boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2014, 12:03
mue13470 mue13470 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.09.2014
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2
Boot: Brunswieck Baretta
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Brunswieck Baretta

Hallo an Alle!

Wer kann mir Auskunft darüber geben oder hat vielleicht eine Zeichnung, von der Rumpfkonstruktion einer Brunswieck Baretta. Diese hat zu 99% Ähnlichkeit mit einer Aquatron, zumindest äußerlich.

Hatte dieses Saison mehr Pech als Spass und zu guter letzt auch noch einen Sturmschaden erlitten. Bin froh das ich das Boot nicht vom Meeresgrund auflesen musste.

Mein Vorhaben in dieser Wintersaison ist, den Decksboden komplett zu sanieren und die Elektrik. Leider weiß ich nicht was mich unter dem begehbaren Boden erwartet. Kann mir da jemand weiter helfen.

Gruß an Alle!

PS: Bootsrumpf ist komplett GFK
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2014, 13:27
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hallo und herzlich wilkommen hier im BF!
Nach und nach wird dir hier geholfen.
Am liebsten helfen die Forumskollegen1. wenn sie wissen womit sie es zu tun haben also mach mal ein paar Bilder besonders wenn du nicht einmal genaues zu deinem Boot sagen kannst. Und 2. wenn sie dich mit Vornamen anreden können. An sonsten muss man immer mü13470 schreiben!
Ich gehe mal davon aus das deine Baretta eine Success200 ist!?
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.09.2014, 12:05
mue13470 mue13470 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.09.2014
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2
Boot: Brunswieck Baretta
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ja es ist eine Success200 mit Kabine.
Selbst das wusste ich nicht bis heute, wusste nur das es eine Baretta ist.


Gruß Tilo!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.09.2014, 18:41
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.367
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.390 Danke in 660 Beiträgen
Standard

Hallo Tilo,
dieses Boot war baugleich mit der Teka, die von Siegel in Gummersbach vertrieben wurde.
Ich hatte eine Teka Elektra 228CD, mit 5,7l.Volvo DP. Die war etwas größer und flacher, lief knapp 100km/H. Gab"s auch in der CC Version mit Höherer Kajüte.
Rainer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0052.jpg
Hits:	256
Größe:	95,1 KB
ID:	570909   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0006 (5).jpg
Hits:	274
Größe:	93,3 KB
ID:	570910  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.10.2014, 22:15
AVB AVB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: 687..
Beiträge: 162
Boot: Formula 206LS
97 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo,
so ein Boot hatte ich auch einmal.
Ca. 1990/91 neu gekauft, direkt aus USA.
Die hieß aber Baretta Phaser 230. Mit 5,0l VP 290SP.
War flach und recht schnell, aber miserabel verarbeitet...
Bei der ersten Inspektion fand ich einen amerikanischen
Druckluft Exenterschleifer unter der Ölwanne...

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.