![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
schau doch mal in den antrieb wie das öl aussieht, ich glaube bei dem 280 kann man auch den getriebedeckel oben entfernen und wenn einen da schon die späne anschauen weißt du woran es gelegen hat, bzw unten ein wenig öl rauslaufen lassen. ist erstmal die einfachste lösung und du bist evtl schon einen großen schritt weiter
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dann werde ich das mal so machen. Werde da gleich am Donnerstag mal hinfahren und mal einen prüfenden Blick drüberwerfen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
um den alten Threat mal wieder ins Leben zu rufen, eine kurze Info: Nachdem mein Boot 7 (!) Jahre in einer Halle gestanden hat habe ich es vergangene Woche raus geholt und zu uns in die Werkstatt gestellt. Seitdem nehmen wir uns der Sache an. Der Motor hat gedreht und ist auch wieder gelaufen. Als wir dann Gas gegeben haben, hat sich der Motor wieder selbst abgewürgt. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Kolbenklemmer handeln könnte. Wir werden die Tage das Kühlsystem und den Antrieb überprüfen. Für Tipps bin ich immer dankbar, ich werde euch auf dem laufenden halten.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf,
dreht er denn jetzt noch ![]() ![]() ![]() Wenn Öl drin war beim Re-Start, glaube ich nicht an einen Fresser. Edit: Hast Du überhaupt mal was zerlegt ??? Gerade mal den Trööt etwas gelesen. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (08.11.2014 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
....ist fast etwas peinlich: ich habe das Boot 2007 weggeräumt und das wars. Umso überraschter war ich, wie gut eigentlich noch alles funktioniert. Nächste Woche wissen wir mehr...
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....jetzt muss ich wahrlich nichtmehr hetzen.
Kleines Update: Der Motor läuft wieder, würgt sich aber nach etwa 2 Minuten im Standgas selbst ab. Spricht jetzt wohl sicher für einen Kolbenklemmer. Wir schauen jetzt mal mit dem Endoskop in die Zylinder, dann sehen wir weiter. Sieht aber danach aus, dass der Motor raus muss und Ursachenforschung betrieben werden muss. Wird ein heiterer Winter, aber zum Glück kennt unser Werkstattmeister solche Motoren aus dem FF. Weiteres folgt.
|