|
||||
|
||||
Unter der Treppe in der Bilge ist der Hahn für den Bordeinlass. Wie kommt man da am besten ran?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder Treppe abschrauben
|
||||
|
||||
Ich meine ich hätte ihn unter der Treppe gesehen, wenn ich den Mülleimer rausnehme. Werde demnächst aber mal unter der Matratze nachsehen. Die Klappe habe ich schon gesehen aber ich weiß nicht mehr was drunter war.
Da kommt man überall so schlecht ran.
|
|||
|
|||
Bis jetzt hatte ich noch nichts wo ich "gut ran kam"!!
Oh ja doch Anker
|
||||
|
||||
Hi,
ich möchte einen zweiten Griff hinten ans Boot schrauben. Damit man besser über die Badeleiter aus dem Wasser kommt!! Einer ist ja Backbord seitig neben dem Eingang vorhanden. Aber Steuerbord seitig ist keiner (lästig)!! Das heißt neben dem Wassertank und AA-Tank Stutzen. Aber wie komme ich da mit der Hand hin um die Muttern fest zu schrauben? Durch die Revesionsöffnung müsste ich einen 1,5 m langen "gogo Gadgeto Arm" haben!! Und von unten müssten beide Tanks raus!! Da haben wir es wieder...man kommt überall sooooo gut ran!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Ja, genau da und den gleichen Griff hab ich auch!!!!
Hast du nicht Steuerbord zwei Tanks uebereinander?
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit dem Griff unter dem Eingang? Habe ich schon mal irgendwo gesehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht aber trotzdem. Wenn man im Motorraum liegt zwischendurch mal schimpfen, schreien und rumpöbeln, Finger lang machen und schon ist der Griff montiert. Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Nun ist es soweit meine 245 wurde heute abgeholt und nun ist mein Deal mit dem Händler Perfect ich habe mich vergrößert und bin nun stolzer Besitzer einer Bavaria 33 die in KW 45 am Lago angeliefert wird. Hiermit möchte ich mich bei allen in diesem thread bedanken habe viele Tips etc.bekommen. Es heißt immer Bayliner ist eine Billig Marke, schlechte Verarbeitung etc... Dies kann ich nicht bestätigen ich hatte nie ein Problem für mich war es das perfekte Boot nur leider wird jedes Boot mit der Zeit zu klein... Schöne Grüße Bernhard
|
|
|||||
|
|||||
Auch mein Traumboot, gratuliere zum Kauf!! Wünsche dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!
Eventuell bin ich dann auch bald soweit...... Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe immer Wasser im Motorraum wenn es feste geregnet hat! Persenning ist komplett zu und dicht! Wo kommt das rein?
|
||||
|
||||
durch die Luftansaugungen, oder durch den Anker und läuft dann nach hinten.
Bei meinem alten war auch ne Wasserleitung etwas undicht.
|
||||
|
||||
Anker nicht, es gibt keine Verbindung zum Motorraum!!!
Die Scheuerleisten sind es!
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt aber boote wo dies so ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
und mit Sikaflex oben und unten an der Scheuerleiste neu versieglen? Oder muss das blaue Kunststoff in der Aluleiste auch raus? Danke
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
der eine geht der andere kommt...... Wir haben seit Anfang des Jahres auch eine 245 zum aufpäppeln und das meine ich wörtlich....fast schon alles raus was man so raus machen kann.. Bis auf den Tank.. Also Wassereintritt habe ich jetzt auch schon an manchen Ecken. Was ich auch noch nicht gefunden habe.......über der Zentralelektrik neben der Spüle lauft auch bei leichtem Regen, Wasser an der Bordwand herein...beim abtasten merke ich schon mal dass es direkt an der Scheuerleiste ist....da ist aber von aussen Silikon oben und unten dran.....werde im Frühjahr dann auch den blauen Keter herausnehmen und noch mal dichten........und zu meinem Vorschreiber.... den bekommst du am besten mit nem Heissluftfön wieder dran Gibt es da ne günstige Alternative zu dieser blöden Scheuerleiste????
|
||||
|
||||
Ich denke mache es richtig und komplett, mit nem Heissluftfön ist der blaue Keter kein Thema.
|
||||
|
||||
Mist nen 2. Griff ist ne Idee und ich hatter gerade beide Tanks draussen
|
||||
|
||||
Hast du die Luftansaugung geändert oder nur ringsrum wieder dicht gemacht??
|
||||
|
||||
bei meiner alten 2455 kam es durch diese luftansaugeungen rein.
Aussage des Baylinerhändlers nach anderen Lufgittern. Die boote sind in Amerika gebaut und : It Never Rains in California.... Ich hab nichts geändert, da das boot dann eh weg ging. aber Lüftergitter die passen gibt es mitlerweile. Bayliner hat dies aber auch erkannt und abgeändert. das sollte später besser geworden sein. Meiner war aus 1989.