![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe eine Bayliner Capri 1851 SS mit 3.0 lx Motor. Jetzt geht plötzlich mein Tiefenmesser nicht mehr richtig. Wenn ich die Tiefe zur Warnung einstelle piepst EG fortlaufend. Vorher hat erst auch immer die Tiefe in fest angezeigt, das macht erst jetzt auch nicht mehr. Ich denke mal, dass es der Geber sein könnte. Kann mir jemand von euch sagen wo der Geber sitzt, oder hat jemand damit Erfahrung was es noch sein könnte. Der Tiefenmesser ist Original nicht nachgerüstet. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im voraus Charly43 |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Charly, and welcome!
Welches Baujahr hat dein Boot? Und von welchem Hersteller sind die Instrumente?
|
||||
|
||||
![]()
Der Geber könnte am Heckspiegel außen sitzen oder in die bilge eingeklebt sein. Wenn er außen sitzt, könnten Muscheln dran sein.
Sitzt er im Innenraum, könnte es sein, dass er in eine Gehäuse mit Flüssigkeit montiert ist. Wenn diese Flüssigkeit verdunstet oder übergelaufen ist und der Geber auf dem Trockenen liegt, zeigt er auch nicht mehr richtig an. Schau zunächst am Heck und dann in deine Revisionsöffnungen. Es würde Sinn machen, wenn er am tiefsten Punkt säße. Gruß Tim
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot ist Baujahr 1995
Hersteller steht nicht drauf sieht aus wie VDO |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Das Boot ist Bj 1995 Hersteller steht nicht drauf Mfg charly43 |
|
||||
|
||||
![]()
Okay Charly,
hier werden Sie geholfen: http://sumlog-reparatur.de/ Wenn dein Boot auf dem Trailer liegt, sollte der Geber am Unterschiff/Heckspiegel doch gut zu erkennen sein.
|
|