![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Bild von unserem jüngsten Mitbewohner
![]() ![]() Gefunden: hängend unter unserer Wohnzimmerdecke ![]() ![]() Normalerweise wohnen die Biester doch im Biomüll und nicht im Wohnzimmer unter einer frisch renovierten Decke (Raufaser entfernt, Rauputz und Farbe aufgetragen). Wovon leben die....da oben ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn wir denn zu einer gewissen Unsauberkeit neigen würden, könnte ich das Vorkommen dieser unappetitlichen Kleintiere ja verstehen – nur ist dem nicht so....keine offen herumstehen Lebensmittel, kein Tierfutter, keine offene Biotonne.... Hat jemand eine Idee, warum es sich diese grauseligen Zeitgenossen unter unserer Decke bequem gemacht haben?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn für ein Raum über dem Wohnzimmer, liegt dort evtl. ein Kadaver in Form eines toten Tieres. Denn dort legen Fliegen gerne ihre Eier ab und nach kurzer Zeit schlüpfen dann diese niedlichen "Angelköder".
|
|||
|
|||
![]()
das ist nichts mit Kadaver, Fliegenmaden sehen anders aus.
Der Hinweis mit den Lebensmittelmotten, ich tippe auf Dörobstmotte führt euch auf die Spur. Mit dem Müsli bringt man sich die schon mal ins Haus. Geht mal auf die Suche im Vorratsschrank. Im Gegensatz zu Fliegenmaden bilden diese Larven ein Gespinst ähnlich dem Schmetterling. Gehen auch gern an Papier/Bücher! Kauft euch Ardap |
|
||||
|
||||
![]()
Hatten uns so etwas mal mit geschenktem Tee ins Haus geholt. Ergebnis war, das wir alle Vorräte die nicht konservenähnlich verschlossen waren auf den Müll befördert haben. Kontrolliert das dann lieber mal alles....
|
||||
|
||||
![]()
Das hatten wir auch mal...Ich hab in unserem alten Haus oben drüber alles umgekrempelt...nix zu finden...bei uns war das Bad befallen...auch nach renovieren...Ich bin fast abgedreht...und meine Frau durch...nach zwei Wochen waren die dann auf einmal weg...und die sahen genau so aus...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir gerade mal den Mehlzünsler bei Wikipedia angesehen. Die Viecher haben wir hier ab und an herum schwirren sehen und meist auch erfolgreich vernichtet. Hat wohl nicht wirklich gereicht
![]() Müsli, Mehl, Zucker etc. ist sicher verpackt in gut verschlossenen Tupperdosen. Dann werden wir das mal weiter beobachten ![]() Und Adarp werde ich auch gleich kaufen ![]() Danke für die Tips ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nudeln oder auch Reis? Alles Stärkehaltige ist Interessant. Noch besser, wenn eine höhere Luftfeuchtigkeit mit im Spiel ist wie sie beim Kochen vorkommt
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Abhör-Maden von der NSA
|
||||
|
||||
![]()
Magnesium hilft gegen Madenkrampf
![]() und gegen Madenschmerzen hilft Kamillentee
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten die Kollegen mal bei Knabbergebäck mit gekauft.
Haben sich erst in der Tüte fett und dann durch die Plastiktüte gefressen. Bis wir die "Quelle" gefunden hatten dauerte auch ein Weile. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal daran gedacht? Billigfarbe
http://www.geldsparen.de/sparen/Wohn...herstellen.php
|
||||
|
||||
![]()
Leider fehlt uns dazu der passende Futterverwerter
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wiiiiiiiiiiiie, du hast doch einen Otti.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja...Maden gehen auch an Quark...und ihr wart schließlich in der Zeit der Malerarbeiten nicht zu Hause
![]()
|
||||
|
||||
![]()
....den pflege ich in aller Regel aber nicht mit Hundefutter zu füttern, der bekommt Menschenfutter
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
statt Adarp würde ich lieber so etwas verwenden....
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...nsmittelmotten (PaidLink) sonst hört das nicht auf ....
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten die auch mal in der Küche. Dieters Pheromonfallen haben da geholfen. Und das konsequente Wagschmeißen aller nicht in Blech oder Glas verpackten Lebensmittel.
Die saßen in den Original-verschlossenen Beuteln von Nüssen und Nudeln. Dadurch sind sie vermutlich auch vorher eingeschleppt worden.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fürchte......es bleibt spannend
![]() ![]() Trotzdem ist es mir unbegreiflich, warum die Biester unter der Zimmerdecke hängen. Das ist doch unspektakulär..... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sie werden sich dort einspinnen und verpuppen. In ein paar Wochen hast du dann die nächste Generation Motten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das mal nachdem ich Schokolade geschenkt bekommen habe und da ich keinen Süßkram esse erstmal in den Küchenschrank damit
![]() Nach ca 8 Monaten krochen sie über die Decke aus der Küche bis in den Flur. ![]() Ich hab gekotzt, Insektenspray auf die Kollegen und alle Lebensmittel entsorgt- dann war Ruhe. Ach und die Leichen weggesaugt und renoviert.
|
![]() |
|
|