![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich häng mich mal an Michael dran: Hat der Hund ne Antibiose bekommen? (Gabs ne Diagnose?) Falls es Antibiotika gab und das Spucken ungefähr zeitgleich begann, kannst du es mal mit Bioguhrt im Futter zum Aufpäppeln der Darmflora probieren. Ansonsten hilft manchmal ein Wechsel der Futtersorte, wenns der Senior mitmacht. Manchmal hilft es bei ältern Hunden mit "einfach nur so Magenbeschwerden" ne Woche lang ne Kur zu machen, und zwar mit Katzendosenfutter. Natürlich muss der Hund Dosenfutter mögen. Gibt zwar mindestens drei Tage lang äh interessante Duftnoten in der Wohnung, tuts aber ofters. Es gibt son Futterzusatz,,- Name liegt mir auf der Zunge kommt später,- der hilft bei Magenproblemen auch ganz gut. Na ja, kann alles und muss nix von helfen, - halt so ohne das Tier zu kennen. Ich geh bei den obigen Tipps davon aus,das der Tierarzt sagt, eigentlich alles ok Hans
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hans,
hallo Sven, Vielleicht BeneBac Darmregulans ? Hilft bei der Sanierung der Darmflora. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er bekam Antibiotika als Spritzen, als es ihm so dreckig ging. Zu dem Zeitpunkt jeden Tag Doc im Haus gehabt. Gefüttert wird er seit eh und je 2 x am Tag. Derzeit keine Medikamente. Happy Dog Senior ist Trockenfutter in Brocken ohne Flocken. Futterumstellung hatten wir auch bereits angedacht. Scheint allerdings nicht ganz einfach da es wenig verträglichere gibt ![]() Bozita bereits früher mal ausprobiert, gab dann nen flotten ![]() Reis sind wir derzeit bei. Stimmt, hatten wir bei einem der früheren Hunde schon mal Erfolg mit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hmm... mal eine blöde Frage......
Bei Kindern (und auch Erwachsenen) funktioniert Cola und Soletti doch sehr gut bei Magenverstimmung. Warum nicht bei Hunden? ![]() ![]() ![]() Also nicht so direkt, aber das Prinzip ist doch: Zuckerwasser und Salz
|
||||
|
||||
![]()
EVA Z heißt der Futterzusatz den ich meinte.- Ganz billig ist der aber nicht. Aber auch hier :Versuch macht klug.
Vieleicht ist der Hund auch "nur" alt und das ist nach der Krankheit übriggeblieben. Wenns "einfach" nur nen Reflux ist, hilft evt "Movicol" oder ähnliches aus der Humanmedizin, allerdings nach Rücksprache mit Tierarzt, für unsereinen doch sehr viel Gerate so. Hans Jetzt fahr ich zum Boot
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Verteil mal die Futtermenge auf 4 Mahlzeiten pro Tag, wenn ihr das zeitlich auf die Reihe bekommt. Mein Tipp, Reis mit gekochtem Hühnerfleisch mixen oder Hills Futter besorgen, gibts nur beim TA. Aber denk dran, dein Bengel ist 13, ist schon ein biblisches Alter für einen großen Hund.
|
||||
|
||||
![]()
Seit 4 Tagen kotzfrei
![]() Mahlzeiten verteilt auf 3 x statt 2 x und Reis und Gries unter gemischt ![]() Drückt die Daumen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zu früh gefreut
![]() Heute wieder beim Tierarzt gewesen, Blutuntersuchung - Ergebnis steht aus Verdacht auf etwas was da nicht hingehört, an Bauchspeicheldrüse und / oder Leber ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nabend sven,
dass sind natürlich keine guten nachrichten, aber noch stehen die Ergebnisse aus und die Hoffnung stirbt zu letzt. mal ne frage,riecht dein Hund in letzter zeit etwas mehr wie üblich und riecht er aus dem fang mandelartig bitter? ich krieg gerade kopfkino,mein westi ist morgen vor 3 jahren über die regenbogenbrücke gegangen worden. bedenke bitte, einen Hund kannst du schnell erlösen,wenn nötig und er wird es dir danken. die Trauer und den schmerz kann ich nach 2 maligen weg, den wir nehmen mussten voll und ganz nachvollziehen. ich drücke dir aber,oder besser deinen wauz, alle Daumen die ich habe. gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee, riecht nicht aus dem Maul und ist sogar ( bis auf das ständige Kotzen ) gut drauf
![]() ( habe auch schon einige Hunde auf dem letzten Weg begleitet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie gesagt drücke deinen wauz mir alle zur Verfügung stehenden Daumen
und hoffe für euch einen schnellstmöglichen Befund, um Klarheit zu haben. die stunden/tage der Ungewissheit waren für uns eine Qual. gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kurze Zwischenmeldung ![]() Bluttest ohne klares Ergebnis ![]() ![]() Ernährung von Seniorfutter auf Vollwertkost umgestellt, das war laut Tierarzt so eine Art Hop oder Top ![]() ![]() ![]() ![]() Der Doc meinte was von Stoffwechsel anregen und so ![]() o.k. pfurzen kann er schon wieder wie ein Weltmeister ![]() ![]() ![]() Nee, im Ernst, scheint ihm momentan wirklich besser zu gehen. Danke an alle für's Daumendrücken und für die konstruktiven Kommentare ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was verstehst du unter Vollwertkost ?
|
||||
|
||||
![]()
moin moin sven,
auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, fällt auch mir als tierliebhaber ein stein vom herzen. die tage der quälenden Ungewissheit kann ich nachvollziehen und freue mich einfach für deinen wauz und euch. ![]() wünsche ein ruhiges Wochenende. ![]() gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]() Ich erst mal gar nix ![]() Die sogenannte Vollwertkost ist wohl deutlich gehaltvoller ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
zum Fertigfutter: Pedigree wird in Verden hergestellt, etwa 15 KM vor meiner Haustür und ich habe den Betrieb vor einigen Jahren besichtigen dürfen. Rein von der optik her würde ich alles, was da verarbeitet wird, ebenfalls essen. Nix von dreck im Futter, Gammelfleisch usw. Da verschwinden zentnerweise Filets, Keulen usw. im Zerhacker. Aber: In Fertigfutter, egal ob Trocken oder Naß, sind verschiedene Fleischsorten, also Rind, Schwein, Schaf, Pferd usw. Diese Fleischsorten haben unterschiedliche Gartemperaturen, was zur Folge hat, daß alles Fleisch auf die höchstnotwendige Gradzahl gebracht werden muß. Das wiederum hat zur Folge, daß aus den Fleischsorten, die übergart werden, freie Radikale freigesetzt werden. Und die haben u.a. Krebs zur Folge, diverse Stadien von Magenproblemen, usw. In der Jugend haben unsere Hunde da rel. wenig Probleme mit, im Alter ändert sich das, da werden sie oft "mäkelig". Wenn einer meiner Hunde Verdauungsprobleme hat, ist das Futter das letzte, woran ich denke, sondern lasse den Hund sorgfältig untersuchen. Bis zur Vorlage des Ergebnisses gibts Reis und passiertes rohes Wild. Ist der Hund einfach altersbedingt empfindlich, bleibt es bei ungesalzenem Fleisch, ungesalzenen Nudeln oder Reis, dazu passiertes Wild oder passiertes Pferdefleisch. Letzteres, weil es bei uns billiger ist als Rind. Schweinefleisch und Geflügel füttere ich aus "produktionshygienischen Gründen" grundsätzlich nicht. Dazu FRISCHEN Pansen (abkochen oder einfrieren ist Blödsinn, da geht das beste kaputt), so oft ich ihn bekomme.
|
|||
|
|||
![]()
ich würde uach eher Trockenfutter füttern und es eventuell etwas einwiechen oder mit "normalem" essen wie z.B gestampften Kartoffeln vermischen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hey Ich bin ein bisschen spät dran das weiß ich, aber ich gebe meinem älteren Hund (australian shepherd) CBD Öl von Hunreys gegen seine kleinen Wehwehchen die das alter mitbringen. Er ist dadurch viel entspannter und nicht so gestresst von seiner Hüfte welche kleine Probleme mach beispielsweise ^^ Ganz liebe Grüße Shadow und Leo Geändert von lachshunter (19.11.2021 um 07:15 Uhr) Grund: Werbelink entfernt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) Geändert von lachshunter (19.11.2021 um 07:14 Uhr) Grund: Werbelink entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
Unser 18 1/2 ,ja über 18 Jahre alte kleiner Wessi hat natürlich auch seine Magenprobleme
![]() Er bekommt gekochtes Gemüse, Reis, ab und zu mal Spaghetti mit den Fertigdosen von Lidl. Alles natürlich ohne Salz etc.! Bekommt ihm am besten. Die gewohnten zwei Mahlzeiten, also am Morgen und am Abend, werden jeweils halbiert und im Abstand von einer Stunde gefüttert. Unser "Doktor Doolittle" ist jedes Mal begeistert von ihm. Er sieht aus wie ein junger Hund, hat Idealgewicht und alles ist o.k. Lediglich das er total taub ist und nur auf Gebärdensprache reagiert und ziemlich dement ![]() ![]() Darum verstehen sich Herrchen und er aber auch so gut. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, dass Dich/Euch euer Wessi noch lange begleitet.
![]() Wie Du weisst, haben wir vor Kurzem Abschied vom besten Bordhund nehmen müssen. ![]() Hunde sind Freude, Hunde sind Leid, aber wenn man sie hatte, kann man nicht mehr ohne. ![]() Aber dieser dreiste Werbeauftritt geht mir doch auf den Saxx.. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sicher kennst Du das Gleichnis von dem Frosch und dem Skorpion ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das mal gemeldet , geht nicht……
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wahrscheinlich muss ich mir im Alter ein optimiertes Menschenbild zulegen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mein Gott bin ich doch ab und zu naiv. ![]()
|
|