boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2014, 08:23
Thundercat Thundercat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mirage Plus oder Quicksilver Unterschied??

Hallo Community,

was ist der Unterschied von einem

Mirage Plus Propeller

zu einem

Mirage Quicksilver Propeller bei gleicher Steigung?

Meinen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.11.2014, 22:10
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

der Mirage Plus Propeller hat die Power Vent Bohrungen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.11.2014, 20:18
Thundercat Thundercat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Soory,
aber ich habe einen 19er Mirage Plus Prop mit Power Vent Bohrung und einen ohne am Boot.
Guckst du hier steht zum Verkauf: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-60?ref=search (PaidLink)
Das ist nicht der Unterschied!
Ist es die Geometrie der Flunken?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.11.2014, 19:46
Thundercat Thundercat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
ich bin nicht wirklich neu in diesem Forum, aber es kann doch nicht sein, dass keiner weiß was der Unterschied von Quicksilver
bzw.
plus bei Mirage Mercruiser Props ist?
Altgediente wie Ralf Schmidt (11.046 Danke in 8.138 Beiträgen) und Forumsleiter Cyrus (Mercruiser/Mercury dealer) können keine hilflreiche Antwort geben.
Bzw. ein Danke auf eine falsche Antwort und somit eine Bestätigung auf falsches "gefährliches Halbwissen" geben!
Brunswick Belgien schickte mir auf meinen Anfrage diesen Link: https://www.mercurymarine.com/en/cho...ropellers/all/
Es ist wie es ist: Make money and you forget anything:
Nur gut: Wenn die Gute Frau beim General Importeur EU keinen anderen Auftrag hat als German Basdard Emails zu beantworten.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mich bedanke bei denen die mir geantwortet haben!
Wo sind denn die, die andere in diesem Forum bevormunden?
Und wo sind denn die, die das Forum als schein Admins begleiten?
Und wo sind die, die sich gerne als allwissend in diesem Forum präsentieren?
Egal wer mir antwortet oder was er mir antwortet mein "Dankes-klick" ist Ihm/Ihr gewiss...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.11.2014, 20:51
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 687
Boot: Formula 311
839 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Hey,

Also ich will nichts gegen Irgendwelche Leute sagen..
Es Weiß einfach keiner. Jeder sagt etwas anderes, aber Probieren tut es niemand.

Ich habs mal Ausprobiert an 2 booten.
Einmal Mirage 23 Gegen Mirage Plus 23. ca 2kmh Mehr (Gps) auf einer 27er Pachanga. Drehzahl war auch etwa Gleich.
Und an meinem Boot 25er Mirage gegen 27er Mirage Plus. ca1 kmh mehr, und 100rpm Weniger.

Bei Kleinen Booten habe ich schon GEHÖRT, dass es wohl keinen Unterschied macht.. Die Testboote waren beide mit 2 Motoren und 2,5-3t Gewicht..

So dumm es klingt, man muss es selber testen..

Einige Sagen halt auch, dass der Plus einfach nur der Nachfolger vom Mirage ist.. Ohne Unterschiede.. Abgesehn vom Flowtorq und den löchern neben..
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.