|  | 
| 
 | |||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Wasserablasshahn Volvo Penta AQ271C 

Hallo zusammen, ich suche für meinen Volvo Motor einen Wasserablasshahn an dem man einen Schlauch anschließen kann. So ungefähr wie dieser Artikel bei ebay : 291278910944. Hat jemand Erfahrung damit oder Alternativen ? vielen Dank 
				__________________ Viele Grüße Christian | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Sorry, bitte ins Motoren Technik Forum verschieben. Danke 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Null Ergebnisse unter Deiner Nummer   Erkläre Dich mal etwas genauer   
				__________________ Gruß 45meilen  In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Stimmt so nicht. Mit dem Schlüsselwort "Volvo" funzt es. Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Wasserablassh...-/291278910944 (PaidLink)   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

alternativ kein Wasser ablassen und einen Stopfen verwenden

__________________ [Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Das mit dem Stopfen habe ich nicht verstanden. Sinn des Ablasshahns soll das entfernen des Frischwassers aus dem Motor sein, bevor der Motor mit Frostschutz-Wasser geflutet wird. Beim gestrigen Einwintern habe ich fast 8 Liter Wasser abgelassen. Schön wäre es, wenn das Wasser nicht in die Bilge läuft, sondern direkt in ein Gefäß geleitet werden kann. 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Wenn Du mit Frostschutz spülst verdrängt der ja das Frischwasser    
				__________________ Gruß 45meilen  In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Was du machst ist einwintern bei nicht laufendem Motor. Wenn du ihn beim letzten Gebrauch direkt einwinterst, brauchst du kein Wasser ablassen. Das meinte ich 
				__________________ [Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint  | 
|  | 
| 
 | 
 |