![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich hätte da bei den Kleinanzeigen in der Bucht etwas gefunden, das ich gerne haben möchte. Das Ding befindet sich in 12159 Berlin - Schöneberg, wiegt vielleicht 700 Gramm und hat die Größe eines Fotoapparats. PayPal ist nicht möglich. Ich möchte da niemandem 160 EUR in den Rachen schieben für vielleicht nichts. Ich stell mir das so vor: Ich überweise einem ![]() ![]() Dann geht das Berliner BF-Mitglied los, holt dat Ding ab und schickt es mir. Sollte die Abholung zu einem Flop werden (keine Ware oder so), dann bekomme ich meine 160 wieder retour. Der Rest ist Spesen und Lehrgeld. Ist sowas denkbar im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht ?
Wenn du keinen findest der etwas näher dran ist, setz ich mich auf's Mopped und mach mal 'ne schöne Tour dorthin. Ich verbinde das dann mit einem Besuch bei meinem Kumpel, dann sparst du das Geld für Taxi und Bier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freut mich zu hören, Jungs, dass das geht.
![]() Auch an die PNs: Ich klär mal mit dem Verkäufer noch die Details. Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der näher am "Ziel" sitzt. Worum es geht, sage ich selbstverständlich, sobald der "Deal" unter Dach und Fach oder eben abgeblasen ist. Ich möchte ja nicht, dass mir jemand gar von Euch das Ding vor der Nase wegschnappt ... ![]() ![]() Danke inzwischen! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Andreas, ich weiss zwar nicht, wie "nah" die Hilfsangebote sind, aber ich häng mich mal aus dem Fenster, bin jeden Tag in Lichterfelde, im Rahmen der üblichen Bürozeiten. Schöneberg ist in "Schlagdistanz" ! Gruss Uwe
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vorgehensweise wie beschrieben, wäre denkbar, allerdings NICHTS für Taxe und für ![]() Paket nach Ö..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wäre auch nächste Woche in Berlin und habe ab Di. nichts zu tun...
Wenn Du also noch Hilfe brauchen würdest... Könnte das Päckchen auch bis München mit nehmen. Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Wenn so viele in der Nähe sind,sollten wir Andreas sein Päckchen abholen,verschicken und anschließend noch alle Mann irgendwo ein Bier trinken
mfg der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Jungs.
Sobald ich mit dem Verkäufer was ausbaldowert habe, lass ich es euch alle wissen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zwischenstand: Nächste Woche außer Dienstag wäre Abholung möglich.
Der 7.11. wär mir für eine Abholung zu spät. Es sollte nächste Woche über die Bühne gehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Will mich nicht vordrängeln, zumal ich mich in Berlin nur grob auskenne!
Nichtdestotrotz: Ich bin von kommenden Sonntag bis 22. (tagsüber) in Berlin. Am 22. abends muss ich Messe abbauen und fahre in der Nacht noch nach München. Also - Angebot steht! Aber wenn einer nur 2x umfallen muss und ist da, lasse ich ihm gerne den Vortritt... Es grüßt der Volker
|
||||
|
||||
![]()
Also Danke nochmals, bin überwältigt.
![]() Tel-Nummer hab ich nun. Ich habe nun mal Jörg 07 gebeten, weil der offenbar tatsächlich nur "2x mal umfallen" muss. Ich hoffe, es ist keiner allzu enttäuscht. ![]() Aber ich kann auch dem Verkäufer schlecht zumuten, dass eine Bande grölender BF-Mitglieder nach einem Umtrunk bei ihm auf der Matte steht. ![]() Ich lass die Katze aus dem Sack, sobald die Sache absehbar tatsächlich funktioniert, denn im Moment bin ich mir da nicht ganz so sicher: Das, was ich haben will, steht seit Dezember 2013 zum Verkauf und hatte ca. 350 Klicks seitdem. Ich melde mich heute und will kaufen. Der Vk schreibt zurück, er "will keinen Druck machen", aber grad zufällig heute hätte sich ein weiterer Interessent gemeldet. Aber er ist erst ab Mittwoch nächster Woche telefonisch zur Terminvereinbarung erreichbar. Kann alles grundsolide sein. Wird es wohl auch. Aber es hat auch was Eigenartiges ... Naja, echtes ![]() ![]() Schauen wir mal, dann sehen wir schon ... Sollte Jörg 07 verhindert sein oder irgendwie nicht können, komm ich doch noch auf einen anderen von Euch herab. ![]() Sollten sich tatsächlich da ein paar von Euch treffen wollen ("in meinem Namen" ![]() ![]() ![]() @Volker: Berlin-Wien kostet mit DHL oder so gleich wie München-Wien. Ich hab zwar meine kleine Schwester in München, aber bis ich die wiedersehe, ist das gute Stück verdorben (das Ding, das ich kaufen will, nicht meine Schwester ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also wenn Jörg verhindert sein sollte, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung. Ich wohne direkt am Ku'damm und Schöneberg ist fast um die Ecke. Gruß Stefan Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Update:
Jörg ist am Werken. ![]() Worum geht's? Mein alter Herr hat Geburtstag. Grundsätzlich und immer schon ist er der Meinung, dass er nicht gefeiert werden will, keine Geschenke haben will und überhaupt das alles nicht lohnt. Seit ich mich erinnern kann, redet er immer davon, dass er sich eine Glasenuhr wünscht. Und immer war er zu geizig dafür, weil die guten kosten ja echtes Geld. ![]() Letzthin haben wir wieder darüber geredet. Da meinte er, nu lohnt es sich auch nicht mehr, weil das Ende ist nah und so Zeugs. Also bekommt er nun eine Glasenuhr. Er wird so tun, als würde ihn das nicht freuen, sondern ärgern. ![]() Er wird so tun, als wär das überhaupt eine Frechheit, dass er was geschenkt bekommt, obwohl er es verboten hat. ![]() Und er wird so lange keine Ruhe geben, bis er sie uns ans Schott nageln kann, "weil sowas gehört auf ein Schiff, und ich kann bei dem Gebimmel nicht schlafen." ![]() Und er wird mir klar machen, dass die nicht ich erben werde, sondern sein Enkelsohn, den ich endlich anständig erziehen soll, damit der nicht nur hinter dem Computer hängt. Wie man es eben kennt von den alten Herren ... ![]() Tja, und da is nu eine in einem Koffer in Berlin, und so ganz unbesehen wollte ich sie auch nicht kommen lassen ... (danke, ja, all die anderen bei ebay hab ich auch gesehen. ![]() Und wenn das alles einigermaßen glatt gehen sollte, dann freuen sich eine Menge Leute, obwohl zumindest einer sich nichts anmerken lassen wird. ![]() Und es wird einen geben, dem wird die Uhr sicherlich vollkommen am A... vorbeigehen. Das ist derjenige, der sie vermutlich mal erben soll ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schenke ihm doch 8 Sanduhren und eine Schiffsglocke.
Dann ist er beschäftigt, wenn er jede halbe Stunde mindestens 1x bimmeln muss... ![]() Volker
|
||||
|
||||
![]()
Update: Jörg hat heute den Verkäufer getroffen.
Nicht ganz das gewünschte Ergebnis, einerseits. Andererseits: genau darum ging es ja. Hier was Jörg schrieb: Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht war es diese Uhr:
http://www.myvideo.de/watch/5812032/...Teil_4_Deutsch so ab 2:30 Ist halt ein wenig in die Jahre gekommen! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Der "2.Anlauf" hat geklappt. Das Laufwerk der Uhr scheint in Ordnung und auch der Gong funktioniert.
Also wird das Paket nachher Berlin verlassen und sich auf den Weg Richtung Wien machen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, das sind ja gute Neuigkeiten.
![]() Freu mich schon sehr! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, vor einer Stunde ist das gute Stück nun eingetroffen.
Das - fast möchte ich meinen - Überraschende: Die Uhr ist in weit besserem Zustand als auf den Verkaufsbildern und beschrieben. ![]() Bis der Alte Herr sie im Dezember bekommt, hängt sie über meinem Schreibtisch. ![]() Besten Dank, Jörg, für deine Mühe! Und dem ganzen Forum für die moralische Unterstützung! ![]() ![]() ![]()
|
|