![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kenne es auch nur vom hören sagen eines bekannten. Werbung=0 |
|
|||
|
|||
![]()
Hab mal meine 2 Quälgeister (Jungs, 15 und 19) gefragt, beide kennen weder Primark noch Kleiderkreisel gehört
![]() Auf jeden Fall haben die Dresdner mit Nichtkommen zum weiteren Bekanntheitsgrad beigetragen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das auch noch nie gehört und hab' über Wolfs Dussel-Link mal geguckt, wo der nächste zu mir ist - der ist in Austria.
In Bayern gibt's tatsächlich keinen. Entweder wissen die dass wir Bayern gerne Qualität kaufen oder sie haben keine Ahnung, dass wir das nur behaupten. Eins von beiden wohl... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dabei hätte man ihnen nur sagen müssen:
da gibts was und es wird ne Schlage geben... oder noch einfacher nur: Es gibt Bananen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Bremen könnte man den Primark sogar mit dem Boot ansteuern.
Ich bin da einmal drinnen gewesen mit meinen Mädels, nie wieder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von Primark habe ich das erste Mal beim Frühstück in Bremen beim BF-Herbsttreffen gehört...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das zählt nicht ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
denk mal bitte drüber nach,was für einen Mist du hier geschrieben hast. ![]() und das dann auch noch für diesen Beitrag ein danke kommt, möchte ich auch nicht weiter kommentieren. eigentlich hatte ich gedacht.......,ne lass ich lieber. gruß swen
|
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die erwarteten 20000 Kunden in Dresden geschlossen weg bleiben und Primark 200 Angestellte als Füllung in den leeren Laden
stellt, ist der Reibach für Primark sogar höher, denn zur Rettung dieser Arbeitsplätze wird einen Tag später sofort eine Million bewilligt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
na, nu sind´s schon fünf
![]() und manche gehen zum Lachen wieder in den Keller ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte Mal das Vergnügen Taxi spielen zu dürfen und war echt erschrocken, was da im Laden abging. Deren Marketingkonzept scheint jedenfalls aufzugehen. Qualitätsmäßig brauchen die Produkte (behauptet meine Frau) sich keinesfalls zu verstecken. Kleiderkreisel: Ist ein INet-Portal. Dort haben sie Tauschfreundinnen, mit denen der Kleiderschrankinhalt, je nach Bedarf, hin und her geschickt wird. Gelebte Nachhaltigkeit.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (21.11.2014 um 08:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Gibts die da auch zu kaufen?
![]() ![]() Das mit dem Kleiderkreisel hört sich ja durchaus nach einer guten Idee an ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Viele der reichsten Menschen der Welt haben ihre Milliarden mit Designerkleidung gemacht. Gibt es nur eine große Produktionsstätte in den reichen Industrieländern? Alles Bangladesch, China usw... . Der wirkliche Unterschied, wird ausschließlich die Ertragslage sein!
Die gefährlichen Umweltgifte in der Kleidung, habe ich bei meinen Mädels auch beklagt. Daraufhin zeigten sie mir eine andere Untersuchung (es wird ja immer Greenpeace zitiert), in denen deutsche Arbeitskleidung mit den Produkten verglichen wurde. Alles im normalen Bereich. Was soll ich sagen? "Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
|
||||
|
||||
![]()
Mist - ich hatte gerade Hoffnung geschöpft.
Es wäre so einfach: Besonderen "Freunden" einen 50er-Gutschein dafür zukommen zu lassen, den Rest erledigen dann die Toxine. Aber nöööö... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, der Hype ist noch nicht übergeschwappt. (Hat jetzt nichts mit dem West- Ossi - Gedöns zu tun).
Hier in K waren die Kids durch die anderen Läden in der näheren Umgebung (Düsseldorf, Essen, ...) schon derart angefixt, dass die Eröffnung wie eine Heilsverkündung gefeiert wurde! http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwBw&dur=122 Die Dresdner haben anscheinend mehr Geschmack und ein bewussteres Kaufverhalten! Und fallen nicht mehr auf jeden Sch...., der aus dem Ausland kommt, herein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zu 2: ja, VR-China ist ein reiches Industrieland (mit ueber 300 €-Milliardaeren) ![]() zu 3: ca. 1/3 der ital.-Textilindustrie ist seit Jahren in chinesischen Haenden ![]() ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (21.11.2014 um 11:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, nicht hässlich - krank.
Ich war in Köln in solch einem Laden, aber wie bei Kik bin ich gleich wieder rückwärts raus. In den Läden stinkst das ich Kopfschmerzen bekomme. Brauch man sich nicht wundern, das immer mehr Menschen die seltensten Krankheiten bekommen. Mich würde mal interessieren, wie die Blutwerte der Verkäuferinnen nach einem Monat aussehen! Kalli PS: Letzten ist in Frankfurt ein Kik-Laden abgebrannt, Totalschaden! Die Versicherung hat den Gesamtschaden von 48,50€ übernommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na da muss ich mal als Dresdner was dazu sagen und eine Lanze für meine Landsleute brechen.
In der örtlichen Gazette stand seit Wochen jeden Tag ein Artikel über die Eröffnung drin... Hat nur nüscht genutzt. Sogar das Schlangestehen wurde in Aussicht gestellt. Ok, die Bananen fehlten. Tja... und dann... den Rest kennt ihr ja. Um den Laden herum steht eines der üblichen Shoppingparadiese. Mit den üblichen Läden. Gleich daneben gibt es das Ganze nochmal in etablierter Form. Ersteres war nach 2 Jahren fast pleite. Nun wurde es umgebaut für weitere 30 Millionen. Und Primark als Ankermieter gefunden. Klappt nur nicht. Dresden ist eben anders. Nur wollen das die Strategen nicht wahrhaben. Hätte man aber sicher vorher erfragen/ermitteln können. Schade für die dort arbeitenden Menschen und schade ums viele Geld. Ich habe zwei weibliche Pupertiere. Die eine in Köln, dem Primarkhype total verfallen. Die andere hier in Dräsdn, sie hat gar keine Lust, da hinzugehen. So geht's wohl Vielen hier...das hat was. Und das in einer Gegend, wo man davon ausgehen müsste, dass die Leute wegen geringerer Budgets solche Buden einrennen.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist der gemeine Dresdner ja
auch Donnerstag Vormittag einfach mal arbeiten oder in der Schule... Wie sich das gehört. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau, das ausserdem.
|
||||
|
||||
![]()
Erschließt sich mir nicht, dass man
einfach davon ausgeht, Do Vormittag hätte jeder Zeit? Warum haben sie nicht um 20h eröffnet?
|
||||
|
||||
![]()
|