![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo da Draußen danke erst mal das ihr mich auf genommen habt!!!
![]() Ich habe folgendes Problem ![]() ![]() Das Problem ist nicht das Boot sonder eher das ich nicht weiß was es für eins ist und ich hoffe da könnt ihr mir weiter helfen ?? ![]() Es wurde als ein Hellwig Elektra verkauft aber hab mich etwas im Internet informiert und hab raus gefunden das es kein Elektra ist weiter bin ich leider nicht gekommen ![]() Technische Daten: 4.20 Meter lang 1.56 Meter breit Die schwarze Umrandung ist aus Holz am Bug und Heck verbindet das Holz Alu ecken, das Boot besteht an sich sonst komplett aus GFK. Es ist ein Rechts lenker und hat auf der linken Seite ein kleines Ablage Fach. Ich finde Persönlich ja das es schon etwas älter sein muss denke mal so 1960 bis 70 ist aber nur eine Vermutung wegen der Bauweise. vielleicht weiß ja einer mehr von euch dazu ?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
sorry ich habe leider keine Ahnung was für ein Boot Du da hast. Aber ich bin sicher das es eine Perle wird wenn Du damit fertig bist. Was ich aber ganz sicher weiß ist das man mit Notrufen/Notzeichen/Notsignalen keine Scherze macht!!!
|
||||
|
||||
![]()
hast du auch Bilder vom Heck ?
könnte eine ganz alte Vieser sein, kann man leider so nicht erkennen was das für ein Boot das ist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vieser hat keine Boote mit Holzumrandung gebaut auch nicht vor langer Zeit, somit kann man das wohl ausschliessen, leider weiss ich aber auch nicht um was für einen Hersteller es sich handelt ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=181688 Greetz Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Danke erst mal für die Hilfe ja ich hab da noch eins zwei Bilder auf Lager. Na gibt es denn so viele alte Sportboot Hersteller? ich weis ja nicht mal ob es ein deutsches ist hmm... |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde mal sagen du hast da eindeutig ein altes Motorboot
![]() ![]() ![]() Ist es denn sooo wichtig was für ein Hersteller das ist? ![]() Ich meine wenn du nicht solche Einschränkungen hast kannst du doch viel besser nach deinen Wünschen restaurieren. Macht doch viel mehr Spass selber kreativ zu sein. Also ich arbeite lieber ohne Vorlage. Das Andre ist doch Modellbau in groß... Meine Meinung
|
||||
|
||||
![]()
kann mal bitte jemand den Titel ändern?
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
schade das mir hier keiner helfen kann.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber wenn´s tatsächlich keiner kennt,
könnte auch ne alte Vega sein..... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Von dem GFK Boot die Verstrebungen wurden aber mit Holz leisten Einlaminirt
genau sowie der Boden aus eine Schicht GFK dann eine Schicht Sperrholz und wieder GFK besteht. Ich weiß nicht in wie fern da schon was verändert wurde am Heck ist es genauso zwischen der Innen und Ausenwand ist eine Holz platte das Boot
|
|
||||
|
||||
![]()
hat viel ähnlichkeit mit meiner Silentcraft
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tommx,
sag uns doch mal bitte was du denn genau vor hast . Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
Na zerlegen, reparieren und restaurieren neu Farbe und dann ist schick. Mein Problem ist ja mir fehlen ein paar teile und das Suchen zu vereinfachen wer schön wenn man weiß wo man suchen muss, außerdem weiß ich immer gern mit was ich es Zutun hab. Schlosser Krankheit ;) |
|
|||
|
|||
![]()
Also alles mal eben so
![]() Das mit den Teilen kannst du fast vergessen, wenn es ein entsprechendes Alter hat, wirst du kaum Teile dafür finden |
![]() |
|
|