![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe dieses Boot aus einem Nachlass bekommen und habe keine Ahnung, um welchen Hersteller es sich hier handelt. Der Motor ist von OMC mit angeblichen 36KW, aber ich weiß nicht ob es ein 2-oder 4-Takt Motor ist. Das Boot ist seit 2005 nicht mehr gelaufen-gibt es da überhaupt noch Hoffnung? Der Trailer ist von Kalletal, ungebremst. Für technische Informationen wäre ich sehr dankbar. Kaufangebote gerne erwünscht. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ist ein 90 PS OMC Turbo Jet. 2 Takt Motor. Schreib mir doch bitte mal deine Preisvorstellung per PN. Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gunar,
das Boot soll 3000 € einbringen. So die Vorstellung der Erbengemeinschaft..... Ich bin nur der Verwalter. Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
![]()
3000 € dürften leicht möglich sein, wenn der Motor läuft
|
|||
|
|||
![]()
Ralf, jetzt setz dem Klaus doch nicht solche Flausen in den Kopf....
![]() Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
welche Möglichkeiten hat man denn um den Motor starten zu können. Spülohren kann man ja nicht anbringen. Ist das sicher, dass es sich hier um einen 2-Takter handelt? Ich werde heute versuchen noch ein paar Fotos von Motor und Antrieb machen zu können. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Klaus,
ich weiß nicht welchen Motor / Kraftkopf du verbaut hast, aber normalerweise hast Du in dem Boot einen Spülanschluss mit Umschaltventil. Wenn nicht, dann musst Du es einbauen. Bei Jetbooten gibt es nur eine kleine Fangemeinde, da die Eigenschaften zum Fahren nicht jedermanns Sache ist. Was ich dir damit sagen möchte, das Boot kann durchaus 3tsd€ wert sein, aber ob du dafür dann einen Käufer finden wirst ist die andere Sache. Mach mal bessere Fotos...vom Boot und vom Motor ..und dann werden dir geholfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Motoren an Jetantrieben haben oftmals einen Spül-/Schlauchanschluss. Ob das bei dem OMC auch so ist, kann ich nicht sagen. Wenn Du das Boot hier zum Verkauf anbieten möchtest, dann mach bitte einen Thread im Flohmarkt auf. |
|
||||
|
||||
![]()
Was das Boot angeht bin ich mir relativ sicher, dass es von MasterCraft Mitte/Ende der 70er o. Anfang der 80er gebaut wurde. Diese Boote waren soweit ich weiß nicht vom Verbraucher zu erwerben, sondern gingen ausschließlich an die Veranstalter von Wasserskishows (in den USA) wo sie dann mit Außenbordern über über ca. 2m hohe Rampen geprügelt wurden.
Genaues kann man dir sicher bei MasterCraft sagen (http://www.mastercraft.com/contact/general)
|
||||
|
||||
![]()
Google-Suche hat nicht viel gebracht:
hier kann man es in Aktion sehen (bei 0.48): https://www.youtube.com/watch?v=cGD-tUsySPs
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
vom Antrieb geht unten ein Schlauch zum Motor diesen lösen und dann mit einem Wasseranschluss verbinden(es gibt diese Spülanschlüsse auch original für diesen zu kaufen). Wasserdruck max. 1,4 bar. Wasser erst aufdrehen wenn der Motor läuft ! Sollte das Boot demnächst nicht frostgeschützt stehen, dann lassen. Dieser Motor muss entwässert werden oder mit Frostschutz gespült werden. Zum Testen kannst du ihn aber ohne Bedenken max. 10 Sekunden laufen lassen. Besorg dir frischen Sprit und misch 1:50 Schau auch mal in den Tank vom Selbstmischer-falls er diesen noch hat. Wie er klingt hörst du hier... ![]() http://www.youtube.com/watch?v=Ol7MvI-f0x0 Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein letzter Eintrag bevor ich euch auf die Nerven gehe. Ich konnte heute noch ein paar Fotos vom Motor machen. Es ist sicher ein 4-Zylinder und auch ein 2-Takter. Den Bootsausweis hab ich auch bekommen. Darin steht: Bootshersteller: OMC; Typ Turbo-Jet 909, Baujahr 1996, Baunummer 603567814....??? Motor: OMC Turbo-Jet, 36,80KW, Motornummer 340963 Im Google kann ich damit nichts finden...Die Angaben wirken wohl eher erfunden. Oder? Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus wie ein Johnson 120PS......außerdem kannst du im Winter viel Fragen...wir haben Langeweile
![]() ![]()
|
|