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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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HAllo zusammen,
nachdem ich hier im Forum erfahren habe wie ich meinen Motor am besten einwintern kann, möchte ich mich mit einem Video für die guten Tipps bedanken. https://www.youtube.com/watch?v=FEQK...ature=youtu.be Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja dabei, sein Boot richtig einzuwintern. SOllte jemand Verwendung für eine Spülwanne haben, wie ich sie verwendet habe, ich hätte da noch eine und würde sie für 20 Euro VB abgeben. Gruß Oliver |
#2
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Moin
Nettes Video. Hauptsache ist Du hast das Kraftstoffsystem auch nach Herstellervorgabe konserviert. Gruß Karsten
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#3
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Fogging habe ich keines gemacht.
Mein Motor ist ein Einspritzer und ich werde nen Teufel tun um mir die Einspritzdüsen zu verranzen. Der Tank ist ratzeputz leer. |
#4
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Was hat das damit zu tun ob dein Tank ratzeputz leer ist?
Gerade weil Dein Motor ein Einspritzer ist sollte man es beachten. Gruß Karsten
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#5
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Ok, dann kippe ich den Konservierer noch in den leeren Tank.
Danke für den Tipp und die kostenlose Belehrung. |
#6
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![]() Da wird sich über Winter sehr viel Kondenswasser bilden. Ein voller Tank wäre besser gewesen. ![]()
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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![]() Zitat:
Kannste auch hier im Forum nachlesen. |
#8
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Ok, das mit dem vollen Tank leuchtet ein, auch wenn ich die letzen Jahre bei keinem meiner Boote jemals Wasser im Abscheider hatte.
Zum Thema Fogging steht in meinem Manual nichts geschrieben. Beim Vergaser würde es mir einleuchten. Auch bei einem Diesel. Aber nicht bei einem eingespritzten Benziner. Ist doch auch nicht schlimm, so hat halt jeder sein eigenes Verfahren. |
#9
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Stimmt, sollte auch keine Besserwisserei sein
Gruß Karsten |
#10
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Hab ich auch nicht so verstanden.
Mein Video ist nur ein Baustein der Möglichkeiten einen Motor einzuwintern. |
#11
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
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Ist Kondenswasser nicht nur was bei Edelstahltanks???
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#13
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Ok ok, wir haben aneinder vorbei gesprochen.
Ich hatte als Fogging die Nummer mit dem "Foggingöl in den Luftansaugtrichter sprühen" im Kopf 2 Taktöl im Tankbhab ich berücksichtigt. Allerdings nicht in der Menge. Ich habe auf die letzen 2 Liter im Tank ca 150 ml 2 Taktöl gekippt und damit gespült. Na also, hab ich doch alles richtig gemacht. Warum hab ich den Tank komplett leer? Ganz einfach. Meine Tankanzeige wurde leider nie kalibriert. Sie zeigt mir noch bei 1/3 vollem Tank 100% an und sinkt dann schlagartig. Ich will sie deshalb beim nächsten Tanken kalibrieren und habe ihn deshalb abgelassen. |
#14
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Ist schon beeindruckend bei so einem Schätzeisen von Tankanzeige zu wissen das noch 2 Liter enthalten sind
![]() Gruß Karsten |
#15
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Oliver du hast den Stabilisator vergessen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#16
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Genau, denn das ist auch schon wieder Geschichte, irgendwann ist sogar Mercury draufgekommen warum die Benzinpumpen stecken bleiben und dass dieses klebrige Zeug purer Schwachsinn war und ist. Während das mit dem vollen Tank Sinn macht verwendet man jetzt statt dem Stabilizer und dem Fogging Schmarrn, Quickstor auch ein Stabilizer aber mit fettender Komponente für Vergaser und Einspritzer. Im Frühjahr dann eine Flasche Quickleen drauf zum Durchreinigen und fertig. LG Michael https://www.youtube.com/watch?v=TQU_--l7Er8&html5=1
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#17
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Ich habe doch geschrieben, dass ich den Tank abgelassen habe. Danach dann wieder 2 Liter Gemisch rein. Ist nicht schwer, oder? |
#18
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Also ich konnte nirgends lesen das Du den Tank abgelassen hast.
Also doch schwer,oder? Schönen Sonntag noch Gruß Karsten
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#19
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Beitrag 3 und 13.
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#20
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Moin Oliver,
welche Pumpe hast Du dafür verwendet? Gruß Gerd |
#21
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Hallo Gerd,
ich habe die Bilgepumpe L650 von Johnson verwendet. |
#22
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Hallo Oliver,
bezüglich des leeren Tanks hast Du Dich sehr mißverständlich ausgedrückt, daher kann ich die Antworten von Exhauster und anderen Kollegen wohl nachvollziehen. Von Leerpumpen war in Deinen Beiträgen #3 und #13 nicht die Rede, lediglich die Aussage das der Tank leer ist. Von daher hat man wohl etwas aneinander vorbei geredet. Gruß Alexander |
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