat bei seiner Nimbus (mit 2 Motoren) das ebenfalls nachgerüstet. Man gibt beim Boot für so viel Mist Geld aus (nehme mich da nicht aus), aber das ist gut investiert. Es erleichtert vieles, bedeutet weniger Stress (gerade beim Solofahren) und ab einer gewissen Bootsgröße ist es sehr nützlich. Bei unserem früheren Boot mit 9 Meter und 4 Tonnen war das alles noch ok und sehr oft konnte man Situationen "manuell" lösen. Heute mit 15 Tonnen geht da nichts mehr.

Bin mal gespannt was Du berichtest!

Gruss
Peter
Hallo Peter!

Ich habe die Fernbedienung für das Bugstrahlruder heute eingebaut. Hat gut geklappt.

Allerdings ist die Reichweite nicht so doll. Wenn ich am Bug stehe, funktioniert es nicht einwandfrei. Mal ja mal nein. Nun habe ich gelesen, dass man bei Stahlschiffen eine Zusatzantenne installieren kann. Hast du das bei dir gemacht? Eigenttlich müsste es doch ausreichen, das vorhandene Antennenkabel etwas zu verlängern. Oder seh ich das falsch?
__________________
Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 25.03.2014, 09:49
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Moin Sönke,
wir haben da keine Extra Antenne oder anders, ich denke nicht, dass die Werft da irgendwo eine verbaut hat Am Mast sind jedenfalls nur die, die ich kenne... Radio, GPS, Funk.

Die Reichweite bei unserer Fernbedienung ist (war zumindest noch so im Oktober) völlig ausreichend. Getestet haben wir das mal vom Steg aus. Da habe ich noch in 10 Meter Abstand das Schiff "zurück geholt". Das einzige, was ich bedenken muss, ist eine manchmal auftretende leichte Verzögerung wenn zur Fernbedienung auch noch gleichzeitig das fest eingebaute Gerät eingeschaltet ist. Ich hatte festgestellt, dass ich am besten entweder nur die Fernbedienung oder nur die stationäre Anlage in Betrieb habe. Beides zusammen führte das ein oder andere Mal zu einer Art Kollision. War nicht dramatisch und es ging trotzdem, aber eben mit einer kleinen Verzögerung.

Wenn Deine aber bereits auf diese kleine Entfernung in die Knie geht, dann würde ich mal so aus dem Bauch heraus sagen: da stimmt was nicht. Bei einer Entfernung von 20 Meter und mehr kann das bestimmt sein, aber bei < 10 Meter? Sind die Batterien in der Fernbedienung neu?
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 25.03.2014, 10:10
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Das ist doch eigentlich völlig klar: Man sollte in der Lage sein, auch ohne Bug- und Heckstrahlruder auszukommen, wissen wie man z.B. eine Situation mit einer Leine hinbekommt (etwa bei starkem auflandigen Wind ablegen - da nutzen ab 6Bft die elektrischen Helferlein nichts und die hydraulischen wenig bis nichts). Aber bevor es knirscht - da bedient man natürlich die beiden Freundenstöcke! Man wäre ja blöd wenn man das nicht täte. Über die Unsitte vieler Charterer sogar mit den Strahler unterwegs zu navigieren brauchen wir uns ja hier nicht zu unterhalten. Weil ich viel allein unterwegs bin habe ich bei einem 10m-10-Tonner beide Strahler zur Verfügung. Allerdings muss ich manchmal an die Stick tippen um zu sehen ob sie noch funkitionieren, meistens geht es ohne, aber es ist keine Schande sie zu benutzen.

Ich habe Zeitraffer-Videos von Uelzen (leider mit Musik, kann ich nicht auf Youtube stellen) und von Hannover-Anderten, beide zu Berg. Ich werde heute Abend mal die Musik löschen, ist zwar schade, und das Uelzen-Video hochladen, bleibt mal "stand by". Auf meinem Kanal gibt es auch zwei Videos zum Thema Ablegen bei ablandigem Wind, einmal zur Erklärung und einmal Ernstfall: https://www.youtube.com/user/tremonia2

Aber Achtung: Schalke-Fans besser nicht klicken!
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 25.03.2014, 16:36
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Kalle,

laß die Musik drin, und lad sie bei Vimeo hoch. Die machen nicht so ein Gezicke drum wie Youtube.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 25.03.2014, 16:44
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Moin Sönke,
wir haben da keine Extra Antenne oder anders, ich denke nicht, dass die Werft da irgendwo eine verbaut hat Am Mast sind jedenfalls nur die, die ich kenne... Radio, GPS, Funk.

Die Reichweite bei unserer Fernbedienung ist (war zumindest noch so im Oktober) völlig ausreichend. Getestet haben wir das mal vom Steg aus. Da habe ich noch in 10 Meter Abstand das Schiff "zurück geholt". Das einzige, was ich bedenken muss, ist eine manchmal auftretende leichte Verzögerung wenn zur Fernbedienung auch noch gleichzeitig das fest eingebaute Gerät eingeschaltet ist. Ich hatte festgestellt, dass ich am besten entweder nur die Fernbedienung oder nur die stationäre Anlage in Betrieb habe. Beides zusammen führte das ein oder andere Mal zu einer Art Kollision. War nicht dramatisch und es ging trotzdem, aber eben mit einer kleinen Verzögerung.

Wenn Deine aber bereits auf diese kleine Entfernung in die Knie geht, dann würde ich mal so aus dem Bauch heraus sagen: da stimmt was nicht. Bei einer Entfernung von 20 Meter und mehr kann das bestimmt sein, aber bei < 10 Meter? Sind die Batterien in der Fernbedienung neu?
Hallo Peter!

Danke für deinen Beitrag!

Na, ich werd erst mal ein wenig probieren. Vielleicht braucht der Empfänger einen anderen Einbauort. Oder ich verlängerte versuchsweise mal die im Empfänger eingebaute Antenne mit einem passenden Kabel.

Aber am Wochenende geht es jetzt erstmal ins Wasser.

Ich habe im Winter auch die Packung in der Stopfbuchse gewechselt. Mal sehen ob die dicht ist. Hab davor ein wenig Bammel.
__________________
Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 25.03.2014, 16:48
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

..wird schon klappen
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 25.03.2014, 16:52
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Moin zurück Martin,
es geht nicht um Youtube, es geht um mich - ich will mir keine Laus in den Pelz setzen da ich mit meinen Vorträgen und der Internet-Seite als "Gewerblicher" gelte - ich habe schon eine passende freie Musik gefunden, dann ist es nicht ganz so langweilig, dauert aber noch ein bisschen...
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 25.03.2014, 18:52
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

So, jetzt könnt ihr Hebewerk Lüneburg und Schleuse Uelzen II anschauen. Leider sieht man nichts von Leinenarbeit (ist ja bei Hebewerk und Schwimmpollern auch nicht ganz so virl zu tun) - aber das Video ist auch für einen anderen Zweck gemacht. Beim nächsten Törn mache ich ein Einhand-Schleusen-Video, von achtern direkt an der Seite gefilmt, das sieht man dann ALLES, versprochen. Bis dahin kuckst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ZHMi...ature=youtu.be
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 26.03.2014, 10:23
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Hallo Kalle, schönes Video. Man sieht mal die Unterschiede zu den Rheinschleusen Hättest Du hier genauso lange mit dem Einfahren gewartet wie bei der Schleuse Ülzen II, der Schleusenwärter hätte Dich "getötet" Und was von Dir übrig geblieben wäre, hätte Dir der Berufer beim Ausfahren mit einem kräftigen Schraubenwasser "erklärt"
Bin mal auf das andere Video gespannt!!
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 26.03.2014, 15:46
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard

In Uelzen habe ICH auf den Schleusenmeister gewartet, nachgefragt nach dem der Frachter losfuhr zum Einlaufen und die Antwort bekommen "Warten Sie bitte, ich rufe sie" - und der Ruf kam als der Frachter fest war - nur dass der Wartesteg am äußersten Ende des Vorhafens war. Hier bei uns im Ruhrgebiet hätte ich auch mindestens eine dumme Bemerkung abbekommen, mindestens. Aber der Schiffsführer konnte ja auch die Schleuse mithören...
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 18.04.2014, 08:07
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ich will es demnächst auch mal probieren, wenn ich Richtung Haren weiter fahre.

@ kalle.
Stark finde ich Die Bezüge zum Film: Das Boot. In deinen Berichten. Lese gerade den 11 er Bericht. ERSTMAL HINKOMMEN.... GRUSS UND SCHÖNE OSTERN

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 28.11.2014, 20:17
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hey Niederrheiner,

Du sagtest das du nen Video drehen wolltest.

Haste das geschafft?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 150



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.