#7976
|
||||
|
||||
Moin Robert
Willkommen bei den Quickis Schönes Boot haste bekommen,hatte es ja das Quicki WE auf Rügen gesehn,glückwunsch
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter |
#7977
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#7978
|
||||
|
||||
Servus Bootsfreunde,
heute war es soweit, ich habe meinen Trailer bei Kevin abgeholt (vielen Dank nochmal für alles!) ... jetzt bin ich frei, was den Termin des Winterlagers betrifft, sowohl beim Ein-, als auch beim Auswintern und kann meine 470er im Winter in einer LKW - Garage eines Geschäftsfreundes lagern ...
__________________
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin
|
#7979
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
gratuliere! Wenn ich so einen Geschäftsfreund hätte, würde ich mir auch sofort einen Trailer zulegen Bei mir ist Krantermin am 24.10.
|
#7980
|
||||
|
||||
Endlich eingetroffen - die neue Quicksilver Arvor 690 Pilothouse mit Diesel Innenborder 2.0 (115 PS).
Hier die ersten Bilder! Wir machen auch Testtage mit dem Boot am 08.11. und 15.11. in Laboe (und auch die Arvor 730 sowie 605 Piltohouse). Mehr Infos demnächst! Gruß Kevin
|
#7981
|
|||
|
|||
Hat die Quicki einen Wellenantrieb?
__________________
Gruß und Ahoi Martin |
#7982
|
||||
|
||||
Ja! Krass oder? Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 |
#7983
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so wie das Gespann da steht würde ich es mitnehmen. Nur ein kleine Sache fehlt: Der geliebte Außenfahrstand. Du weißt ja, der Trend geht zum Viertboot. Muß mal mit Opa sprechen... Wir möchten am 8.11. auch gern gucken und probefahren. Gruß Christian und Familie
|
#7984
|
|||
|
|||
Toleranz bei Gewichtsangaben von Quicksilver
Hallo Leute,
Da ich seit letzter Woche ebenfalls stolzer Besitzer einer Quicksilver ( 645 Cabin) bin und nun auf der Suche nach dem passenden Trailer bin habe ich eine Frage. Wie nahe liegen die Leergewichtsangaben von Quicksilver an der Realität? Die 645 Cabin wird von Quicksilver mit einem Leergewicht von 1060 kg ohne Motor angegeben. Von Uttern wird das gleiche Boot als Modell D62 verkauft. Auf deren Webseite gegen sie ein Leergewicht von 1135 kg ohne Motor an. Wer hat recht? Schon mal Danke für Eure Kommentare! Grüße Thomas |
#7985
|
|||
|
|||
Gehe von 1200 Kg aus und nehme noch 100 Kg reserve dann machst du nichts falsch. Ausserdem denke an den Motor. Equipment muß ja auch noch mit. Da solltest du auch dran denken. Eine genaues Gewicht gibt dir wohl keiner ausser die Waage.
__________________
Gruß und Ahoi Martin |
#7986
|
||||
|
||||
Moin Thomas
Erstmal herzlich Willkommen bei den Quickis Bei einem Leergewicht über eine Tonne +Motor und dem üblichen Kleinkram sollte es Minimum ein 1500 sein,eher ein 1800 da haste dann Reserven
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter |
#7987
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast das Gewicht vom Trailer noch vergessen Ich würde eine 2,2 T Trailer kaufen.
__________________
Gruß aus Hamburg Eckhard |
#7988
|
||||
|
||||
Upps aber ansonsten war ich nicht schlecht,stimmt hatte ich nicht bedacht
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
|
#7989
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
mal eine Frage an die Quicksiveraner, wenn dann müssen die es ja wissen. Ich beabsichtige mir eine 625/620 Flamingo bzw 640 Active Cabin zuzulegen, gefallen mir von der Aufteilung sehr gut, gibt es wirkliche Unterschiede zwichen den Booten in Bezug auf Fahrverhalten/Rauwassertauglichkeit? Soll auf Ostsee bzw. Adria genutzt werden, habe nur erlesen dass die 640er gut 100 kg schwerer ist, reicht da der 3.0 noch?? Und vom Rumpf her sieht die 640 viel bauchiger aus, die 620/625 läuft meiner Meinung vorne spitzer zu , besser fürs Meer? Gruß Manni |
#7990
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
sofern du nicht schon einen Trailer, kann ich dir mal bei Frank Lehwald Anhänger vorbeizuschauen. Ich habe dort meinen 2,7t Trailer zu einem gutem Kurs gekauft. Dann hättest zwar viel Reserve, aber man weiß ja nie was noch so kommt.
__________________
VW Passat 2.0TDI 4motion Vlemmix Trailer PW2700/631 abgelastet auf 2.100 kg Quicksilver 625 Cruiser 3.0 Mercruiser IB |
#7991
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird in der laufenden Produktion der Querschnitt aus 5 produzierten Booten genommen und das ist dann der angegebene Wert. Schwankungen von +/- 5% sind jedoch normal. |
#7992
|
|||
|
|||
Hallo ZUsammen,
zu Luntefka und interessant sicherlich auch für Manni 3 Ich fahre seit 2011 auf dem rhein und auf der Ostsee eine Quicksilver Activ 640 Cabin. Bezüglich Gewichtsangaben ist das so eine Sache bei den Herstellern ... z.B. wird mein Boot mit einem Gewicht von 1.600 KG angegeben. Ich habe mir dann einen 2,2 Tonnen Trailer zugelegt und bin dann mal in 2013 damit auf die Waage gefahren ... Ergebnis mit fast leerem Tank aber sonstiges Gerödel an Bord genau 2.220 KG ... also (Luntefka) für die 645 solltest Du Dir einen 2,2 Tonnen Trailer zulegen. Zu Manni 3: Ich kann Dir die 640 Activ Cabin wirklich ans Herz legen ... ein tolles Boot mit toller Aufteilung und Funtionalität. Die Fahreigenschaften sind wirklich sehr gut. Selbst noch bei entsprechender Welle auf der Ostsee ist das Boot gutmütig unterwegs ... hohes Freibord spielt da auch eine gute Rolle bei dem Boot. Ich fahre das Boot mit einem 4,3 L MPI. Damit ist das Boot sehr gut motorisiert, sowohl zum cruisen als auch zum Tube und Wasserskifahren, selbst wenn 4 Personen an Bord sind. Wir haben auch schon zu Dritt an Bord sehr gut geschlafen. 2 in der Kabine und eine Person in der Plicht unter einem Camperverdeck und ausgezogener Rücksitzbank. Für die Kabine haben wir uns aber sehr gute Schlafmatratzen maßfertigen lassen ... auf den serienmäßigen Auflagen kann man nicht wirklich nächtigen. Lieben Gruß Dirk |
#7993
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich mache das mit Chlorbleichlauge (Natriumhypochlrorit). Einfach verdünnen und in ne alte Sprühflasche füllen. Einsprühen und mit ner Handbürste wegrubbeln. Aber Achtung, ist nicht ungefährlich. Wenn du es mit säure in Verbindung bringst kann z.B. Chlorgas enstehen, etc. Guckst Du: http://www.helpster.de/chlor-gegen-s...oniert-s_96727 Bis bald Zitat:
__________________
_________________________ LG Frank
|
#7994
|
||||
|
||||
Für Stockflecke macht sich warmes Essigwasser gut
__________________
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund
|
#7995
|
||||
|
||||
So heute war es soweit , Boot abrüsten , so wie Boot aufklaren und den Motor Winterfest machen. Die Saison geht für uns zu ende. Den Motor habe ich mit Frostschutzmittel gespühlt, alles gereinig und mit Korosionsschutzmittel behandelt.
Der Motor sieht jetzt wieder so aus als wäre er nie im Wasser gewesen. Zum Monats Ende geht es in das Winterlager und dann geht es leider erst wieder 2015 weiter. Allen die jetzt noch fahren wünsche ich noch schöne Bootstage .
|
#7996
|
||||
|
||||
Zitat:
ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich das auch machen soll ... dieses Jahr wird das Boot ja auf meinem neuen Trailer in einer LKW-Garage eingewintert ... letztes Jahr bekam der Motor seine Erstinspektion und das Boot samt Motor kam dann direkt ins Winterlager ... ob der jetzt gespült wurde, weiß ich nicht ... dieses Jahr gibt es zwar auch noch die jährliche Inspektion, aber ich würde dann noch fahren wollen ... hmmm, oder soll ich die Inspektion machen lassen, wenn das Boot aus dem Wasser auf dem Trailer ist
__________________
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin |
#7997
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#7998
|
||||
|
||||
das denke ich auch ... braucht man da extra Zubehör/Material dafür?
__________________
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin |
#7999
|
||||
|
||||
Eigendlich nicht , must halt was haben um den Frostschutz in den Kühlkreislauf zu bringen. Ich mach das mit den Spühlbacken und einem Druckbehälter. Frostschutzmittel gibt es in der Bucht , 10 Liter für 19 Euro inkl. Versand.
Das Korosionsschutzmittel ( zum behandeln von Block und Schaft ) ist eine Empfehlung von Kevin seinem Schrauber. Hab ich die die erste Saison ausprobiert, perfekt ! Dann brauchst du noch einen Knarrenkasten und ein paar Lappen. jetzt noch ein paar stunden Zeit und fertig.
|
#8000
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin |
|
|