![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bf Gemeinde ,
bin am überlegen mir eine Hompage zuzulegen. Ich hab aber null Ahnung von Sache, drum frag ich lieber euch mal ![]() Da eine Bekannte von mir eine hat, die lässt sie aber von jemanden betreuen der für ein Bild einstellen 7 Stunden verrechnet, bin ich schon verwirrt was die Betreuung angeht. Ist es wirklich so schwer ![]() Bin über jeden Radschlag dankbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Für den rein privaten Gebrauch gibt es kostenlose Angebote:
http://www.websitetooltester.com/blo...lose-homepage/ http://praxistipps.chip.de/eigene-ho...anbieter_13592
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du so Art Tagebuch schreiben willst, kann ich Dir Blogspot empfehlen. Ist komplett kostenlos und sehr einfach zu bedienen.
www.blogger.com
|
||||
|
||||
![]()
Mir gefallen wegen der Werbung die kostenlosen Angebote nicht und zahle lieber knapp 25€ pro Jahr.
Wenn dir so was wie meine genügt, also privat gerne mehr, ich kann dir auch telefonisch helfen obwohl das nicht nötig sein wird, ist total easy..
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du selber machen .
Geh dir ein Programm kaufen für wenig Geld . Hochladen fertig. Oder mit Frontpage machen und ein FTP Programm zum Hochladen. Gruß Dennis
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Soll es eine normale statische Webseite werden oder eher ein Blog? Wenn Blog, dann WordPress, sofern der Hoster es anbietet. Ist das Beste, was ich bislang in dieser Richtung gesehen habe und sehr leicht zu bedienen von überall, wo ein Browser ist. WordPress selbst und auch freie Autoren bieten sog. Themes an, das sind Erscheinungsbilder, die sehr aufgeräumt wirken und ohne weiteres Zutun des Betreibers auf allen Geräten vom Fernseher bis zum WAP-Telefon gut aussehen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kannst dir zur Info schon mal meinen Anbieter ansehen: www.one.com Ich hab Wert darauf gelegt daß mir die Adresse gehört die diese für mich anlegen, Hosting nicht in UK oder USA ist und keine Werbung. Die Daten liegen in Dänemark, ich hab kostenlosen Chatsupport auf Deutsch rund um die Uhr und einen guten komfortablen Anbieter. Mailadressen kann ich unter eigener Domain massenweise anlegen und verwalten, Bildergallerie und Blog wären auch noch dabei. Statistiken über den Besuch und vieles mehr ist alles dabei. Wenn ich mal wechseln möchte kann ich problemlos die Domain www.donauurlaub.de mitnehmen, da ich eingetragener Besitzer bin.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Du musst Dir nix kaufen oder ähnliches. Nutze einfach "Jimdo". Super einfach und fast immer ausreichend. Wenn Du etwas mehr willst, kannst Du da Pakete zukaufen, die auch nicht die Welt kosten. Habe selbst dort, ohne jegliche Vorkenntnisse mittlerweile 2-3 Homepages gebastelt. Für mich bzw. die letzte für unseren Verein, reicht es allemal und es ist super einfach. Hier das Beispiel: www.jugendfussball-jsg.de So oder so, viel Spaß beim erstellen. Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hi Harald,
Gibts von kostenlos bis kost fast nix ![]() Kann Dir beim nächsten Stammtisch auch was dazu erzählen.
|
|
||||
|
||||
![]()
HP fand ich auch mal toll, dann habe ich mich gefragt, "für wen"? Alles wieder gelöscht und wenn ich nun etwas teilen will, ein schönes Bild oder ein Erlebnis, wie beispielsweise den Autokauf, poste ich hier.
Und schwupps, beste Unterhaltung, neue Freunde, neue Feinde, alles da. Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab sie damals gemacht weil es im Netz keine vernünftigen Infos über die Befahrung der Donau gab.
Heute hab ich jedes Jahr wegen der HP Kontakt zu jeder Menge Donaufahrer die ins Schwarze Meer wollen. ![]() Z.B. 2012 anlegen in Baja, einer Kleinstadt im Osten Ungarns. Der der meine Leinen entgegennahm sagte "du bist doch der Wolf aus Nürnberg" und schon hatte ich besten Kontakt. ![]() Geändert von wolf b. (07.10.2014 um 21:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung geht gar nicht :-)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab meine komplett selbst gemacht...kommt drauf an was du drauf haben willst...hier mal zwei Adressen...kannst ja mal schauen...die eine ist meiner Frau...von unseren Ferienwohnungen...die andere von meiner Firma...ohne Hilfe...nur mit Hilfe der Software von 1&1...WWW.Katrins-sonnenhof.de oder www.elektrokern.de
|
||||
|
||||
![]()
Statische Homepages werden kaum besucht, wenn sie nichts Besonderes oder nichts laufend Neues zu bieten haben. Wenn man regelmäßig was mitteilen will, ist ein Blog am besten. Foren sind im Grunde der falsche Ort, denn da kann man nach einer kurzen Karenzfrist nichts mehr löschen und auch sinnvolle Beiträge werden häufig durch folgende Kommentare aus Dumm- oder Bosheit zerlabert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Man muss sich selbst nur nicht zu ernst und wichtig nehmen, dann geht das auch in Foren prima. Private Dinge die keinen was angehen sollte man eh aus dem Internet lassen, über den Rest kann man sich in Foren doch gut austauschen.
Und nette Reiseberichte werden selbst hier nicht zerredet, außerdem kann man die Moderation bitten, einen solchen Fred im Auge zu behalten. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
je nachdem welchen Zweck man mit einer Webseite verfolgen will, macht es eventuell schon Sinn... www.weebly.com bietet z.B. auch kostenlosen Service (ohne Werbung), wo man ganz passable Seiten einfach selber gestalten kann... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ja nichts von vielen Besuchern, aber lasse mal meine Zahlen sprechen.
Anzahl Besucher pro Tag im Jahresschnitt: 2007 8 2008 25 2009 37 2010 53 2011 77 2012 96 2013 103 2014 114 Sicherlich könnte ich die Besucherzahlen erhöhen wenn ab und zu Aktualisierungen kämen, aber was hab ich davon? Die vielen Dankemails und auch öffentlich im Gästebuch freuen mich allerdings schon.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe meine www.funbike.de mit dem 1un1 Baukasten erstellt. Ist ganz einfach. Ein Kinderspiel. Schafft wirklich jeder. Wenn ich mich recht erinnere, sind die ersten 4 Wochen zum testen kostenlos. Gruß Oliver
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Für so besonders halte ich meine HP nicht.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Angebote gibt's wirklich in Massen.
Vielleicht mal ein paar grundlegende Begriffe für den Themeneröffner, um die weitere Auswahl und das weitere Vorgehen einfacher und verständlicher zu machen:
http://homepage.1und1.de/ http://www.selfhost.de/ (da bin ich) http://www.hetzner.de/ (da ist das Boote-Forum) Wenn das erledigt ist, dann geht es darum, WAS auf dem Speicherplatz abgelegt werden soll. Gemeinhin geht es dann dabei um html-Seiten (das ist das, was der Browser dann anzeigt). Das ist dann ein separates nächstes Thema... PS: wenn du eine Domain auf dich registrierst, dann hast du auch freie Verfügungsgewalt über alles andere, was da dran hängt (z.B. E-Mail Adressen).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harald,
eine Homepage selber machen und pflegen ist vergleichbar mit der Anschaffung eines neuen Handys oder eines neuen Laptops. Bis alles eingerichtet ist, läuft und Du alles perfekt beherrschst, ist jede Menge wertvolle Lebenszeit drauf gegangen. Wenn Dich dieser Aspekt nervt, lass es lieber jemand anders machen. Wenn Dir sowas Spaß macht und Zeit egal ist, arbeite Dich rein. Es ist nicht schwerer als die anderen Computersachen, die uns die Lebenszeit stehlen ![]() Von der technischen Seite sieht es so aus, dass Du jedes Word Dokument, das Du an Deinem PC schreibst, auch in Html Version abspeichern kannst. Dann hast Du das Dokument quasi als Website und kannst es im Browser betrachten. So einfach ist das. Der Rest besteht nur aus Zusammenfügen, einer Struktur, internen Verweisen und ggf. Links nach außen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei manchen Anbietern kannst du zwar die 2nd-Level-Domain bekommen, eintragen lassen sie sich aber selbst. Dann kannst du den Anbieter nicht wechseln ohne entweder eine neue Adresse www.adresse.de zu erhalten oder du kaufst den Namen für viel Geld dem alten Anbieter ab.
|
![]() |
|
|