![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin,
ich hab beim stöbern im netz diesen luftfilter gefunden... http://www.ebay.de/itm/251309189124?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) so einen hab ich noch in irgendeiner kisten für meinen V8 liegen. ich fahre zurzeit einen von Edelbrock http://www.ebay.de/itm/Edelbrock-Luf...item3f3388cb2e (PaidLink) der wie man sieht, das gleich kann aber 5 mal billiger ist... kann mir einer den unterschied und gegeben falls den besseren nutzen erklären und warum das teil so viel geld kostet?? Danke, mfg jonas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() frei nach dem alten Klischee, "wer ein Boot fährt hat Kohle ohne Ende" ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Weil der der das verkauft davon ausgeht das jeden Tag jemand aufsteht der über s Ohr gehauen werden will....und er findet den auch...100%....
|
||||
|
||||
![]()
Man nennt es auch die maritime Kommaverschiebung.
Betrifft auch viele andere Teile, Normteile, Öle, u.s.w. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Maritime Komma Verschiebung.....was ein geiler Ausdruck....danke...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Unterschied ist schon einmal, .... der eine ist Marine zugelassen, ... Deiner nicht.
Trotzdem natürlich viel zu teuer. Deinen Luftfilter lass in einem Motorbrandfall blitzschnell verschwinden, .... je nach Gutachter gibt es sonst nichts von der Versicherung. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich viel zu teuer.
Das ist aber meiner Meinung nach ein Flammschutz und kein Luftfilter. Wer braucht einen Luftfilter?
|
||||
|
||||
![]()
Habe den "Teuren" ab Werk drauf. Ist wohl eher ein Flammschutz und völlig überteuert...
![]() Wollte aber demnächst auch einen Filter der Edelbrock Elite Series verbauen. Sieht einfach geil aus. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es gibt Sachen, die werden ich nie verstehen. Ich ärgere mich nur, dass ich kein Ersatzteilhändler geworden bin und Luftfilter ![]() Tschuldigung für das OT Jan
|
|||
|
|||
![]()
Ist das mit dem reich nicht so? Muss ich das Hobby wechseln?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin, Ihr redet über zwei total verschiedene Dinge
![]() Das Teil von M+F ist zu vergleichen mit einem PKW Luftfilter und besteht aus Fächerformigen Filtern. Das Originalteil ist ein Metallteil, ein sogenanntes Spaltsieb ![]() Ob der Preis gerechtfertigt ist, ich wage es nicht zu beurteilen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Filter Element ist aus Papier, wenn jetzt die feuchte Luft dort durchgesagt wird ist der Ruck zuck zu und der Motor überfettet. Klartext mehr Spritverbrauch schwarze Kerzen evtl ein absaufen des motors! Der Flammschutz ist ein Drahtgeflecht.
![]() Wobei man eher selten flammen zurückschlagende Vergaser sieht es sei denn an der Zündung wurde rumgepopelt ![]() |
|
![]()
Autoteile sind teuer. Auto hat ein O, Motorboot hat 4 O. Du kannst genügend Teile für Mercruiser Motoren im Landmaschinenhandel (IHC, Fendt) für einen Bruchteil dessen erwerben, was im Bootshandel verlangt wird. Und erzähle mir keiner, daß ein Traktor weniger Nässe ab bekommt. Mir konnte bei CAT auch keiner sagen, warum der baugleiche Turbo einmal rd. 2,5 k und einmal 840,-- Euronen kosten soll. Die einen schauen, die Anderen zahlen einfach. That´s it. Bei Auto´s oder sonstwas aber auch nicht anders.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
![]()
Der ist wahrscheinlich deshalb so teuer, weil er ca 50 PS mehr Leistung bringt und gleichzeitig den Verbrauch um 10% senkt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
dann gehöre ich aber ganz eindeutig zu der anderen Fraktion ![]()
|