![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist ein Link, wo diese "Zahlen" stehen ![]() Bisher habe ich noch keinen anderen Link mit Zahlen gesehen und Fantasiezahlen kann jeder hier reinschreiben ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab DIE LÖSUNG
![]() Warum fragst du nicht den Verein, was sie dir zahlen? Eventuell zahlen sie ja freiwillig mehr als du denkst...und wenn deine Arbeit gut war, gibt es noch ne Extrazulage ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja, die Standzeiten für den PKW (während sie bei den Kunden war) kann sie schon auch noch abrechnen ... als Parkgebühren vielleicht
![]() Da kommen ja auch leicht nochmal 2-5 Euro zusammen in ein paar Stunden (in M, F, HH & Co sogar viel schneller ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke,
wir haben gerade in unserem Angelverein im Vorstand beschlossen, dass die Kilometerpauschale von 0,25 Euro auf 0,30 Euro erhöht wird. Diese Pauschale wird aber nur für bestimmte, festgelegte Aufwendungen gezahlt: z.B Fahrdienste für unsere Jugend zu Jugendangelveranstaltungen, Fahrten der Vorstandsmitglieder zu Verbandstreffen oder Fahrten der Gewässerwarte für Brut- und Besatzangelegenheiten. Auch deine Aufwendungen würden bzw. werden bei uns erstattet. Aber die Erstattung geschieht nur in vorheriger Absprache mit dem geschäftsführenden Vorstand (1. + 2. Vorsitzender + Kassenwart). Ansonsten ufert so etwas schnell aus; das Beste ist so wieso: immer voher alle möglichen Kosten durchsprechen bzw. versuchen zu kalkulieren. Grundsätzlich sollten die Erstattungen für Fahrtkosten nicht wesentlich höher als 5% des Gesamtjahresumsatz des Verein sein, um keine Diskussionen über "Vorteilsnahme" zu entfachen. Gruß Karsten (Ich bin der Kassenwart und habe schon manche Diskussion über Fahrtkostenerstattung mitmachen müssen) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal den Kassenwart eines befreundeten Vereins gefragt. Die zahlen auch "nur" 25 Cent/km. Allerdings werden dort nur Fahrten bezahlt, wo z.B. Eltern mehere Kinder zu Landestreffen bringen. Kurzfahrten (unter 100km) werden grundsätzlich ehrenamtlich durchgeführt.
Da liege ich also mit meinen vorangegangenen Tips (Tankzettel abgeben) ganz gut es sei denn, du bist echt mehere hundert Kilometer gefahren. Nur dann werden sie dich fragen, wozu? ![]() Ich hoffe, auch ich konnte dir etwas helfen und nicht nur die "Bedankten" ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Km waren das nochmal bei dir, Anneke?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nun auch nicht haben , aber machen wir mal eine einfache Rechnung ... 200 gefahrene km wären bei 0,25 € pro km = 50,00 € Mit 50,00 € für 200 innerstädtisch gefahrenen km käme ich mit meinem Porsche (bei 15 Liter pro 100 km und 1,40 € für den Liter Super plus ![]() Ich würde sogar bei dieser großzügigen Rechnung noch 8 € für Reifen und Wertverlust übrig haben. Schönen Abend ! Jürgen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie komm ich mir gerade vor wie bestellt und nicht abgeholt.
Erst mach ich mir (wir uns) die Mühe, Informationen extern zu sammeln, dann vorzutragen und sogar noch zu erörtern, in welchem Verhältnis was angemessen ist. Natürlich treten dabei noch Fragen auf, die aber leider durch den Eröffner dieses Threads nicht beantwortet wurden. Für das NICHT-beantworten dieser Fragen hätte ich sogar noch Verständnis, wenn der Hinweis auf Diskretionswunsch erfolgen würde. Aber hier und da mal ein Danke zu setzen, statt mitzuwirken und zu Ende zu bringen ohne das man weiß ob man nun in die richtige Richtung hilft oder nur lästiger Mitschreiber ist und seine Gedanken für die Katz sind, ist nicht der richtige Weg. Und da das nicht so unselten vorkommt, werde ich mir die Eröffner der Beiträge nächstens wieder genauer anschauen. Sorry.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Tips, die realistisch sind und nichts "einbringen" rufen eine Art "Beleidigung" hervor weil das wußte man ja selbst...hoffe ich ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry Thomas,
das meiste wurde per PN erklärt, und da ich in den letzten Tagen nur wenig im Forum war, hab ich hier noch nichts dazu geschrieben. Das mit den 30 Cent scheint realistisch zu sein, das rechne ich jetzt auch ab. Danke allen für die Tipps! ![]() Ich schließ hier jetzt nicht ab, aber das Thema ist (für mich) erledigt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ne, hab 1 Jahr lang jede Rechnung incl. Tanken und Wertverlust aufgeschrieben, und war dann selber arg demotiviert ![]() Bernd
|