![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich überlege mir eine Maxxum 1800 SR3 mit 4.3 l zuzulegen. Da ich einen Einachstrailer mit einem zzg. von 1200kg habe um die Frage ob die Maxxum da drauf passen würde? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
im Leben nicht..... da wirst du wohl mindestens einen 1600er brauchen! 1200er keine Chance!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Moin T-Rex!
Haben uns auch eine 1800er SR3 angeguckt..... Guck mal hier was die vom Gewicht her sagen: http://www.boote-forum.de/showthread...=88288&page=32 Ab Seite 32 und Beitrag 630! .... Und das nur mit der 3,0l Maschine! Gruß, Boris
|
||||
|
||||
![]()
O.K., dann reicht auch der 1600er Trailer nicht....
|
|||
|
|||
![]()
Oh, warum ist die so schwer?
|
|
|||
|
|||
![]()
Weil eine Maxum nicht so ein schwimmender Korken ist wie z.B. ne Bayliner.
|
|||
|
|||
![]()
Dann ist eine mit 3 Liter Motor ja völlig unterdimensioniert.
|
|
|||
|
|||
![]()
nö... aber nen 4,3 ist natürlich schicker
|
||||
|
||||
![]()
Hab ne Maxum 1800 SR mit einem 3.0 Mercruiser und einen 1500 kg Trailer. Das ist gerade so akzeptabel.
|
|||
|
|||
![]()
Und wie isr der 3 Liter Motor?
Möchte damit Wasserski und Wakeboard fahren |
|
||||
|
||||
![]()
Bin sehr zufrieden
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ein 3.0 Liter geht schon,
der 4,3 Liter ist von der Leistung her eine ganz andere Liga
|
|||
|
|||
![]()
Ok.
Bin beim 4.3l Was haltet ihr von einer Sr3 Bj 2007 für 15000€ Preis ok oder zu teuer? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Betriebsstunden ? Zustand...... dann ist der Preis i.O.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu deiner Preisanfrage: Nur anhand von Modell und Bj. kann man nichts sagen, da müsste man MINDESTENS einige Fotos sehen....Ist bei dem Angebot ein Trailer bei? Der Preis kann o.k. sein, kann aber auch ein Griff in den Eimer sein... Da bräuchte man deutlich mehr Infos....
|
|||
|
|||
![]()
Wie arbeitet ihr den bei der 4.3l Version am Motor, da kommt man ja nirgends dran?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
fahren unsere Maxum, Bj. 2004, nun seit 9 Jahren und sind nach wie vor sehr zufrieden. Waren früher zu viert (2 Erw. und 2 Kinder), heute sind nur noch meine Frau und ich auf dem Boot. Wir habe die Version mit 2 Einzelsitzen und der Heckbank mit Liegefläche. Das Boot hat sehr viele Stauräume, läuft so, wie wir uns das wünschen ... und ich kann es allein "handeln". Die Liegefläche, die Sitzgruppe vorn, der Raum links und rechts neben dem Motor... für uns das ideale Boot. Möchte nächstes Jahr im Frühjahr das erste Mal die Gummibage wechseln lassen und die zweite Motorinspektion durchführen lassen. Außer den üblichen Verschleißteilen hatten wir bisher keine größeren Reparaturen. Ich fahre Wasserski (87kg), aber nur Paarski, Mono geht nicht zu starten. Das Gewicht... ist so eine Sache, aber das Boot ist auch stabil gebaut... wir haben einen 1800 kg Trailer und den benötigen wir auch, weil wir Ausrüstung dabei haben. Das beste ist, regelmäßig auf die Waage, wenn man sich nicht sicher ist ![]() Wer Fragen hat... gerne. Mir ist hier auch schon oft geholfen worden. Grüße Andi vom Neckar ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie sieht denn bei euch die Naht an der Sonnenliege aus?
Habe schon drei Stück gesehen, wo diese Nahte aufgeht. Welchen Motor hast du? |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben den 3,0l Mercruiser. Bild zu den Nähten an der Bank (die Sonnenliege kann ich gerade nicht fotografieren, da das Boot bereits winterfest verpackt ist):
Habe die Nähte mit Klebstoff bestrichen. fahren nun so seit 2-3 Jahren... wollen uns nun einen neuen Bezug der Bank gönnen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... so sieht es auf der Bank aus...
|
|||
|
|||
![]()
genau diese Naht geht bei mir auch lose.
Aber auf 2 bis 3 cm. Kann der Sattler sowas reparieren? |
|
||||
|
||||
![]()
... ich gehe nicht von einer Reparatur, sondern von einem kompletten Neubezug aus.
|
|||
|
|||
![]()
Hi an alle,
so ich habe nun die MAxum 100 SR 3 Probe gefahren, mit einem 4.3l Motor. Was mir aufgefallen ist ist, dass das Boot am anfang, wenn man en Hebel auf den Tisch legt ganz schön in den Himmel schießt. Dann nach dem es in Gleitfahrt kommt ist alles ziemlich geil. Ist das so bei der Maxum ? |
|
|||
|
|||
![]()
nö,
wahrscheinlich war der Trimm nicht runter! Du hattest die Einstellung für Hamburg Schlepperwellen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|