boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97

Themen-Optionen
Alt 28.10.2014, 15:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.912 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Das ist Deutschland, man rechnet sich alles schön.
Wenn mich ein Bösewicht überfällt, bin ich ein Opfer, sage ich dann, das es ein Ausländer war, bin ich Rassist.

Das gibts nur hier bei uns in diesem schönen Land.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2014, 15:17
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain

Boot: Derzeit bootlos
664 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zur Zahlung größerer Beträge: Ich finde es praktisch, wenn der Käufer im Beisein des Käufers einfach eine Online-Überweisung über den Kaufbetrag tätigt. Habe ich bereits als Käufer und Verkäufer praktiziert.

Das dient aber weniger der Sicherheit: Ich finde es schlicht praktischer, wenn nicht der eine erst zur Bank rennen muss, um einen Stapel Papiergeld abzuholen und der andere hinterher auch zur Bank rennt, um den Stapel wieder einzuzahlen. Zu so einer solchen Abwicklung treffe ich mich nur mit Menschen, über deren Seriösität ich mir vorab einen Eindruck verschaffen kann.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2014, 15:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Zur Zahlung größerer Beträge: Ich finde es praktisch, wenn der Käufer im Beisein des Käufers einfach eine Online-Überweisung über den Kaufbetrag tätigt. Habe ich bereits als Käufer und Verkäufer praktiziert. ....
Ich habe das beim Kauf von Trissie so praktiziert.
Mir wurde aber auch gesagt, wenn man mir nicht vertrauen würde wäre es nicht akzeptiert worden.
Ist das Konto nicht gedeckt, könnte die Zahlung schließlich auch von der Bank verweigert werden.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2014, 15:42
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain

860 Danke in 356 Beiträgen
Standard

@wolf
@skibäää

Den Eindruck habe ich von euch beiden auch, also das ihr ganz verträgliche Zeitgenossen seit.
Nur was mich mehr und mehr ärgert ist, dass wir, also wir, also alle Bürger, uns immer mehr um die Rechte der (vermeindlichen) Täter kümmern, als um die Belange der Opfer.

Aber zum Thema. Entweder zahle ich per Rechnung und Überweisung, oder ich schleppe den Verkäufer in meine Bank. Dort können wir dann in Ruhe den Vertrag zeichnen und ein Mitarbeiter meiner Bank bringt ihm/mir dann auch noch das Geld. Habe somit kein Problem mit eventuellen Blüten und genieße die Sicherheit des Institutes. Wem dass nicht passt soll halt sein "Zeug" woanders loswerden.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2014, 17:03
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Die Unterteilung von Leuten in deutschen oder nichtdeutschen Hintergrund ist nicht klug, denn der Einwanderungssaldo (Voraussage bis 2050) des statistischen Bundesamtes sagt uns, dass bis dahin 85 Mio Menschen mehr aus den unterentwickelten Regionen in die Industriestaaten einwandern als es Auswanderer gibt. Zusammen betrachtet mit den Voraussagen zur demografischen Entwicklung (u.a. Geburtenrate / Überalterung) sollten wir nett zu unseren neuen Mitbürgern sein, denn eines Tages werden sie die Mehrheit stellen.
Alt 28.10.2014, 17:32
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant

Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Aufpassen muss man eher beim Einzahlen. Da gehen wg. Geldwäschegesetz nur 10.000 pro Tag und Karte. Nimmt man halt 'ne zweite.
Ob das stimmt, hängt davon ab, was du mit geht meinst. Hatte mal einen höheren Betrag abgehoben, weil ich davon ein Auto kaufen wollte. Der Deal kam aber nicht zustande, also hab ich den ganzen Betrag in einem Rutsch wieder eingezahlt. Beides lief wie du geschrieben hast, kurz der Bank Bescheid sagen, dann zum Automaten.

Laut Bank wird jede Einzahlung über 10k gemeldet, aber das heißt nicht, dass es nicht geht.

LG,
Alex
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2014, 18:35
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.878 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

OK, dann wird das ein Problem meiner Bank sein, dass sie nur 10k EUR nimmt. Vielleicht wollen sie die Meldung sparen.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2014, 22:28
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
809 Danke in 582 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
Zur Hebung des gerade mal wieder tiefergelegten Stammtischniveaus empfiehlt sich ein Blick in die Kriminalstatistik, übrigens leicht zu googeln.
Erstaunlicherweise sind prozentual Migrationshintergründler nicht auffällig häufiger vetretreten wie "Siegfried, Karl, Kevin oder Siegbert"
Koenntest Du bitte zu dem, was Du da in der Kriminalstatistik im Bezug auf die Raubueberfaelle in Oestereich (ist hier das Thema s. #1) oder alternativ im Bezug auf die BRd erblickt hast, eben diese leichtergoogelte Quelle/Link/Zitat/etc. angeben ?

Vielen Dank im voraus !

Geändert von swath (28.10.2014 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 06:29
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.174 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Schon immer galt es als normale Vernunft, größere Beträge sicher aufzubewahren, sie also nicht an obskuren Treffpunkten Fremden zu zeigen. Bei meinem studentischen Autohandel hat es zu sehr guten Einkaufspreisen geführt, wenn ich bei der Besichtigung Bargeld mit hatte, aber ich hatte auch oft ein schlechtes Gefühl dabei.

Weiterhin ist offensichtlich, dass die Sicherheitslage in den letzten Jahren schlechter geworden, also eher noch mehr Vorsicht angebracht ist: Brutalität von Gewaltakten, Aufklärungsquote, Polizeipräsenz, Sozialneid, Täterschonung, Opferdiskriminierung und Grenzdurchlässigkeit haben unübersehbar neue Dimensionen angenommen - und Auswandererströme wurden schon immer durch Verbrecher als Reisewege missbraucht.

Statistiken mögen gefälscht sein, aber plausibel erscheint es mir doch, dass die Berufsverbrecher der Welt sich keinen besser auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Arbeitsplatz als das heutige Deutschland wünschen können, und dass diese Tatsache nicht nur den potentiellen Opfern auffällt.

Insofern ist es schon glaubhaft, dass das Merkmal "Ausländer" manchmal beim Treffen mit Fremden in die Risikobewertung mit einbezogen wird und nicht immer und überall einen gesteigerten Vertrauensvorschuss auslöst (wobei ich manche Ausländer, z.B. Niederländer, Norweger oder Dänen meisten nicht als Ausländer wahrnehme).

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 06:38
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.916 Danke in 21.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Koenntest Du bitte zu dem, was Du da in der Kriminalstatistik im Bezug auf die Raubueberfaelle in Oestereich (ist hier das Thema s. #1) oder alternativ im Bezug auf die BRd erblickt hast, eben diese leichtergoogelte Quelle/Link/Zitat/etc. angeben ?

Vielen Dank im voraus !

Hier der offizielle FLyer für die Polizeistatitik 2013 Deutschland.
Quelle: http://www.bka.de/DE/Publikationen/P...pks__node.html

hier für Österreich leider nicht so aufgescchlüsselt: http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikat...mmary_2013.pdf

im Anhang die für Deutschland (Flyer)

Suchbegriff bei google: "Kriminalstatistik Deutschland" bzw. "Kriminalstatitik Österreich"
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf pks2013FlyerDeutsch.pdf (160,9 KB, 110x aufgerufen)
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 07:31
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Hallo Volker!

Interessante Statistik!
Auch wenn man sicher für eine fundierte Interpretation dieser auf viele andere Statistiken zurückgreifen müsste, um da wirklich was rauslesen zu können.
z.B. Verstöße gegen das Asylgesetz: Da wird's für deutsche Kriminelle schwer großspurig mitmischen zu können - wie haben da die Zahlen in Relation zum erhöhten Flüchtlingsaufkommen zugenommen?
Kann da eine Straftat auf Grund von Unwissenheit "relativ leicht" begangen werden, oder sind das wirklich "harte Jungs"....

Anderes Beispiel: Abnahme der Kinder /Jugendkriminalität: Da müsste man dann auch mal eine aktuelle Alterspyramide drüberlegen( idealerweise in "Deutsche" und "Nichtdeutsche" aufgeteilt) , um diese Zahlen ins richtige Licht zu setzen.

Alles in allem eine Statistik, die aber das Bild vom "braven Inländer" und "bösen Ausländer" nicht wirklich stützt.

Wie gesagt.... man sollte hier auch immer die Alterspyramide im Auge haben!
Ein 75 oder 80jähriger wird nicht so "aktiv" in dieser Statistik sein, wie ein 20 bis 40-Jähriger. Vorteil für uns Deutsche wird sein, dass wir deutlich mehr "Alte" aufzuweisen haben (und damit bei der Quote einen besseren Schnitt machen), als die zugezogenen Ausländer, von denen ja viele nach getaner Arbeit wieder in ihr Heimatland ausreißen und dort ihren Lebensabend verbringen.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 07:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Volker!

Interessante Statistik!
Auch wenn man sicher für eine fundierte Interpretation dieser auf viele andere Statistiken zurückgreifen müsste, um da wirklich was rauslesen zu können.
z.B. Verstöße gegen das Asylgesetz: Da wird's für deutsche Kriminelle schwer großspurig mitmischen zu können - wie haben da die Zahlen in Relation zum erhöhten Flüchtlingsaufkommen zugenommen?
Kann da eine Straftat auf Grund von Unwissenheit "relativ leicht" begangen werden, oder sind das wirklich "harte Jungs"....

Anderes Beispiel: Abnahme der Kinder /Jugendkriminalität: Da müsste man dann auch mal eine aktuelle Alterspyramide drüberlegen( idealerweise in "Deutsche" und "Nichtdeutsche" aufgeteilt) , um diese Zahlen ins richtige Licht zu setzen.

Alles in allem eine Statistik, die aber das Bild vom "braven Inländer" und "bösen Ausländer" nicht wirklich stützt.

Wie gesagt.... man sollte hier auch immer die Alterspyramide im Auge haben!
Ein 75 oder 80jähriger wird nicht so "aktiv" in dieser Statistik sein, wie ein 20 bis 40-Jähriger. Vorteil für uns Deutsche wird sein, dass wir deutlich mehr "Alte" aufzuweisen haben (und damit bei der Quote einen besseren Schnitt machen), als die zugezogenen Ausländer, von denen ja viele nach getaner Arbeit wieder in ihr Heimatland ausreißen und dort ihren Lebensabend verbringen.
Und außerdem gilt bei Statistiken immer : Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst "gemacht" hast - ums mal diplomatisch auszudrücken
Will heißen: Die tatsächliche Verbrechensquote liegt sicherlich deutlich höher, da in dieser Statistik eben nur die Fälle auftauchen, die KOREKT bei der Polizei erfasst und WEITERGELEITET wurden.
Wir haben sicher alle schon genug Statistiken erstellt....um zu wissen, dass diese Zahlen nur ein Teil des Ganzen sind und sicher ganz weit davon entfernt sind als "absolut" angesehen werden zu dürfen.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 08:11
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
... vor allem auch weil sie Tatverdächtigte und nicht Verurteilte aufführt.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 08:23
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
... vor allem auch weil sie Tatverdächtigte und nicht Verurteilte aufführt.
Hi Wolf,

das wäre die Lösung, alle Tatverdächtigen werden wenn denn schuldig auch verurteilt, dann gibt es viel weniger Kriminelle auf der Strasse und unsere ganze Diskussion ist hinfällig.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 08:27
G Leiter G Leiter ist offline
Captain

Boot: Motorboot
568 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Hi Wolf,

das wäre die Lösung, alle Tatverdächtigen werden wenn denn schuldig auch verurteilt, dann gibt es viel weniger Kriminelle auf der Strasse und unsere ganze Diskussion ist hinfällig.
Wenn das die deutschen Gerichte mal gewusst hätten, dann hätten die ja was ganz anderes gemacht als das was sie so machen.

Allerdings holt eine Verurteilung zu einer Geld- bzw. Bewährungsstrafe keinen Kriminellen von der Strasse.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 08:34
Captain

Standard

Ich denke du kannst getrost davon ausgehen, daß unsere Gerichte es wissen. Die meisten jedoch handeln politisch gewünscht/korrekt (wie man es nun nennt ist ja auch egal), nicht entsprechend.

Denke deine Vorstrafenaussage einfach mal weiter. Bei der 2ten Verurteilung gibt es keine Bewährung mehr.

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Wenn das die deutschen Gerichte mal gewusst hätten, dann hätten die ja was ganz anderes gemacht als das was sie so machen.

Allerdings holt eine Verurteilung zu einer Geld- bzw. Bewährungsstrafe keinen Kriminellen von der Strasse.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 08:55
G Leiter G Leiter ist offline
Captain

Boot: Motorboot
568 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Ich denke du kannst getrost davon ausgehen, daß unsere Gerichte es wissen. Die meisten jedoch handeln politisch gewünscht/korrekt (wie man es nun nennt ist ja auch egal), nicht entsprechend.

Denke deine Vorstrafenaussage einfach mal weiter. Bei der 2ten Verurteilung gibt es keine Bewährung mehr.
Tatsächlich. Dann müsstest Du ja Beispiele kennen wo jemand vor Gericht schuldig befunden wurde aber nicht veruteilt wurde.

Ich habe keine Vorstrafenaussage getroffen und es kann auch bei der 2ten - xten Verurteilung Bewährungsstrafen geben. Neue Straftaten während der Bewährungszeit können dazu führen das die Bewährung wiederrufen wird bzw. für die neue Tat keine Bewährung in Betracht kommt.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 09:10
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Die Polizeistatistiken unterscheiden ja schon seit einigen Jahren nicht mehr nach Tätern mit und ohne Migrationshintergrund. Aus gutem Grund

Unsere ausländischen und auch ehemaligen ausländischen Mitbürger, gerne auch in 2. Generation sind in manchen Verbrechensfeldern überrepräsentiert. Ein Kumpel ist bei der Berliner Kripo und kann mit 99% Trefferwahrscheinlichkeit nach der Art des Deliktes auf die ursprüngliche Herkunft des Täters schliessen, bei den Drogenhändlern auf die Art der verkauften Droge. Schwarzafrikaner sind nicht in Wohnungseinbrüche verwickelt und Rumänen nicht Drogenhandel. Leute aus Vorderasien verschieben keine Autos und Landmaschinen, usw. usf.

Das sind aber die "auffälligen" Delikte, über die an Stammtischen geredet wird, weil es direkt ein Opfer betrifft. Taschendiebstahl, Einbruch, Überfall, der Dealer an der Ecke.
Gegenwert der Delikte zumeist ein paar 100 EUR.

Die deutschen sind besser an in IT-Kriminalität, Betrug zu Lasten der Allgemeinheit, etc.
Deliktzahlen viel kleiner, Schaden (an jedem Bürger) viel höher. Da der Bürger das hier aber so nicht direkt merkt, entsteht das Gefühl, dass "die Ausländer" "die ganzen Verbrechen" begehen.

Bei den o.g. Diebstahldelikten bin ich mir sicher, dass eine ehrliche Statistik (die ich selbst aufgestellt habe) einen "Ausländeranteil" von ganz weit über 50% bringen würde. Bei der Schadenssumme würde ich aber von einem weit unterdurchschnittlichem Anteil ausgehen.

Alles reine Spekulation
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.10.2014, 10:23
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Ich bin mir recht sicher daß es da aber auch sehr große lokale Unterschiede gibt.
Wird dein Bekannter in eine ganz andere Ecke der Republik versetzt, liegt er mit seinen Erfahrungswerten dann vielleicht überwiegend falsch.
In Österreich (darum geht es ja in beiden Berichten) ist es noch mal ganz anders und auch dort lokal sehr verschieden.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 10:23
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
..., aber plausibel erscheint es mir doch, dass die Berufsverbrecher der Welt sich keinen besser auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Arbeitsplatz als das heutige Deutschland wünschen können, und dass diese Tatsache nicht nur den potentiellen Opfern auffällt.

sea u in denmark
Sowas mag ich ja ganz besonders.
Verfälschung innerhalb eines Satzes.
Erst erscheint es dir "plausibel", und dann -zack- ist es schon eine "Tatsache".

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 10:34
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Aufgrund des allmählichen Wegbrechens der Mittelschicht, von der auch Hochschulabsolventen betroffen sind, ist keine offene Diskussion und somit auch kein realistisches Abbild der Meinung der Bürger zu diesem Thema möglich.

Denn im Ansturm auf die einzigen noch verbliebenen unkündbaren Jobs, mit bester Bezahlung, bester Altersversorgung ist eine bestimmte Meinung zu diesem Thema und vielen anderen Themenbereichen unbedingt Voraussetzung. Auch in Jobs, die nicht aus dem großen Topf bezahlt werden, ist ab einer bestimmten Gehaltsstufe eine bestimmte Einstellung unabdinglich.

Das Ganze ist nichts Neues. Bereits in früheren Zeiten wurden konkrete Einstellungen vorgegeben, die die Leute zu übernehmen hatten, wenn sie beruflich aufsteigen wollten oder einen bombensichere Job im öfentlichen Dienst anstrebten. Das Bild einer Gesellschaft, in der alle eine eigene Meinung haben, die sie offen sagen, ist nichts weiter als eine Kulisse.

Geändert von Zodiak (29.10.2014 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2014, 11:23
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
809 Danke in 582 Beiträgen
Standard

Danke Billi !
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hier der offizielle FLyer für die Polizeistatitik 2013 Deutschland.
Quelle: http://www.bka.de/DE/Publikationen/P...pks__node.html
Zitat:
Hallo Volker!
Interessante Statistik!
Da es in diesem Thema um Raubueberfaelle geht, sollte man sich auch die entsprechende Zahlen anschauen:
210000 ff. (bis 210050 §§ 249 ff.):
in 32,3-40,9 % der Faelle sind Tatverdaechtige* Nichtdeutsche, hinzu kommen noch die Doppelstaatler, die ja den dt. Tatverdaechtigen zu hoeheren Zahlen "verhelfen", da dort statistisch erfasst , aber auch ohne - jeder dritte** Raeuber ist ein Eindringling.

*Aufklaerungsquote: 51,7-74,2 %.

** s. hierzu auch Boneman's #93
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97