boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 15:37
Mallorca Mallorca ist offline
Ensign

176 Danke in 13 Beiträgen
Standard Bootstrailer München

Hallo Miteinander,

könnte sein, dass sich nun fürs WE etwas gescheites in der 7m-Klasse auftut (Adieu Bertram 28 - vielen Dank nochmal für das vielfältige abraten). Um nun für den Fall der Fälle gewappnet zu sein, würde ich zum Besichtigungstermin am liebsten gleich mit einem Trailer fahren. Jetzt rufe ich gerade alle Anhänger-Vermieter in München an und stelle fest, daß es hier goa nix zu mieten gibt. Hat jemand einen Tip? Münchner Seen-Umland? Bzw. kann mir jemand einen Trailer gegen Bezahlung ausleihen. Unzählige Kilometer mit meinem eigenen 6m langen Planenanhänger kann ich als Leumund anbieten

Beste Grüße in die Runde

Mallorca
Alt 30.05.2006, 19:53
zwazl zwazl ist offline
Captain

Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
204 Danke in 125 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hab einen 2to doppelachser, allerdings mit boot drauf und vielleicht ein bisschen zu kurz für ein 7 m boot. meine schüssel ist 6,20. bin neben landshut. wenn das wetter mitspeilt, könnte das boot aber in der donau baden am we.
Alt 30.05.2006, 20:18
Ensign

Standard

So wie es ausschaut kann ich am WE einen Brenderup in der Schweiz für kleines Geld erstehen ... hui, gar nicht so einfach das Trailerthema
Alt 30.05.2006, 20:23
Benutzerbild von Stormrider
Stormrider Stormrider ist offline
Commander

Boot: Aquatron 2350SC / Bombard 305-15PS AB
137 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mallorca
hui, gar nicht so einfach das Trailerthema
Vor allem nicht, wenn für ein Boot der Trailer meistens angepasst werden muss.
Und bei Rückgabe die ganze Aktion zurück.

Vielleicht daher eher das "Schweigen".

Grüße,
Marco

"Life is to short for Sailing"
Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2006, 22:59
Ensign

Standard

Yepp, der Plan war eh etwas zu kaufen, aber als ich die Preise gesehen habe dachte ich mir auf die schnelle ist leihen vielleicht einfacher. Aber der einzige Verleih im Umkreis bis zum Starnberger See der überhaupt einen in der Miete hat, war für`s kommende WE schon ausgebucht. Hat mich etwas gewundert, da München mit Seen ja auch kein uninteressantes Pflaster ist.

Jetzt habe ich aber mit ein bißchen Recherche tatsächlich noch einen Brenderup-Trailer gefunden, tadelloser Zustand. Und das alles für gerade mal 1.000€. Das sollte günstig sein ...

Ich werde berichten, ob ich handelseinig geworden bin... Wenn nicht, habe ich auf jeden Fall schon einmal einen Trailer und komme so nicht wieder in Versuchung eine 28 Fuß Bertram zu erstehen

Saludos aus dem sonnigen Spanien, wie man so hört, isses ja nicht wirklich warm bei Euch dort oben

Luis
Alt 30.05.2006, 23:37
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
331 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mallorca
Jetzt habe ich aber mit ein bißchen Recherche tatsächlich noch einen Brenderup-Trailer gefunden, tadelloser Zustand. Und das alles für gerade mal 1.000€. Das sollte günstig sein ...

Ich werde berichten, ob ich handelseinig geworden bin... Wenn nicht, habe ich auf jeden Fall schon einmal einen Trailer und komme so nicht wieder in Versuchung eine 28 Fuß Bertram zu erstehen
Luis
Ich weis ja nicht wie das die andern sehen, aber ich würde keinen Trailer kaufen wenn ich das dazu passende Boot noch nicht 100% habe. evtl springt dich dann doch ein anders (schwereres) Boot an und der Trailer is fürn Hugo
Mit Zitat antworten top
Alt 30.05.2006, 23:41
Ensign

Standard

Eine Art Selbstdisziplinierung
Aber Du hast natürlich grundsätzlich Recht, nur: den Trailer werde ich jederzeit wieder für das Geld los ... oder noch besser ich verleih ihn Lücke -> Markt