boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.10.2014, 17:25
_baer81_ _baer81_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: Kremmen
Beiträge: 12
Boot: Peetzsee
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vergaser Mercury F30

habe da noch ein zwei fragen, geht um vergaser und ansaugstutzen. 1 vergaser hat eine gummi manschette die gerissen ist, ist es nur eine staub manschette oder beeinträchtigt sie die funktion des vergasers ? bin am ultraschall reinigen weil der motor bei volllast nicht richtig sauber drehte und ab starb. 2 ansaugstutzen,habe im forum gelesen das man den motor von 30 auf 40 ps auf machen kann und nur diese platte tauschen muss,reicht es wenn ich sie auf fräse auf den durchlass der vergasers und der ansaugbrücke ? ist ja jetzt ne verjüngung....mfg oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0408.jpg
Hits:	141
Größe:	79,5 KB
ID:	575582   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0409.jpg
Hits:	121
Größe:	95,5 KB
ID:	575583   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0410.jpg
Hits:	121
Größe:	126,9 KB
ID:	575584  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0411.jpg
Hits:	120
Größe:	122,9 KB
ID:	575585  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.10.2014, 19:11
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hi Olli,

Absätze und Groß-Klein-Schreibung erleichtern das lesen, ist echt schwer so...

zu 1 : schau mal , ob an der oberen dünnen Seite der Gummibalg fixiert ist, dann wird´s wohl dichtend sein. ´Möglicherweise zieht er da dann Fremdluft,
zu 2: Saugdrosselblende, bei den Moppeds wird so oft auf die 34PS gedrosselt, sollte also euch mit Aufweiten gehen. nur wie weit? Das müsste schon irgend wie passen, sonst wird das nix... Kostet neu übrigens 16,50€, da würd ich nix rumbohren..

ABER: ich würde jetzt nicht an vielen Stellen schrauben, sondern erst mal das Problem mit den Vergasern lösen, dann mit Tuning weitermachen.

Bist Du Dir sicher, daß du nicht zumindest die Hauptdüse wechseln musst? Wenn ich die Nummern bei Boats.net zwischen 40 und 30 er vergleiche, ist die Nummer unterschiedlich.
=> Wenn die Hauptdüse beim 30er kleiner ist, wirst du keinen Spass haben bei Vollast, der Motor fängt zu stottern an, weil dir wg. mehr Luftdurchsatz das Gemisch abzumagern beginnt.
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.10.2014, 19:25
_baer81_ _baer81_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: Kremmen
Beiträge: 12
Boot: Peetzsee
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
Hi Olli,

Absätze und Groß-Klein-Schreibung erleichtern das lesen, ist echt schwer so...

zu 1 : schau mal , ob an der oberen dünnen Seite der Gummibalg fixiert ist, dann wird´s wohl dichtend sein. ´Möglicherweise zieht er da dann Fremdluft,
zu 2: Saugdrosselblende, bei den Moppeds wird so oft auf die 34PS gedrosselt, sollte also euch mit Aufweiten gehen. nur wie weit? Das müsste schon irgend wie passen, sonst wird das nix... Kostet neu übrigens 16,50€, da würd ich nix rumbohren..

ABER: ich würde jetzt nicht an vielen Stellen schrauben, sondern erst mal das Problem mit den Vergasern lösen, dann mit Tuning weitermachen.

Bist Du Dir sicher, daß du nicht zumindest die Hauptdüse wechseln musst? Wenn ich die Nummern bei Boats.net zwischen 40 und 30 er vergleiche, ist die Nummer unterschiedlich.
=> Wenn die Hauptdüse beim 30er kleiner ist, wirst du keinen Spass haben bei Vollast, der Motor fängt zu stottern an, weil dir wg. mehr Luftdurchsatz das Gemisch abzumagern beginnt.

Hallo Tobi, ich gelobe Besserung mit Groß und Kleinschreibung
Wie schon gesagt bin neu im Bootbau bzw. schrauben, habe aber ne abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker
Zu meinen Problemen, 1 ja sie sitzt sehr eng die manschette, bin auch von aus gegangen das sie dort Falschluft ziehen könnten und es ist ja auch an allen 3 Vergasern.Zu 2. ist mir halt nur auf gefallen das die Bohrung deutlich kleiner ist als Vergaser/Ansaugbrücke, deswegen die frage. Nach der Bedüsung habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut aber wenn ich eh zum Händler muss kann man das gleich mit erledigen. mfg Olli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.10.2014, 17:33
_baer81_ _baer81_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: Kremmen
Beiträge: 12
Boot: Peetzsee
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Für alle die sich noch nach dem Vergaserfaltenbalg dumm und dämlich suchen bei Mercury oder Boats.net es gibt einen identischen bei Yamaha...
Artikelbezeichnung
Yamaha
65W-14373-01
A130129Y
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.