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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #7976  
Alt 06.10.2014, 21:52
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Moin Robert
Willkommen bei den Quickis
Schönes Boot haste bekommen,hatte es ja das Quicki WE auf Rügen gesehn,glückwunsch
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Gruss aus Lüneburg von Peter
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  #7977  
Alt 07.10.2014, 07:49
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KevinFLT KevinFLT ist offline
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Zitat:
Zitat von Albatros1 Beitrag anzeigen
Hallo Kevin,

ich hätte auch eine Frage. Und zwar möchte ich mein Boot (PH 640 mit 80 PS Mercury) im Winter im Wasser lassen im Hafen von Konstanz. Ich habe das schön öfter mit meiner Windy (Volvo Z-Antrieb mit Einkreiskühlung) gemacht. Der Antrieb blieb im Wasser (Empfehlung meines damaligen Monteurs) und ich brauchte nichts einwintern. Wie mache ich das mit dem 80 PS Mercury? Klappe ich den hoch, oder lasse ich ihn im Wasser? Wenn hochklappen muss ich die Schraube verpacken/ Frostschutz einpumpen?

Ich wäre dankbar für Info über die richtige Vorgehensweise.

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse

Dieter
Bei Frost den Motor im Wasser lassen. Wenn Du den hochtrimmst, dann bleibt Restwasser im Auspuff/Propeller stehen und kann Dir das Getriebegehäuse kaputt frieren. Bei richtig Eisgang das Boot aus dem Wasser nehmen... Das ist weder gut fürs Boot noch für den Motor weil wenn er im Wasser bleibt dann kann es auch zu Frostschäden führen.
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  #7978  
Alt 07.10.2014, 21:47
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peterk8 peterk8 ist offline
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Servus Bootsfreunde,

heute war es soweit, ich habe meinen Trailer bei Kevin abgeholt (vielen Dank nochmal für alles!) ... jetzt bin ich frei, was den Termin des Winterlagers betrifft, sowohl beim Ein-, als auch beim Auswintern und kann meine 470er im Winter in einer LKW - Garage eines Geschäftsfreundes lagern ...
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Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
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  #7979  
Alt 07.10.2014, 22:48
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Hallo Peter,

gratuliere! Wenn ich so einen Geschäftsfreund hätte, würde ich mir auch sofort einen Trailer zulegen Bei mir ist Krantermin am 24.10.
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Viele Grüße
Gerhard

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  #7980  
Alt 08.10.2014, 15:40
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Endlich eingetroffen - die neue Quicksilver Arvor 690 Pilothouse mit Diesel Innenborder 2.0 (115 PS).

Hier die ersten Bilder!

Wir machen auch Testtage mit dem Boot am 08.11. und 15.11. in Laboe (und auch die Arvor 730 sowie 605 Piltohouse). Mehr Infos demnächst!

Gruß

Kevin
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  #7981  
Alt 08.10.2014, 16:22
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Hat die Quicki einen Wellenantrieb?
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Gruß und Ahoi Martin
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  #7982  
Alt 08.10.2014, 18:08
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Rügen Rügen ist offline
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Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Hat die Quicki einen Wellenantrieb?

Ja!
Krass oder?


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Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
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  #7983  
Alt 08.10.2014, 18:52
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Arvor 215 Krischan Arvor 215 Krischan ist offline
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Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Endlich eingetroffen - die neue Quicksilver Arvor 690 Pilothouse mit Diesel Innenborder 2.0 (115 PS).

Hier die ersten Bilder!

Wir machen auch Testtage mit dem Boot am 08.11. und 15.11. in Laboe (und auch die Arvor 730 sowie 605 Piltohouse). Mehr Infos demnächst!

Gruß

Kevin
Hallo Kevin,
so wie das Gespann da steht würde ich es mitnehmen. Nur ein kleine Sache fehlt: Der geliebte Außenfahrstand. Du weißt ja, der Trend geht zum Viertboot. Muß mal mit Opa sprechen... Wir möchten am 8.11. auch gern gucken und probefahren.
Gruß
Christian und Familie
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  #7984  
Alt 08.10.2014, 19:17
Luntefka Luntefka ist offline
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Standard Toleranz bei Gewichtsangaben von Quicksilver

Hallo Leute,

Da ich seit letzter Woche ebenfalls stolzer Besitzer einer Quicksilver ( 645 Cabin) bin und nun auf der Suche nach dem passenden Trailer bin habe ich eine Frage. Wie nahe liegen die Leergewichtsangaben von Quicksilver an der Realität? Die 645 Cabin wird von Quicksilver mit einem Leergewicht von 1060 kg ohne Motor angegeben. Von Uttern wird das gleiche Boot als Modell D62 verkauft. Auf deren Webseite gegen sie ein Leergewicht von 1135 kg ohne Motor an. Wer hat recht?

Schon mal Danke für Eure Kommentare!


Grüße
Thomas
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  #7985  
Alt 08.10.2014, 22:00
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Gehe von 1200 Kg aus und nehme noch 100 Kg reserve dann machst du nichts falsch. Ausserdem denke an den Motor. Equipment muß ja auch noch mit. Da solltest du auch dran denken. Eine genaues Gewicht gibt dir wohl keiner ausser die Waage.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #7986  
Alt 08.10.2014, 22:10
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pit55 pit55 ist offline
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Moin Thomas
Erstmal herzlich Willkommen bei den Quickis
Bei einem Leergewicht über eine Tonne +Motor und dem üblichen Kleinkram sollte es Minimum ein 1500 sein,eher ein 1800 da haste dann Reserven
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
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  #7987  
Alt 08.10.2014, 22:16
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eckhard eckhard ist offline
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Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Moin Thomas
Erstmal herzlich Willkommen bei den Quickis
Bei einem Leergewicht über eine Tonne +Motor und dem üblichen Kleinkram sollte es Minimum ein 1500 sein,eher ein 1800 da haste dann Reserven
Hi Peter
Du hast das Gewicht vom Trailer noch vergessen
Ich würde eine 2,2 T Trailer kaufen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
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  #7988  
Alt 08.10.2014, 22:18
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pit55 pit55 ist offline
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Upps aber ansonsten war ich nicht schlecht,stimmt hatte ich nicht bedacht
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Gruss aus Lüneburg von Peter
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  #7989  
Alt 09.10.2014, 07:23
Manni3 Manni3 ist offline
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Hallo Leute,

mal eine Frage an die Quicksiveraner, wenn dann müssen die es ja wissen.
Ich beabsichtige mir eine 625/620 Flamingo bzw 640 Active Cabin zuzulegen, gefallen mir von der Aufteilung sehr gut, gibt es wirkliche Unterschiede zwichen den Booten in Bezug auf Fahrverhalten/Rauwassertauglichkeit?
Soll auf Ostsee bzw. Adria genutzt werden, habe nur erlesen dass die 640er gut 100 kg schwerer ist, reicht da der 3.0 noch?? Und vom Rumpf her sieht die 640 viel bauchiger aus, die 620/625 läuft meiner Meinung vorne spitzer zu , besser fürs Meer?

Gruß Manni
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  #7990  
Alt 09.10.2014, 07:54
Seebert Seebert ist offline
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Hallo Thomas,

sofern du nicht schon einen Trailer, kann ich dir mal bei Frank Lehwald Anhänger vorbeizuschauen.
Ich habe dort meinen 2,7t Trailer zu einem gutem Kurs gekauft. Dann hättest zwar viel Reserve, aber man weiß ja nie was noch so kommt.
__________________
VW Passat 2.0TDI 4motion
Vlemmix Trailer PW2700/631 abgelastet auf 2.100 kg
Quicksilver 625 Cruiser
3.0 Mercruiser IB
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  #7991  
Alt 09.10.2014, 09:55
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KevinFLT KevinFLT ist offline
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Zitat:
Zitat von Luntefka Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Da ich seit letzter Woche ebenfalls stolzer Besitzer einer Quicksilver ( 645 Cabin) bin und nun auf der Suche nach dem passenden Trailer bin habe ich eine Frage. Wie nahe liegen die Leergewichtsangaben von Quicksilver an der Realität? Die 645 Cabin wird von Quicksilver mit einem Leergewicht von 1060 kg ohne Motor angegeben. Von Uttern wird das gleiche Boot als Modell D62 verkauft. Auf deren Webseite gegen sie ein Leergewicht von 1135 kg ohne Motor an. Wer hat recht?

Schon mal Danke für Eure Kommentare!


Grüße
Thomas
Die Prospektangaben aus den aktuellen Prospekten sind relativ genau. Jedoch immer ohne Ausstattung wie Camperverdeck usw.

Es wird in der laufenden Produktion der Querschnitt aus 5 produzierten Booten genommen und das ist dann der angegebene Wert. Schwankungen von +/- 5% sind jedoch normal.
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  #7992  
Alt 09.10.2014, 10:30
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
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Hallo ZUsammen,

zu Luntefka und interessant sicherlich auch für Manni 3

Ich fahre seit 2011 auf dem rhein und auf der Ostsee eine Quicksilver Activ 640 Cabin. Bezüglich Gewichtsangaben ist das so eine Sache bei den Herstellern ... z.B. wird mein Boot mit einem Gewicht von 1.600 KG angegeben. Ich habe mir dann einen 2,2 Tonnen Trailer zugelegt und bin dann mal in 2013 damit auf die Waage gefahren ... Ergebnis mit fast leerem Tank aber sonstiges Gerödel an Bord genau 2.220 KG ... also (Luntefka) für die 645 solltest Du Dir einen 2,2 Tonnen Trailer zulegen.

Zu Manni 3:

Ich kann Dir die 640 Activ Cabin wirklich ans Herz legen ... ein tolles Boot mit toller Aufteilung und Funtionalität. Die Fahreigenschaften sind wirklich sehr gut. Selbst noch bei entsprechender Welle auf der Ostsee ist das Boot gutmütig unterwegs ... hohes Freibord spielt da auch eine gute Rolle bei dem Boot. Ich fahre das Boot mit einem 4,3 L MPI. Damit ist das Boot sehr gut motorisiert, sowohl zum cruisen als auch zum Tube und Wasserskifahren, selbst wenn 4 Personen an Bord sind. Wir haben auch schon zu Dritt an Bord sehr gut geschlafen. 2 in der Kabine und eine Person in der Plicht unter einem Camperverdeck und ausgezogener Rücksitzbank. Für die Kabine haben wir uns aber sehr gute Schlafmatratzen maßfertigen lassen ... auf den serienmäßigen Auflagen kann man nicht wirklich nächtigen.

Lieben Gruß

Dirk
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  #7993  
Alt 09.10.2014, 18:09
Oyster70 Oyster70 ist offline
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Hi,
ich mache das mit Chlorbleichlauge (Natriumhypochlrorit). Einfach verdünnen und in ne alte Sprühflasche füllen. Einsprühen und mit ner Handbürste wegrubbeln.
Aber Achtung, ist nicht ungefährlich. Wenn du es mit säure in Verbindung bringst kann z.B. Chlorgas enstehen, etc.

Guckst Du:
http://www.helpster.de/chlor-gegen-s...oniert-s_96727

Bis bald

Zitat:
Zitat von silver-crew Beitrag anzeigen
----------------------
Hallo zusammen, danke für den Tip.

Habe jetzt oben auf den Polsterrändern Stockflecken entdeckt. Überall sind Abdeckhauben drauf, aber das gewählte Material scheint nicht atmungsaktiv zu sein. Naja bei dem Sommer.
Muss die Hauben im Winter neu machen lassen und dann sollte es behoben sein.

Hat jemand einen guten Tip zum entfernen der Stockflecken.

Grüße
Richard
__________________
_________________________
LG
Frank
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  #7994  
Alt 09.10.2014, 19:14
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welle1501 welle1501 ist offline
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Für Stockflecke macht sich warmes Essigwasser gut
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  #7995  
Alt 11.10.2014, 13:06
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So heute war es soweit , Boot abrüsten , so wie Boot aufklaren und den Motor Winterfest machen. Die Saison geht für uns zu ende. Den Motor habe ich mit Frostschutzmittel gespühlt, alles gereinig und mit Korosionsschutzmittel behandelt.
Der Motor sieht jetzt wieder so aus als wäre er nie im Wasser gewesen.
Zum Monats Ende geht es in das Winterlager und dann geht es leider erst wieder 2015 weiter. Allen die jetzt noch fahren wünsche ich noch schöne Bootstage .
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Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
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  #7996  
Alt 11.10.2014, 13:15
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Zitat:
Zitat von ca.zauberlehrling Beitrag anzeigen
... Den Motor habe ich mit Frostschutzmittel gespühlt, alles gereinig und mit Korosionsschutzmittel behandelt...
Servus Carsten,

ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich das auch machen soll ... dieses Jahr wird das Boot ja auf meinem neuen Trailer in einer LKW-Garage eingewintert ... letztes Jahr bekam der Motor seine Erstinspektion und das Boot samt Motor kam dann direkt ins Winterlager ... ob der jetzt gespült wurde, weiß ich nicht ...

dieses Jahr gibt es zwar auch noch die jährliche Inspektion, aber ich würde dann noch fahren wollen ... hmmm, oder soll ich die Inspektion machen lassen, wenn das Boot aus dem Wasser auf dem Trailer ist
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Viele Grüße, Peter

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  #7997  
Alt 11.10.2014, 13:23
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Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
Servus Carsten,

ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich das auch machen soll ... dieses Jahr wird das Boot ja auf meinem neuen Trailer in einer LKW-Garage eingewintert ... letztes Jahr bekam der Motor seine Erstinspektion und das Boot samt Motor kam dann direkt ins Winterlager ... ob der jetzt gespült wurde, weiß ich nicht ...

dieses Jahr gibt es zwar auch noch die jährliche Inspektion, aber ich würde dann noch fahren wollen ... hmmm, oder soll ich die Inspektion machen lassen, wenn das Boot aus dem Wasser auf dem Trailer ist
Also meine Erfahrungen haben gezeigt das es dem Motor nach der Saison gut tut.
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
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  #7998  
Alt 11.10.2014, 13:25
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Zitat:
Zitat von ca.zauberlehrling Beitrag anzeigen
Also meine Erfahrungen haben gezeigt das es dem Motor nach der Saison gut tut.
das denke ich auch ... braucht man da extra Zubehör/Material dafür?
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Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
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  #7999  
Alt 11.10.2014, 13:45
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Eigendlich nicht , must halt was haben um den Frostschutz in den Kühlkreislauf zu bringen. Ich mach das mit den Spühlbacken und einem Druckbehälter. Frostschutzmittel gibt es in der Bucht , 10 Liter für 19 Euro inkl. Versand.

Das Korosionsschutzmittel ( zum behandeln von Block und Schaft ) ist eine Empfehlung von Kevin seinem Schrauber. Hab ich die die erste Saison ausprobiert, perfekt !

Dann brauchst du noch einen Knarrenkasten und ein paar Lappen. jetzt noch ein paar stunden Zeit und fertig.
__________________
Gruß Carsten


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Alt 11.10.2014, 13:59
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Zitat:
Zitat von ca.zauberlehrling Beitrag anzeigen
Eigendlich nicht , must halt was haben um den Frostschutz in den Kühlkreislauf zu bringen. Ich mach das mit den Spühlbacken und einem Druckbehälter. Frostschutzmittel gibt es in der Bucht , 10 Liter für 19 Euro inkl. Versand.

Das Korosionsschutzmittel ( zum behandeln von Block und Schaft ) ist eine Empfehlung von Kevin seinem Schrauber. Hab ich die die erste Saison ausprobiert, perfekt !

Dann brauchst du noch einen Knarrenkasten und ein paar Lappen. jetzt noch ein paar stunden Zeit und fertig.
Danke für die Info ... was für ein Korrosionsschutzmittel wurde Dir da denn empfohlen?
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Viele Grüße, Peter

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