boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 86

Themen-Optionen
Alt 07.10.2014, 19:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.936 Danke in 9.669 Beiträgen
Standard

Wir sollten ihn etwas reifen lassen und später wieder ausgraben.

Habe heute wieder einen Anruf getätigt, kein Problem, morgen anschauen, "Festpreis" abgeklärt, also kein blödes Gefeilsche mehr vor Ort, Kauf natürlich nur, wenn es passt.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.10.2014, 19:52
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was bin ich froh, zwar für armseelige 5000€ ein Auto zu suchen aber mich mit solchen Menschen nicht abgeben zu müssen.

Nix für un gut.
Wie kann man nur ein Wort so auf die Goldwaage legen

Das armselig war auf mich bzw. die Müllkiste die se in Stuttgart zusammengenagelt haben (Rissiger Lack, milchige Scheiben etc.....) bezogen.

Und dafür ist einer von Berlin 700km angereist und hat kein Galama gemacht. Mein Respekt.Beide Seiten waren zufrieden.

Das Wort war nur flapsig in diesem Kontext und doch gar net wertend gegen irgendwen gemeint.

Aber eines interessiert mich doch: Warum stellt hier jemand ne Frage wenn er eh nur Recht haben und bekommen will und ansonsten mit niemand was zu tun haben will und den anderen beleidigt
Zum Glück hab ich bisher andere Käufer gefunden.

Alles gut.

Geändert von Fraenkie (07.10.2014 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.10.2014, 20:46
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Oh, vernünftigen Argumenten gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen, doch dein Beitrag klang für meine Ohren schon sehr abgehoben und herabwürdigend deinem Käufer gegenüber.

Und meine Meinung vertreten, auch ohne Recht zu haben, tu ich wie fast jeder andere hier auch. Keiner hat meine Worte gehört, die ich am Telefon gesagt habe. Und da ich, weiß Gott, genug Erfahrung mit teilweise sehr unwirschen Kunden habe, 40 Jahre lang im Störungsdienst, mit Leuten umgehen, die einen Fehler oder Schaden beseitigt haben wollen, das feilt schon sehr an einer Ausdrucksweise, rede ich auch mit Leuten die ein Auto inserieren, vernünftig.

Mich mit, "Sach du letzte Preis" zu vergleichen, empfinde ich als keck, um es mal sanft zu formulieren. Ich finde, eine vernüftig vorgetragene Frage, auch wenn vorher 20 Idioten angerufen haben, verdient eine ebensolche Antwort.

Nachtrag;
ich war versucht, einen Preis für eines der Ferngläser, die grad angeboten werden, zu nennen aber das schickt sich ja nicht, ich müsste hinfahren...

Willy

Geändert von Giligan (07.10.2014 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.10.2014, 21:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
..... doch dein Beitrag klang für meine Ohren schon sehr abgehoben und herabwürdigend deinem Käufer gegenüber.
Ist bei mir ganz anders rübergekommen Willy.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.10.2014, 23:03
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.177 Danke in 7.325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Frei raus ohne viel Geschwätz
Willy

Tschuldigung Willy.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2014, 05:21
Benutzerbild von Andreas N
Andreas N Andreas N ist offline
Cadet

Boot: Campion Allante 545S
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

ich verhandel auch am telefon und lass bei verkauf auch mit mir telefonisch handel - warum auch nicht - macht für mich keinen sinn x hundert km zu fahren und dann erst die details des deals zu klären - eher im gegenteil - wenn ich mich am telefon auf einen preis einlasse, dann zahl ich den in 99% der fälle vor ort auch - was ich nich leiden kann ist, wenn man sich telefonisch geeinigt hat und die leute vor ort dann nochmal drücken wollen, dann fährt man bei mir meisst ohne die ware nach hause ....Schlimmer find ich Preisverhandlung via Email oder einfach unverschämte Angebote - zb hat mir grad einer auf mein Boot einen Preis 5000 unter der Marke per Email geboten, den ich haben mag - sowas geht bei mir in den Spam Folder - von den Menschen mag ich nie wieder eine email erhalten.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2014, 09:22
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Oh, vernünftigen Argumenten gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen, doch dein Beitrag klang für meine Ohren schon sehr abgehoben und herabwürdigend deinem Käufer gegenüber.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Willy

Nein echt net, das war ein ganz netter. Und ich eben auch, ...........
Hab mich wohl blöd ausgedrückt.

Zitat:
Mich mit, "Sach du letzte Preis" zu vergleichen, empfinde ich als keck, um es mal sanft zu formulieren. Ich finde, eine vernüftig vorgetragene Frage, auch wenn vorher 20 Idioten angerufen haben, verdient eine ebensolche Antwort.
...................

Willy
Das hab ich net gesagt mit "letzte Preis"
Mit Zitat antworten top
Alt 08.10.2014, 12:14
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Ihr wisst alle gar nicht, wie gut Ihr das habt...

Ich muss mit meinem sauer verdienten Geld Sachen kaufen, die Käufer haben wollen und zwar zu einem Preis, der unter dem Einkaufspreis liegt. Ich bestelle es, sie nehmen es mir nach zähem Ringen zum Selbstkostenpreis ab, aber nach Wochen überlegen sie es sich anders, geben es zurück und dann sitze ich auf dem Zeug.

Seid froh, wenn Ihr nur Probleme mit dem Gelaber habt. Das "Zalando" Zeitalter ist angebrochen.

Geändert von Zodiak (08.10.2014 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2014, 10:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Ihr wisst alle gar nicht, wie gut Ihr das habt...

Ich muss mit meinem sauer verdienten Geld Sachen kaufen, die Käufer haben wollen und zwar zu einem Preis, der unter dem Einkaufspreis liegt.
Wenn du unter Einkaufspreis kaufst ist das doch gut.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2014, 11:44
User 46996
Gast

Standard

Wenn ich es nun richtig verstanden habe, waren die 600,- telefonischer Rabatt ausschließlich die Motivation gewesen, sich das Auto vor Ort anzusehen um dann die 4000,- € als VB her zunehmen.

Denke, da wäre ich als Verkäufer auch etwas angepisst und hätte drauf verzichtet. Vielleicht mit anderer Wortwahl, ganz ausschließen möcht ich jedoch nix

Bei meinem Bootsverkauf waren auch einige dabei, die es lieber geschenkt haben wollten.

Habe darauf hin auch bloss freundlich gesagt, dass ich es mir für diesen Preis lieber als Spielgerüst in den Garten stelle.

LG Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2014, 12:01
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Schaut doch mal hier durchs Forum.

Wie oft wird ein Betrag, deutlich unter dem, der aufgerufen wird, geboten? Was ist daran anders, als per Telefon?

Wie oft sind die Festpreise nach kurzer Zeit und 30 oder 40% gesunken?
Warum also nicht gleich danach fragen.

Hier sieht man auch nur Bilder und keine hat darauf bestanden, dass der Interessent erst vorbei kommt und dann seinen Preis nennt.

Mein Angerufener ist nun schon 250 Euro tiefer, nähert sich langsam "meinem" Preis.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 86