![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Geht nicht um Film, Foto, Musik und CO sondern um die Datenmenge, besser in MB oder GB ausgedrückt.
Ne billige USB stick verschiebt mit 1,5 MB pro Sekunde wenn man Pech hat, ne etwas teuere USB 3.0 inzwischen locker bis rund 200 MB pro sekunde. Bei ne Film von 4 GB kommt nun was Kopfrechnen wie lange man vor dem Schleppi hocken muss. Alles ne Frage des Preises und der Geduld, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (02.11.2014 um 08:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich mach mal einfach einen Vorschlag... mit einem Terrabyte
http://www.ebay.de/itm/1000GB-2-5-TO...item4168e6ddcf (PaidLink) bei den Tests hat mal Intenso, mal Toshiba, mal die mal jene die Nase vorne kommt auch auf die Größe an ... 2 Terrabyte und USB 3 z.B. so ... http://www.ebay.de/itm/WD-My-Passpor...item27e4a1d4b6 (PaidLink) (USB 3.0 ist abwärts kompatibel, falls am Rechner nur 2.0 Anschlüssse sind - also kein Problem)
|
|||
|
|||
![]()
Testtool für z.B. Geschwindigkeit ermitteln, geht auch bei 64 bit, nicht nur 32,
http://www.heise.de/download/h2testw.html ansonsten normale Festplatte immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis, persönliche Kriterien, Drehzahl nicht höher als 5400 U/min und noch nicht allzulange laut EU Verordnung zwecks Energieeinsparung und auch sonst mal was Gutes , Abschaltfunktion bei Nichtgebrauch, heißt > werden keine Daten mit der angeschlossenen Platte hin und her geschoben dann wird die Platte nach meistens 1 bis 2 Minuten auf Stand by geschaltet, bei Datenanforderung läuft sie wieder an, orgelt also nicht nutzlos stundenlang so vor sich hin. Diese Funktion unterstützen noch immer nicht alle im Handel erhältlichen, man muss genau lesen oder auch nachfragen, nur meistens weiß der Verkäufer selber nichts davon das es sowas gibt, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Du sprichst mir aus der Seele.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich beruflich sehr viel mit externen Platten zu tun habe und sie auch nutze.
Also kein reiner Heimgebrauch. Von allen Seagate Platten lebt nicht eine einzige mehr. Seit dem wir ausschließlich WD anschaffen, ist endlich Ruhe im Karton. Und das auch bei den 24/7 Platten in den Video-Servern. Also Extrem-Nutzung. Es gibt aber noch andere gute, wie z.B. Hitachi. Weiß ich aber nur von Berufskollegen.
|
||||
|
||||
![]()
Aus eigener Erfahrung, hat bei mir keine Seagate (sea gate oder gate nicht) lange durchgehalten. Leider werden bei den meisten Externen Festplatten Seagate verbaut.
Ich selber benutze nur noch Toshiba oder Hitachi. Ob nun USB 3 oder 2.0 muss man selber entscheiden. Meine Externe Festplatte mit 2TB und USB 2.0, empfinde ich persöhnlich als ausreichend ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Zoll die Festplatte hat ist meiner Meinung nach da unerheblich.
Ich würde an deiner Stelle die Tochter (macht dann eh der Schwiegersohn ![]() Ich selbst schaue bei meinen externen ehrlich gesagt nur auf das Speichervolumen. Die sind aber auch nur zur externen Sicherung verwendet. Automatisch abschalten tun die alle drei ohne daß ich darauf geachtet hätte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Na Wolf die meisten 3,5 Zoll Platten sind mit externem Netzteil
|
||||
|
||||
![]()
Im Grunde: Geh einfach in den Laden und kaufe dir die, die dir gefällt,
von der du von der Haptik her meinst, das das Gehäuse was aushält und sie wird funktionieren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du hattest noch nicht viele externe Festplatten im längeren Einsatz, oder ???
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe mittlerweile 4 externe Laufwerke. Davon 2 von Toshiba mit 2 TB und USB-Anschluss, also ohne eigene Stromversorgung. Kosten ca. 70 - 90 € und etwas größer als eine Zigarettenschachtel.
Warum 4? Für die Sicherungen vom Rechner, dann einmal nur Bilder, dann Musik und E-Books. Kann ich bei Bedarf einfach so mitnehmen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist heutzutage völlig egal und die Diskussion von USB-Geschwindigkeiten, Verschlüsselung und Hersteller (und was ihr so damit macht) ziemlich belanglos - die funktionieren alle völlig einwandfrei und ohne Probleme. Einfach losgehen, eine nehmen die gewünschte Kapazität hat (wobei das auch fast egal ist, die haben alle 1 TB oder mehr) und eine Gehäuseform hat die gefällt und fertig. Geht hier ja nicht um Raketentreibstoff - das ist ne Billigteil und gibts überall. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Oha, ging im Empfehlungschaos der ganzen "Compuderexperden" unter ...
![]() Dann warst du der erste sinnvolle Beitrag ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab schon bei #3 konkrete kauf empfehlung gegeben mehr dann kamen die diskusionen auf.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Kaufentscheidende Frage ist ja immer noch nicht beantwortet, aber einer der schon viele Festplatten hatte, empfiehlt plötzlich: Nimm irgendwas.... Und dann Verstehr man nicht mal Sarkasmus ![]() ![]() Ich bin hier raus...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn hier schon so viel Eigenlob verbreitet wird... ich habe gleich als zweiter zwei Platten direkt verlinkt ... mit Preis !!
![]() ![]() edit: ![]()
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (03.11.2014 um 22:11 Uhr) |
|
![]()
... ich benötigte am WE dringend eine externe Platte und bin bei uns zum Pearl gedüst. Sehe schon jetzt runzeln einige die Stirn
![]() Normalerweise setze ich hier nur WD Platten ein, aber Samstag Abend ...... frisst man alles. Letztendlich wurde es diese Platte, die auch nicht immer sanft behandelt wird. Sie tut was sie soll und ist auch noch richtig schnell, hab die Platte jetzt ca. ein halbes Jahr im Einsatz, keine Probleme. Ist nur ein Tipp und meine Erfahrung......... mehr nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Es gab vor Seite 2 schon eine Seite 1
![]()
|
||||
|
||||
![]()