![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
gebt bitte mal ein Feedback ab. Was haltet ihr davon so einen Barhocker als Bootsstuhl zu benutzen? Gruß Frank Geändert von boycamper (17.11.2014 um 09:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
das kommt sicherlich auch auf Dein Boot und deuin Fahrgebiet und die Stabilität des Barhockers an. Es dürfte schon ein Unterschied sein ob Du einen Verdränger auf einem ruhigen Binnengewässer fährst oder einen schnellen Gleiter bei 1,5m Wellenhöhe auf dem Mittelmehr oder der Nordsee. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist richtig, es kommt drauf an auf welchem Boot der Hocker Platz finden soll.
Auf nem Angelboot mit elektromotor hab ich solche Hocker schon gesehn und drin gesessen, das reicht natürlich. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ohne das Teil fest im Schiffsboden zu verankern.
Egal in welchem Revier. Mir persönlich würde für die gemütliche Fahrt auch die Rückenlehne fehlen.
|
|||
|
|||
![]()
Hoffentlich werden Barhocker aus Seewasser und UV beständigen Materialien gefertigt
|
|||
|
|||
![]()
Sicher nicht, da müsste man die neu beziehn lassen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sieht edel aus das Teil. Die Höhenverstellbarkeit ist auch praktisch. Aber ich denke, mit der kurzen Rückenlehne dürfte ein längere Ausfahrt unbequem werden.
Grüße Hery
|
|||
|
|||
![]()
Die Befestigung des Fußes dürfte bei dem Trompetenblech kaum möglich sein. Die Bootsstuhlpodeste sind nicht umsonst aus sehr massiven Materialien. Ich kann mir auch nicht denken, das der Partyhocker konzipiert wurde, die durch starke Schläge und die damit verbundene hohe Belastung im Bereich Säule/Sitz abzufangen.
Aber ich habe schon Leute mit abgesägten Plastikgartenstühlen auf dem Boot gesehen.
|