![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann am See ? | |||
KW 14 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
KW 15 |
0 | 0% |
KW 16 |
4 | 5,19% |
KW 17 |
1 | 1,30% |
KW 18 |
4 | 5,19% |
KW 19 |
1 | 1,30% |
KW 20 |
0 | 0% |
KW 21 |
1 | 1,30% |
KW 22 |
2 | 2,60% |
KW 23 |
5 | 6,49% |
KW 24 |
11 | 14,29% |
KW 25 |
10 | 12,99% |
KW 26 |
9 | 11,69% |
KW 27 |
8 | 10,39% |
KW 28 |
5 | 6,49% |
KW 29 |
8 | 10,39% |
KW 30 |
8 | 10,39% |
KW 31 |
6 | 7,79% |
KW 32 |
6 | 7,79% |
KW 33 |
16 | 20,78% |
KW 34 |
16 | 20,78% |
KW 35 |
21 | 27,27% |
KW 36 |
17 | 22,08% |
KW 37 |
7 | 9,09% |
KW 38 |
3 | 3,90% |
KW 39 |
0 | 0% |
KW 40 |
3 | 3,90% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
regulierungen. Was ich nicht verstehe ist, dass in Italien sehr strenge Haftpflichtregeln gelten und die Versicherungen dann nicht zahlen. War das evtl. ein Boot unter 20 Fuß, die brauchen nämlich keine Registrierung und somit auch keine Haftpflicht ? Gewerbliche Vermieter dagegen schon. |
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot war auf jeden Fall versichert, der Eigentümer zeigte mir auch die Unterlagen.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Weigerung der Wapo, den Unfall aufzunehmen. Nicht zuständig!! Für was sind die dann zuständig?? Ok, Italiener war schuld, Ausländer hat den Schaden. Dann ist das denen wahrscheinlich egal. Aber wie du sagst, Günther, die Bavaria ist da wirklich Top gewesen. Fazit für mich damals, die eigene Versicherung ist das wichtigste. Ohne VK hätte ich den Schaden selber bezahlt. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Martin, interessehalber wer war denn die Wapo? Hast du sie gerufen, oder kamen die zufällig vorbei?
Gruß, Klaus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorry konnte ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry aber ich seh nix !
Wer ist Luigi und Mauro Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Must du Brille kaufen,
Spaß, ich seh auch nix. Aber mal ernst, ich habe Tel. Versucht die Jungs von der Wapo herzubekommen, die wollten gar nicht kommen! Mit der Aussage "nicht zuständig". Diese Antwort habe ich 3 mal bekommen, bei 3 versch. Tel.Nr. .Dann war mir die Zeit zu Schade, wielange hätte Ichs noch versuchen sollen? Egal, vorbei! Auf jeden Fall gehts übermorgen noch mal zum Lago, 3 Tg. See genießen , Montag Kranen. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Carabinieri, Polizia, dann die lokalen der Gemeinden , Finanzwache, sogar die Küstenwache... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es stimmt, dass italienische MoBo unter 20 ft. keine Registrierung des Bootes benötigen. Der Motor muss aber registriert sein. Meine ital. Bootspapiere weisen dies auch so aus. Ich wurde heuer von der Guardia di Finanza kontrolliert. Es wurde die Motorregistrierung und die Versicherung kontrolliert. Dabei wurde von der GdF bemängelt, dass die PS Angabe in der Motorregistrierung und die PS Angabe in dem Versicherungsnachweis unterschiedlich war. Man hat mich aufgefordert, dies in dem Versicherungsnachweis ändern zu lassen. Warum bemängelt die GdF den Eintrag im Versicherungsnachweis, wenn gar keine Versicherung notwendig wäre???? Das ist zumindest unlogisch. Meines Wissens nach müssen in Italien alle MoBo´s welche einen Motor über 4Ps als Antrieb haben, versichert sein. Ob das 4 oder 5 Ps sind, weiß ich nicht. Ich meine, dass die Äußerung, dass man für MoBo´s unter 20ft. in Italien keine Versicherung benötigt, sehr gefährlich ist.
Gruß Heinz R. ![]() Geändert von benaco01 (29.10.2014 um 08:55 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich war dabei ![]() ![]() Gruß, Joachim
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joachim,
ich bin Euch noch das Gesamtvideo unserer Seerundfahrt schuldig. Bitte entschuldige, das Zusammenschneiden mit dem Bearbeitungsprogramm ist sehr aufwändig. Aber es kommt noch. In der PN von heute steht unser Termin für 2015. Falls Ihr auch unten seid, würden wir uns über ein Treffen freuen.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Salve, in Italien muss alles, was einen Motor hat, versichert sein! Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Es fehlt da vermutlich wie so oft an einer detaillierten Regelung:
Sind auch kleine Badeboote mit Elektromotor versicherungspflichtig? Ich glaube ja, trotzdem fahre ich mit meinem 2,5m Gummi-Dingi und 300W Motor so rum, ich (bzw. meine Kinder) bleiben damit einfach in der Badezone. Gruß, Joachim |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Salve, ich hab keine Ahnung, ob Deine Kinder schon älter, als 16 sind? Aber innerhalb der Badezone sind alle Motoren verboten. Da darfst Du nicht mal ankern! Nebenbei, eine Versicherung würde wahrscheinlich keine 20€ im Jahr kosten. Ciao, Hobie |
|
|||
|
|||
![]()
@hik :
Carabinieri , polizia, und Küstenwache. Alle 3 angerufen, jeder hat mich abgewimmelt, keiner wollte kommen. ![]() Hatten wohl schon Feierabend, war ja schon halb 5. Gruss |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok, wir halten fest:
1. Unter 20" keine Registrierung 2. Alles unter Motor muß eine Haftpflicht haben, die auch akribisch kontrolliert wird. 3. Im Schadensfall zahlen die Versicherungen grundsätzlich nicht. So kenne ich mein Italien. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gardasee wir kommen!
...heute in der Nacht geht's los zum Bootskauf! ![]() Gruß harri
|
||||
|
||||
![]()
Viel Erfolg !!!!!
Was solls den werden ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke ne Baja 😆
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein neues Boot wird nächste Woche am Lago angeliefert .... Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch dir viel Erfolg mit deinem Neuen! ....es ist schon mal abgekoppelt..... ![]() Gruß harri
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welches den ??? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
|