![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich interessiere mich für einen Liegeplatz in Bremerhaven.
Soweit mir bekannt, gibt es in Bremerhaven nur drei Optionen für einen Liegeplatz. 1. Neue Marina im neuen Hafen 2. Yachtclub am Leuchtturm Brinkamahof 3. Wassersportverein Wulsdorf Alle drei Häfen sind ja tidenunabhängig, da sie per Schleuse vom Meer getrennt sind. Jedenfalls weiß ich das vom Fischereihafen. Ist das dort von Vorteil? Weiß jemand, ob die Schleusen 24h im Betrieb sind? Ist jemand von euch zufällig in einem der Clubs und kann mir was zu den Liegeplätzen und Gebühren sagen? Gäbe es alte Naiven? Es sollte aber von der Ibbigstr. (Geestendorf) schnell zu erreichen sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ist 24 Stunden in Betrieb
Die Schleusenzeiten sind wie ein Kneipenbesuch: Halb rein - voll raus ![]() Fischereihafenschleuse UKW 10 Einlaufsignal: Weiß über 2 Grün !! Bitte Beachten Schleusenzeiten: Richtung Hafen h+30 Richtung Weser h+00 Die Schleusenzeiten können bei Verkehr durch Berufsschifffahrt erheblich von dieser Regel abweichen. Nachts und bei wenig Verkehr wird nach Bedarf geschleust. Quelle: http://www.revierkalender.de/weser.htm
|
||||
|
||||
![]()
Den Weser Yachtclub haben wir hier noch, nach der Doppelschleuse links rum im Fischereihafen. Tidenunabhängig ist auf jeden Fall gut. In der Geeste ist auch noch ein kleiner Club hinter dem CityPort, der fällt aber trocken und ist nur für Mobos geeignet wegen der Brücken.
|
||||
|
||||
![]()
Preisliste Marina Im Jaich (hinter der Sportbootschleuse); http://www.im-jaich.de/fileadmin/con...-preise_dt.pdf
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Schleuse zum Neuen Hafen ist nur von 6:00 - 22:00 Uhr in Betrieb.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
ich liege in der Im Jaich Marina im Neuen Hafen. Sie ist sehr zu empfehlen. Schleusenzeiten: Mai bis Sept. 6.00 bis 22.00 Uhr, April + Okt. 8.00 bis 18.00 Uhr, Nov. bis März unbesetzt aber fern bedient und in Ausnahmefällen erreichbar. Im nächsten Jahr wird es neben den genannten Möglichkeiten auch noch den City Port geben, der von Im Jaich übernommen wurde. Die Liegeplätze sind tideabhängig und jederzeit erreichbar. Außerdem gibt es noch den Wassersportverein Geeste. Viele Grüße. Rainer
|
![]() |
|
|