![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Esskultur in russischer Hand! Kann man die gepflegte Küche dieser Feinschmeckerkette überhaupt noch nutzen, ohne gegen die Sanktionen von Märkäl zu verstoßen?
http://www.t-online.de/wirtschaft/un...en-yildiz.html |
|
||||
|
||||
![]()
es kann nur besser werden...
bis auf die "einheimischen" Francisenehmer war die "Geschäftsleitung ja schon aus dem Osten... durch Walraff kam der Stein ins rollen... http://www.rtl.de/suche/google/suche...raff+deckt+auf Letzte Sendung am Montag, ganz interessant: http://rtl-now.rtl.de/team-wallraff-...yer=1&season=1
|
|||
|
|||
![]()
Irgendwo habe ich gelesen, dass dem Yildiz vor knapp 1,5 Jahren lediglich eine Filiale gehörte und er mit Unterstützung dieses Russen nach der Konzernentscheidung keine eigenen Filialen mehr zu betreiben, ganz groß eingestiegen ist und gleich knapp 90 übernommen hatte.
Und nu isser schon raus, dem Russen gehört alles und dem Türken wahrscheinlich gar nix mehr. Von wegen "verkauft"........ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich war der gute etwas überfordert mit der Leitung von 90 Läden.
Ich sach ja: Schuster bleib bei Deinen Leiste, ähhhh Türke. -- Kebap |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
seht euch mal die Berichte dazu an....
|
||||
|
||||
![]()
Hab die Wallraff-Sendung damals mit viel Freude gesehen.
Er hat junge Leute eingesetzt die unbekannt sind. Er ist hier in Köln einfach zu bekannt. Diese jungen Leute werden seinen Genre weiterführen. Journalismus-Germany, you 'r welcome!
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe die Berichte jetzt nicht studiert und auch den Film noch nicht gesehen.
Aber ich tu mir etwas schwer damit zu glauben, dass man in einem Hamburgerladen mit Hygienemangel grossartig Geld sparen kann ohne dass der Gast das mitgkriegt. Da müsste ja die Unhygiene schon professionell geregelt sein, was sich letztlich auch nur auf das Fehlen einer Reinigungskraft reduzieren kann. Die Abläufe der Zubereitungen wie Einhaltung der Kühlkette etc. pp sind doch klar geregelt und wo soll man was sparen, wenn man die ändert. Wurden da etwa regelmäßig die Verfallsdaten ignoriert? Was genau wurde denn bei Yi-Ko moniert wofür der alte Yildiz alleine verantwortlich zeichnete und das System umgehen konnte? Schon eine Ironie der Geschichte...... früher wurde Wallraff als Türke Ali von Deutschen Arbeitgebern ausgebeutet und heute beutet ein Türke seine Leute in Deutschland aus. Ich denke dass das alles nur die halbe Wahrheit ist und noch mehr dahintersteckt, mit dem Ziel den Türken auszuboten. [/Verschwörungstheorie] ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
. nicht nur ... Zitat:
dann darfst du eine Theorie aufstellen.... sonst ist das wie bei einem Gutachter, der ein Gutachten ohne was gesehen zu haben ausstellt...
|
||||
|
||||
![]()
Servus, stimme im Grundsatz dem Dieter vor mir zu, jedoch gebe ich zu Bedenken, dass der Film vom Wallraff nicht unbedingt die gesamte Sachlage darstellt, da auch er nur eine Sicht der Ding darstellt. Was mich bei dem Film ärgert, ist die doch im Nachhinein erkennbare Nähe von Wallraff zu McD, warum war er denn nicht auch da? Und dann bitte noch bei Kentucky Chicken und Mr. Chicken, dann wäre alle Großen durch und objektiv beleuchtet.
Ich möchte hier nun aber auch klar stellen, dass ich kein Freund des aufgedeckten Verhaltens bei BK bin und dieses nicht gutheiße. So Long der Flip
|