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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin
![]() ich stehe dieses Jahr das erste mal vor der Aufgabe mein kleines Cabrio unbeschadet über den Winter zu bringen. Eine trockene Scheune beim Bauern habe ich schon. Waschen und polieren ist auch klar, Batterie wollte ich eigentlich drin lassen und zwischendurch einmal aufladen. Aber dann gibt es noch ein paar Sachen wo ich mir noch unschlüssig bin. Welche Abdeckung nehme ich, so eine Komplette für Draußen oder reichen da auch ein paar große Bettlaken aus Baumwolle? Brauche ich einen Entfeuchter, wie gesagt, trockene Scheune. Fenster vielleicht einen Spalt auf wegen Durchlüftung? Habe ich sonst vielleicht noch was vergessen? Haut mal raus eure Tipps und Tricks ![]() Danke schon mal und einen schönen Sonntag ![]() ![]()
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#2
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Maximal zulässigen Reifendruck drauf machen damit Standplatten vermieden werden - oder aufbocken. Luftentfeuchter schadet nicht, dann aber Fenster zu
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Gruß, Stefan
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#3
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Kauf dir für 20€ diese Reifenunterleger für Wohnwagen gegen Standplatten. Entfeuchter kann ich diesen empfehlen https://www.amazon.de/dp/B005K8LWA4/..._As8jub1P34580 (PaidLink)
Ansonsten einfach hinstellen und nen Laken drüber ![]() ![]()
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#4
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Mach nich son Gedöns! Es stehen tausende von Fahrzeugen, die produziert, aber nicht verkauft sind, Monate lang auf irgendwelchen Flächen rum, ohne das es ein Problem gibt.
Reinfahren, Abdecken, damit es nicht staubt und gut ist. Ohne Entfeuchter und ohne Aufladen der Batterie.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#5
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Ich würde die Batterie im warmen Keller überwintern lassen.
Ansonsten wie hier schon beschrieben.
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#6
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![]() Warum???? gruß Jörg
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#7
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Ich nehme nur die Batterie raus, Fenster auf, gut lüften, sonst mache ich gar nichts. Habe mein Cabrio nun schon so seit 23 Jahren überwintert. Nichts dran, springt sofort an.
Dieses ganze totgepflege imme macht mehr kaputt als es nützt. Sieht man ja auch an den Booten hier. ![]() |
#8
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Ich verriegel mein Dach nicht, Batterie wird nur die Masse mittels Schalter weg genommen.
Gang raus und ab und an etwas schieben im Winter, mach ich auch nur zum Spaß.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]()
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#9
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Schon mal danke für die vielen Antworten
![]() Ich nehme mit, weniger ist mehr ![]()
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
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#10
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Ok eine Baumwollabdeckung packe ich natürlich auch drauf.
Wenn es extrem gut läuft für den Spider packe ich Ihn noch in ein Permapak ein.[emoji2] [emoji2] [emoji2]
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() |
#11
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Wenn das Fahrzeug ne Alarmanlage verbaut hat, kann nach ein paar Wochen die Batterie in die Knie gehen.
Dadurch fing bei unserem Eos die ZV mit FFB und die Wegfahrsperre an zu spinnen und musste neu eingestellt / angelernt werden. Habe dann einen Cetek Erhaltungslader angeklemmt und alles war gut.
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....und immer eine handbreit... Kai ![]() --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten
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#12
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#13
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Hi,
vorher waschen ist Unfug, es sei denn man fährt noch eine wirklich große Runde, damit der Apparat gut durch trocknet und das Wasser aus allen Ecken verschwindet. Den Reifendruck auf 3 oder 3,5 Bar anheben, das hilft gegen Standplatten und man kann, je nach Untergrund, Styropor und er die Räder legen, kost Pfennige. Der Akku freut sich über ein nicht zu warmes Plätzchen im Keller und ab und an einige nach geladene Ampere. Keine große Sache und man kann sich auf einen gelungenen Saisonstart freuen. Diese "Garnixmacher" schimpfen in der Regel auch auf Ostern und Weihnachten, mir machen diese besonderen Tage ebenso viel Freude, wie ein wenig "Kümmern" um das automobile Schätzchen. Ist eben alles eine Einstellungssache. Gruß Willy
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#14
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Sollte man bei modereneren ( so ab BJ 2000 Fahrzeugen überhaupt nicht mehr machen. Wenn man mal sieht, wie es Funkt beim wiederanklemmen bekommt man Angst. Die Gefahr bei z.B meinem Fahrzeug ist das sterben der Steuergeräte. In meinem Fall im Frühjahr den Einsprizcomputer. Der starb in raten genau durch dieses anklemmen / abschleißen Den Einspritzcomputer gibt es für mein Fahrzeug nicht mehr neu und schlimmer noch, ein ausgetauschter muss auch noch für das FZ programiert werden. Wochenlanges Ersatzteilsuche, Hersteller / Händlerhilfe, Forumshilfe hatte ich . Trotzdem sind 1500 Euro weg und 10 Wochen stillstand waren die Folge. Alle 2 Wochen nachladen, weil Keyles Go die Batterie belastet, so sehr, das nach 3 Wochen kein Starten mehr möglich ist. Bei manchen Fahrzeugen, mir fällt da BMW ein, gibt es zum Langzeitabstellen einen Energiesparmodus, wo Funk, und Datenbuss weitestgehend abgestellt wird. Was mache ich: -Nachladen, 1X die Woche 1 H -Alle 4 Wochen starten und 10 Minuten laufen lassen, dann kann man sich die Konservierung des Motors sparen. -Ein Stück weiterfahren, damit die Reifen sich nicht an einer Stelle platt drücken. -Reifendruck auf 3 Bar erhöhen. -Volltanken , ganz wichtig ! ( Kondenzwasser im Tank und dann in Einspritzung wir so vermieden) -Kiste mit Katzenstreu in die Fußräume stellen, saugt die Feuchtigkeit auf - Fenster auf ? ne sind bei mir zu. Wer schon mal erlebt hat, wie Mäuse dort ihr Nest bauen und eine angenagte Inneneinrichtung aussieht mach so etwas nicht mehr. -Plane rüber und gut ist. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (28.09.2014 um 12:26 Uhr) |
#15
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Alle 4 Wochen starten ruft reichlich Kondeswasser auf den Plan. Weder Motor noch Auspuff bekommen genug Temperatur um das Wasser wieder verdunsten zu lassen.
Was das Abklemmen der Batterie bei modernen Autos angeht, würde ich dann doch den Hersteller fragen. Ah, die Versicherung nicht vergessen, wenn Einzelgarage angegeben ist und die Kiste wird aus einer Scheune gestohlen, könnte es Unmut bei der Versicherung geben. Gruß Willy
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#16
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#17
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Ja,
mit einer Ruheversicherung. Wenn du TK oder VK hast, läuft die m.W. nach normal weiter. Natürlich nicht, wenn dir der Wagen in der Ruhezeit vor einer Ampel abbrennt oder vom Aldi-Parkplatz geklaut wurde. Gruß Willy
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#18
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Ist eigentlich bei meinem Auspuff egal, weil ab Kat komplett aus Titan ![]() Grüße Frank |
#19
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Dann brauchst du ja vorm Winter keinen Ölwechsel am Motor machen, das wäre wegen dem Benzinanteil im Öl welcher vom unnützen Starten kommt, völlig überflüssig.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#20
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#21
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Der ist immer noch komplett rostfrei, weil ich mir den Winter für die Terchnik erspare und lieber im Sommer mit 280 unterwegs sein möchte. Grüße Frank
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#22
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Ich habe noch bis Ende Oktober und hoffe auf noch ein paar schöne Tage, dann geht der "Kleine" auch in den Winterschlaf ![]() ![]()
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Gruß * ![]() Nich dran fummeln wenn't löppt!
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#23
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Sprich, darf während der Pause nicht auf öffendlichen Land Straßen ) stehen. Sonnst kann der abgeschleppt und sichergestellt werden. Sollte die Behörde ermitteln, das der keinen richtigen Zeitwert hat und sich der Eigentümer nicht innerhalb 3 Wochen meldet, kann der einfach zwangsversteigert werden. Siehe Vorfall in Köln. Grüße Frank |
#24
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Einen Quadratmeter Hasendraht unters Auto legen, das hält den Marder fern.
Gutes Wetter, saubere Straßen gibt es auch Winter. Eine Bewegungsfahrt zwischendurch ist das Beste für das Auto, ggf. hilft jemand mit ner roten Nummer aus. Vom Einwintern halte ich nix, weil ich viel mit Leuten zu tun habe, die im Frühjahr Stress mit ihren Autos haben. Lieber ab und zu mal fahren.
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Viele Grüße, TOM
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#25
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Gruß Willy |
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