![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wer kann mir eine Anleitung geben wie ich beim 7.4L Mag 454 die Zündung einstelle. ich musste leider den Zündverteiler komplett ausstauschen, weil das Ritzel kaputt ist (abgeschert) ... Nockenwelle zum Glück ist heile geblieben. Vielen Dank bereits im Voraus ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier ein Bild davon. Wie kann sowas denn passieren ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Material Fehler,
Lagerschaden dürfte ehr selten sein
|
||||
|
||||
![]()
Welche Zündung hast Du, .... Thunderbolt IV oder V.
Mit dem Ritzel ist seltsam, .... häufig schert der obere Spannstift ab, wenn die Verteilerwelle klemmt. Wo sind denn die abgescherten Zahnräder geblieben ??? Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Ist da mal eine andere Nockenwelle eingebaut worden?
Nicht alle Nockenwellenritzel-Materialien passen zu allen Verteilerritzel-Materialien. Die Verzahnung ist auch nicht immer genau gleich. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn zum Beispiel nachträglich eine Rollernocke eingebaut wurde, muss ein "melonized" Ritzel verwendet werden. Kostet nicht viel. Gruss Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich leider nicht beantworten, da mir diese Information nicht vorliegt. Ich selbst habe hier keine Änderung der Nockenwelle vorgenommen und ich habe einige Rechnungen vom Vorbesitzer da liegt nicht vor das an diesem Motor mal ne Nockenwelle ausgetauscht wurde.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe wohl das gleiche Problem wie Andibln74, habe jetzt schon das 2te Ritzel durch,nach Umrüstung auf Thunderbolt Zündung, Motor 454 OMC King Cobra HO, habe jetzt das alte von der Spitfire Zündung montiert, mal schauen ob es hält??? Jetz zu meiner eigentlichen Frage, wie bekommt man heraus welches Ritzel man eigentlich braucht???? Gruß Ingo
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich meine mich zu erinnern, das die unter "technical tips" oder so ähnlich zu finden war. Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Composite gear sets laufen auf beiden Typen. Sind aber schweineteuer. Im folgenden link ist das schön beschrieben. http://api.viglink.com/api/click?for...%20camshaft%20 Grüsse Andre
|
![]() |
|
|