![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen
ich habe vor zwei Wochen ein boot an der Ostsee gekauft, einen bayliner 2855 aus Baujahr ´98. das boot hat einen kartenplotter simrad ce 33 ( ich vermute ebenfalls aus ´98-allerdings mit einer karte von der Küste, und nicht von den binnenschifffahrtsstrassen, wie ich sie benötige. hat jemand Ahnung wo ich so etwas her bekomme?? ein Händler meinte-es gäbe keine karten von Deutschland/binnen...... ![]() bin für hilfe sehr dankbar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dein Plotter sollte m.W. c-map Karten verarbeiten können. Davon gibt es auch welche für Binnen. Guckst du: http://www.svb.de/de/kategorie/elekt...ten-c-map.html Ich verwende auch c-map mit einem GPS-Plotter und bin damit zufrieden.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
mit der C-Map Binne Karten für meinen alten Plotter hatte ich auf dem Main "schlechte Karten", der war schlichtweg nicht erfasst. Mein neuer Lowrance verarbeitet OpenSeaMap Material, da ist soweit zu sehen, alles druff. Also - vorher beim Händler erfragen, ob dein Fahrgebiet vorhanden ist. Gruß, Christian ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist es vielleicht möglich mit Opne seamap karten zu arbeiten ? Wenn es für den Plotter keine Karten für dein Gebiet gibt, würde ich versuchen das teil zu veräußern und mir vielleicht die Navionics App holen.
|
||||
|
||||
![]()
Bei Marx in Hamburg bekommt man eine gute Beratung zu c-Map und kann sich
genau sein Fahrtgebiet auf einem Chip zusammenstellen lassen.
|