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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
Wir werden unseren Mini Cabrio wahrscheinlich verkaufen weil die Frau mehr Platz brauch..... Ins Auge gefasst hatte ich einen CLK Cabrio entweder einen 320er oder 500er mit Automatik.... Hat jemand von eich diese Autos schonmal gefahren oder kann ein paar Erfahrungen posten... Schwachstellen etc.....welcher Motor ist ausgereifter.... Jahresfahrleistung ca. 5000 km...... Hier ist ein Fotos damit ihr wisst welchen ich meine |
#2
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Uiiieh, über diese Infos freue ich mich auch
![]() Gruß Dirk |
#3
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ich habe einen Vogel, aber keine Meise. Gruß Torsten |
#4
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Ist schonmal der richtige Nummernschildunterleger. Damit seid ihr ab Kauf gut abgesichert (Junge Sterne Garantie usw.)
CLK der Modellreihe 209 sind problemlose Autos, haben in diesen Baujahren kein Rostproblem, das Verdeck ist robust (wenn Original und nicht wegen Vandalismus gegen billigen Stoff ausgetauscht) und haben robuste Motoren. Wenn ihr die Wahl habt, nehmt den 500er. Der 320 ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Viel Spaß bei der Suche, ein cooles Auto und ein kommender Klassiker.
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Freude ist nur ein Mangel an Information. |
#5
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Moin!
Beim A209 handelt es sich grundsätzlich um ein ausgereift es Modell. Ich würde auf jeden Fall versuchen ein Mopf-Model zu bekommen. Wenn es das Budget her gibt einen der neueren 500er. Hatte auch mal versucht einen 500er mit Sitzbelüftung und heller Innenausstattung zu bekommen. War fast nicht möglich,.
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Gruß Ingo |
#6
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Wann war den der Mopf.
Gruß Dirk |
#7
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2004 war beim 209 die kleine Interieur-Mopf, 2005 folgte die Exterieur-Änderung. Aber ist eigentlich total egal, nur Geschmacks -und Geldfrage.
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Freude ist nur ein Mangel an Information. |
#8
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Die Autos sind super...aber ich war mit Service und kulanz...sowie der Überheblichkeit der Mitarbeiter sehr unzufrieden...deshalb hab ich meine firmenflotte umgestellt...aber das ist nur meine Meinung....die Autos sind super...
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Es Grüßt Uwe.K. aus U. Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden... ![]() |
#9
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Danke.... Das klingt doch ganz gut.....
Kinderwagen brauchen wir nicht mehr 4 und 6 Jahre...... |
#10
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Wir hatten als Zweitwagen auch einen CLK (W209) ohne Mopf....war ein schönes Auto, den wir ohne Kind noch hätten....
Kann ich nur empfehlen....viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß damit....
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Gruß Carsten |
#11
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MIT Kind - eigentlich sogar 2
![]() Wir haben uns auch recht lange mit der Frage beschäftig und sind dann schlussendlich mit 2 Kindersitzen und einem zerlegbaren Bagaboo-Kinderwagen zu den Autohäusern ausgerückt und haben den Praxistest gemacht. Ende vom Lied: Nur die E-Klasse hat im Kofferraum genügend Platz um eine Kinderwagen unterzubringen, ohne dass man das Ding komplett demontieren muss. Im Innenraum ist für Maxicosi und "normalen" Kindersitz auch in anderen Fahrzeugen Platz...aber der MB kann alles ein wenig besser. Deshalb mein Tipp, wenn Du Kinder hast: Lieber ein wenig mehr Geld ausgegeben und die neue E-Klasse genommen! Und unbedingt mit AIRCAP ---das ist wirklich klasse!!! Mit 120 km/h und hochgefahrenen Seitenscheiben ist wirklich noch sehr sehr angenehm zu fahren mit offenen Dach. Auch auf der Rückbank. Was den 500er angeht..... tja.... über den hatte ich auch ein wenig nachgedacht.... toller Motor...aber in der "alten" Variante wohl kaum unter 14 bis 15 Liter zu fahren..... bei 5000km/anno mag das gehen... aber wenn es mal mehr als 15000 km sind wird das schon teuer im direkten Vergleich zu einem 250er 0der 350er. vg ch |
#12
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So, Auto nehme ich nicht da 220€ pro Monat VK und HPflicht......als 4 Wagen ist der mir zu teuer.....
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#13
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![]() Zitat:
![]() Du interessierst Dich u.a. für die höchste Motorisierung die Daimler zu bieten hat...und merkst nach einem Monat, dass die Versicherung zu teuer ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beim 500 er hättest du, alleine für die Unterhaltskosten, Inspektionskosten mit ganz andere Summen zu rechnen. Ich fahre einen CLK 200 Kompresssor AMG . Und habe mir nur das Sportpaket incl. Fahrwerk gegönnt. Nicht aber die Bremsanlage. Googel mal Bremsanlage AMG ( Klötze und Scheiben ) was die Kosten ![]() ![]() gruß Jörg
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#14
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Gruß Carsten |
#15
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Hallo Tim Also wenn Du dir den "nur" als 4- Wagen holen willst und das Auto sicher ein paar Jahre älter ist und die Anschaffungskosten bzw. der Wert des Autos in folge dessen recht überschaubar ist, würde ich bei 2500€ Versicherungskosten im Jahr halt die VK und TK weg lassen. Die werden sich vermutlich eh nicht lohnen. Die meisten Versicherungsnehmer fahren doch seit mehr als 10 oder 15 Jahren "schadensfrei". Und das bei deutlich mehr Kilometern pro Jahr, als bei einem Viertwagen zu erwarten sind. Da hast Du ganz schnell 15.000 € Versicherungsprämie in 10 Jahren gespart. Und das bei einem Auto, was vielleicht 5000km im Jahr bewegt wird und ggf. einen Anschaffungspreis von vielleicht 20.000 € hat. Da macht eine VK/TK doch keinen Sinn!! Wenn das Auto einen ZEIT-Wert hat der deutlich über 40 oder 50.000 € liegt, mag das ja gut sein...aber was ist der CLK denn in 5 Jahren noch wert, wenn Du ihn heute für 20.000 € kaufst? noch 10.000€??? 12.000€? Lass die VK und TK weg, freu dich an dem tollen Motor und fahr ihn nur bei schönem Wetter und ärger dich nicht über die paar Liter mehr an Sprit, die Du dann bei 3000 oder 5000 km im Jahr mehr brauchst. vg Chrisotph |
#16
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Ich hatte nicht mit so Versicherungssummen gerechnet.....
Selbst ein Cayenne oder Jaguar ist billiger...... Meine Frau ( schwer krank ) fährt das Auto und konnte aus Gesundheitlichen Gründen erst vor 2 Jahren den Führerschein machen..... Und ich habe keine Lust wegen einem Parkrembler 5000€ zu bezahlen weil die Heckschürze neu gemacht werden muss...... darum gehts mir..... Entweder ich habe eine Versicherung oder keine...... und nur mit Haftpflicht gibts bei mir nicht..... Es geht mir auch ein wenig ums Prinzip.... |
#17
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![]() Zitat:
Also irgendwie passen Deine Aussagen nicht...
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Gruß Carsten
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#18
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Schau mal nach anderen Versicherungen.
Die Unterschiede sind doch teilweise gravierend. Bei meiner Uralt-Karre sind das teilweise 400-500 € Unterschied, wobei die VK bei 28% nur ca. 40 € ausmacht gegenüber der TK.
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![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#19
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![]() Zitat:
Aber rein wirtschaftlich betrachtet macht es durchaus Sinn bei einem (günstigen) gebrauchten / älterem Fahrzeug mit einer relativ teuren TK/ VK eben diese wegzulassen, da man binnen kürzester Zeit diese Kosten wieder drine hat. Ich fahre z.B. meine Autos in der Regel nur maximal 3 Jahre mit VK, danach schwenke ich immer auf TK um, weil das einfach Geld ist was man sich sparen kann. Und den letzten Unfall, an dem ich eine Teilschuld hatte, stammte aus dem Jahre 1996. Und da hatte ich eine VK. ![]() Aber klar..... wenn Du natürlich alle paar Jahre einen Rempler hast, macht das wenig Sinn, wobei es da dann natürlich auch wieder drauf ankommt, wie schlimm diese Rempler sind und wie hoch deine Selbstbeteiligung ist ![]() vg ch |
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