boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2014, 23:21
Benutzerbild von Spatz 24
Spatz 24 Spatz 24 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Hermsdorf
Beiträge: 56
Boot: Galeon 325 , Zodiac Futura 2
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard Suche Slipstelle in Berliner Umland

Hallo Bootsfreunde,
nun haben wir endlich unsere Crownline gekauft, angemeldet und versichert..........und nun suchen wir eine Slipstelle im Berliner Umland , um nun zum ersten Mal aufs Wasser zu gehen. Ich habe es auf allen möglichen Internetseiten versucht, wie freie Tonne- was ich bisher nicht zum Laufen brachte, slipway.de wo ich nichts konkretes im Beriner Raum fand.............,
wo genau kann ich nun hinfahren, unsere Crownline 250 ins Wasser lassen, wobei wir für das Wohnmobil eine rellativ breite Zufahrt brauchen, und die erste Ausfahrt starten ?
Mit besten Dank im Voraus U.Spatz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2014, 23:50
Benutzerbild von ankesilber
ankesilber ankesilber ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 99
Boot: Picton
130 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Hier bitteschön die haben reichlich Platz und eine gute Slipstelle
Kostet aber ;)
10€ möchte er haben für einmal Schlüssel drehen um die Schranke zu öffnen ;)
Find ich aber ok was ist heut zu Tage noch umsonst

Viel Spaß bei deiner ersten Ausfahrt

http://www.boots-und-yachtshop-muench.de/
__________________
Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Geändert von ankesilber (09.04.2014 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.04.2014, 06:52
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Da fällt mir momentan auch nur die Slippstelle in Kladow ein.
Caputh hat noch eine kostenlose, aber die wird für dich etwas eng...

Ansonsten kann ich dir nur noch kostenpflichtige aufzählen.
z.B. bei Unruh-Marina in Werder, oder den Yachthafen in Potsdam.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.04.2014, 08:35
ibiscoxy ibiscoxy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 126
Boot: Quicksilver
159 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Yachthafen in Potsdam

Ist auch mein Tip...........

Gespann kann man auch sicher unterbringen.....

http://www.yachthafenpotsdam.de/

Mfg

Kevin...............
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.04.2014, 21:20
Benutzerbild von ulacksen
ulacksen ulacksen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: 16565 Lehnitz
Beiträge: 467
Boot: Oldi-Holzboot, Typ Nixe, Wannseewerft Berlin, 1965, Chief der www.goldene-yacht-oranienburg.de
115 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Kannst auch den Schloßhafen in Oranienburg anfahren. Karavanplatz ist unmmittelbar neben der Slipstelle. Ist mitten in der Stadt, an der Oranienburger Havel, und bis Berlin mit der S-Bahn nicht weit.
__________________
Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.04.2014, 09:21
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Oranienburg liegt für Spatz24 wahrscheinlich am günstigsten.
Und 8,- Euro Slipgebühr finde ich (imho) auch ganz ok.
--> http://www.oranienburg-erleben.de/sc...en/preise.html
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.04.2014, 22:49
dloregapo dloregapo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spatz 24 Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde,
nun haben wir endlich unsere Crownline gekauft, angemeldet und versichert..........und nun suchen wir eine Slipstelle im Berliner Umland , um nun zum ersten Mal aufs Wasser zu gehen. Ich habe es auf allen möglichen Internetseiten versucht, wie freie Tonne- was ich bisher nicht zum Laufen brachte, slipway.de wo ich nichts konkretes im Beriner Raum fand.............,
wo genau kann ich nun hinfahren, unsere Crownline 250 ins Wasser lassen, wobei wir für das Wohnmobil eine rellativ breite Zufahrt brauchen, und die erste Ausfahrt starten ?
Mit besten Dank im Voraus U.Spatz

http://www.mgk-berlin.de/

hier bist du gut aufgehoben.

GRU? GEROLD
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.04.2014, 22:06
Benutzerbild von Spatz 24
Spatz 24 Spatz 24 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Hermsdorf
Beiträge: 56
Boot: Galeon 325 , Zodiac Futura 2
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard Slippen bei Berlin

Danke für die Infos !
Werde unser Boot in den nächsten Wochen beim 2.Start bei einer der 3 Marinas ins Wasser lassen. Der erste Start wird bei uns am Geierswalder See und Senftenberger See.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.10.2014, 22:50
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Vor dem Problem, Slipstellen südöstlich von Berlin bis Schwielochsee zu finden, stehe ich auch. Ich wohne zwar hier, aber bisher leider nie drauf geachtet. Noch habe ich kein Boot, aber (im Gegensatz zum Threadstarter ) mache ich den Kauf eines Sportbootes (wahrscheinlich ein Ibis 2 oder Trainer und Mittelklasse-PKW als Zugfahrzeug) auch von Slipstellen abhängig, die nicht nur existieren, sondern auch im Winter verfügbar sind, denn im Sommer habe ich leider kaum Zeit und ich möchte meine Touren (nur jeweils 1-Tagestour) nicht nur auf Sep/Okt und den April beschränken.
Ich weiß z.B., dass es eine Slipstelle in Kolberg am Wolziger See gibt, die aber bei Freie Tonne oder Slipway.de gar nicht eingezeichnet sind, das nur mal am Rande erwähnt. Dort ist allerdings auch eine rot/weiße Schranke davor, ob diese verriegelt wird, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.