boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.11.2014, 21:10
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard Persenningstoff identifizieren und reparieren

Hallo zusammen,

mir ist etwas ganz dummes passiert: beim Überziehen der Persenning habe ich gemerkt, dass ein kleiner ca. 5cm langer Riss entstanden ist. Bei Uhrsachenforschung konnte ich eine sehr scharfe Kante an einer Relingschraube entdecken. Entschärft ist die Schraube jetzt, aber der Riss in der Persenning blieb.

Wie kann man diesen Persenningstoff reparieren? Kleben, nähen?

Die Bilder vom Stoff habe ich angehangen und freue mich über die Hilfe.

Schöne Grüße,
Andrei
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Persenning_Stoff_1.jpg
Hits:	142
Größe:	123,7 KB
ID:	584580   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Persenning_Stoff_2.jpg
Hits:	134
Größe:	129,8 KB
ID:	584581  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.11.2014, 21:13
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.753 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Hallo Andrei,

gibt die Persenning in eine Bootssattlerei und lass es dort reparieren, dann hast Du am meisten Freude.
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.11.2014, 06:42
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.741 Danke in 2.856 Beiträgen
Standard

Da meine Persenning an einer Stelle einen kleinen Riss hatte (seitlich am Druckknopf), an der es nicht so wichtig war, ob die Stelle absolut wasserdicht verschlossen wird, habe ich es bei einer Schneiderin machen lassen. Sie hat es so toll gemacht, dass es trotz der Reparatur absolut dicht ist.
Ich habe 10,-Euro bezahlt!



.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.11.2014, 20:21
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Danke für die Anregungen, aber für mich ist es, zeitlich gesehen, wesentlich schneller den Riss selbst zu kleben, anstatt mehrere Stunden für die 2xFahrt zum Sattler und zurück zu investieren. Darüber hinaus möchte ich das Boot nicht tagelang ohne Bedeckung stehen lassen.

Könnte mir jemand sagen, was das für ein Stoff ist und womit kann er geklebt werden?

Danke und Gruß,
Andrei
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.11.2014, 20:27
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Im Baumarkt gibt es Textilkleber, dass müßte klappen.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.