boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 17.09.2014, 12:37
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Sämtlichen Händlern hier im Forum ist es selbstverständlich weiterhin freigestellt, der eigenen Angabe von Side Power energisch zu widersprechen.
Gruß

Rolf
Danke für deine unheimliche Güte.

Zuerst dachte ich, da ist jemandem Unheil widerfahren, da muss man helfen. Mittlerweile bist du ins lächerliche abgeglitten, sorry aber ich möchte dich nicht als Kunden haben.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 17.09.2014, 13:48
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Dann will ich auch einmal da "reingrätschen", auch wenn Side Power die Staubbildung in der technischen Dokumentation aufzeigt gehe ich noch einmal zu den Bildern. Da war z.B. nicht nachvollziehbar, wofür Bilder in diesem Fall sinnvoll sein sollen:
Zitat:
Zitat von GüntherB Beitrag anzeigen
Hallo,
ich muss da nochmal reinkrätschen, weil ich den Sinn von Bildern nicht nachvollziehen kann.
Bilder stellen eine gute Beurteilungsgrundlage dar, wenn etwas verformt, gebrochen usw. ist, aber ein Foto von Staubbelag auf einem weißen Untergrund?
.....
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem Nebensatz:
Zitat:
Zitat von GüntherB Beitrag anzeigen
....weil ich den Sinn von Bildern nicht nachvollziehen kann.
.....
die Bilder in diesem Fall meinst, weil es in diesem Tööt gepostet wurden. Denn wörtlich hast Du das so nicht geschrieben, oder habe ich das falsch verstanden


Nun aber zurück zu meiner Meinung. Eigentlich hast Du Deine Frage selbst beantwortet, denn es kann sein, dass man auf den Bildern etwas erkennt, oder auch nicht, aber das zeigen ja erst die Bilder!

Wenn ich dann die Bilder nicht sofort liefern kann melde ich mich aber zumindest und stimme ab, bis wann die Bilder benötigt werden. Das vermeidet unnötigen Stress auf beiden Seiten, und ist auch ein Zeichen des respektvollen Umgangs miteinander.

Auch wenn Du hier den Sinn von Bildern nicht nachvollziehen kannst, schaden tun sie aber auch nicht, oder

Nur mal so als Beispiel: Es gibt z.B. Motoren mit Transportsicherung(en). Ich weiß nicht, ob das hier zutrifft, es soll ein Beispiel sein. Wenn ich jetzt bei einer Mängelmeldung dem Lieferanten gleich Bilder mitschicke und er dann feststellt dass solch eine Transportsicherung noch montiert ist, informieren er mich darüber und u.U. wäre mit der Entfernung dieser Sicherung das Problem bereits behoben.

Ich könnte so z.B. ohne Bilder oder direkte in Augenscheinnahme Vor Ort nicht erkennen ob da u.U. auch Montagefehler vorliegen, oder Schäden während der Montage/Betrieb verursacht wurden, oder...., oder ...., oder ...., da gibt es viele Möglichkeiten

Fazit: Für mich sind Bilder immer sinnvoll, weil sie die Mängelprüfung doch sehr vereinfachen und möglicherweise auch Folgeschäden durch schnell erkannte Probleme mit daraus resultierenden geeigneten Sofortmaßnahmen vermeidbar sind. Und wie heißt es doch auch immer: Ein Blid sagt mehr als 1000 Worte oder liege ich da falsch
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
top
  #78  
Alt 17.09.2014, 14:21
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Sollen die kleinen Stippen Dreck oder Kohlenstaub sein?
Wenn Kohlenstaub dann ist dein getriebener Aufwand recht groß. Wenn Dreck, dann würde ich den liegenlassen. In beiden Fällen würde ich die Klappe zumachen, dann sieht man den Dreck / Kohlenstaub nicht mehr.

Der Hersteller wird wohl die richtigen Kohlen eingebaut haben. Kohlen und Anker sollten zusammen passen, denn wenn die Kohlen zu hart sind geht der Anker schneller kaputt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #79  
Alt 17.09.2014, 17:14
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Als die Art und Weise wie mit Mangusta hier teilweise umgegangen wird, ist doch
sehr befremdlich. Tatsache ist für mich der selbst 2 Anlagen von Side Pover die nicht
stauben eingebaut bekommen hat, seine Anlage staubt. Ich glaube das er einfach
mit der Anlage Pech gehabt hat und Side Pover dies abstellen sollte. Sich nach dem
Kauf auf einen Hinweis zu beziehen, dass die Anlagen stauben könnten halte ich
für bedenklich, es sei denn dem Händler ist bekannt das die Anlagen stauben. dann muß das vor dem Kauf dem Kunden mitgeteilt werden. Unterlagen bekommt der Kunde doch erst nach dem Kauf und
gegebenfalls wenn er den Einbau nicht selbst erledigt garnicht zu sehen.

Mfg
Vilm
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 17.09.2014, 17:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Das die Anlagen Stauben ist ja bekannt sonst würde es Sidepower nicht in ihre Anleitungen schreiben.

mangusta hat nicht bei Sidepower sein Bugstrahlruder gekauft sondern bei einer Werft am Rhein. Wenn also jemand hier seine Informationspflicht nicht nachgekommen ist, dann die Werft in Lampertheim. Diese hätte mangusta sagen müssen, dass das Bugstrahle eventuell etwas Staubt.

Hier über die Firma Sidepower sich zu Beschwehren ist nicht korrekt und die Art und Weise schon mal gar nicht.

wenn es jemand abzustellen hat dann ebenfalls der Händler. Wenn das Boot zu weit weg sit hat der Händler dafür zu sorgen, dass es jemand in der nähe macht.

Du gehst ja auch mit deinem Auto zum Händler wenn ein Garantiefall ist und nicht zum Hersteller.
top
  #81  
Alt 17.09.2014, 17:43
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Wie gesagt ich habe 2 Anlagen von Side Pover, die nicht stauben.
Aber wenn meine Anlage sehr viel staub absondern würden, müßte festgestellt werden
was ist normal, ist es mehr als normal würde ich Abhilfe erwarten .
Mir wäre dann vollkommen egal was in einer Anleitung steht und wenn mein
Sidepover Händler mir nicht weiter helfen kann, erwarte ich das vom Herstellen.

Mit meinen Auto kann ich auch in jede Vertragswerkst. fahren und muß nicht
zum Händler fahren bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe.
Dein Vergleich hinkt!
Side Pover stellt ein gutes Service-Netz zur Verfügung.

Mfg
Vilm

der bis auf die blöde automatische angebliche Sicherheitsabschaltung mit den
Anlage zufrieden ist.
Die Abschaltung ist bei längeren Schleusenauenthalten nervig!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 17.09.2014, 17:44
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Und warum hat dich der Händler der es dir verkauft hat nicht über den Umstand informiert?
der müsste dies doch wissen.

Was kann der Hersteller dafür das du nicht lesen kannst und der Händler dich nicht informiert ?

Hier den Hersteller zu defamieren finde ich das allerletzte da er keinerlei Schuld an deiner Misere hat.
Mal unabhängig wie das hier dargestellt wurde.......

Also ganz ehrlich:

Ich lese auch net alles durch an Informationen die theoretisch verfügbar wären.

Schon gar net von nem renommierten Hersteller...........also ein bissle Vertrauen muss schon sein.

Aber so ein Boot ist ja net so riesig das man für alles nen Saal abschotten kann in dem es sich austoben kann. Und das weiss ja auch der Hersteller. Und er weiss auch, das Bilgen weiss mit Topcoat gestrichen sind usw.............

Mit so ner Sauerei hätt ich net gerechnet
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (17.09.2014 um 17:52 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 17.09.2014, 17:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das die Anlagen Stauben ist ja bekannt sonst würde es Sidepower nicht in ihre Anleitungen schreiben.

mangusta hat nicht bei Sidepower sein Bugstrahlruder gekauft sondern bei einer Werft am Rhein. Wenn also jemand hier seine Informationspflicht nicht nachgekommen ist, dann die Werft in Lampertheim. Diese hätte mangusta sagen müssen, dass das Bugstrahle eventuell etwas Staubt.

Hier über die Firma Sidepower sich zu Beschwehren ist nicht korrekt und die Art und Weise schon mal gar nicht.
.
Des ist ja wohl der Witz.

Was soll so ein armer Händler denn noch alles machen

Zunächst geht man -auch als Händler- davon aus ein funktionierendes Produkt zu verkaufen

Wenn man jedem Kunden erstmal 5.000 Abers erzählen muss kann man´s doch gleich lassen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #84  
Alt 17.09.2014, 17:59
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Das ein Motor Kohlen hat sollte jeder wissen der schon mal ne Bohrmaschine benutzt hat. Das sich diese Kohlen abnutzen sollte jeder wissen der diese schonmal wegen defektr Kohlen entsorgt hat.

Wo soll der Abrieb den hin.

es gibt Bugstrahlruder wie die von Vetus die haben gekappselte Motoren. Da geht kein Staub nach außen somit bleibt dieser drinnen. Da kann man aber auch keine Kohlen wechseln. Somit bleibt bei einem defekt nur der Tausch des Antriebes.
Bei offenen kann man die Kohlen wechseln. Dies ist ruck zuck erledigt. Kohlen bekommt man an fast jeder Ecke.

Und so viel Kohlestaub seh ich da jetzt nicht auf dem 'Bild. Ist nur der Anfangsabrieb bis sich die Kohlen eingeschliffen haben. Danach ist der Abrieb nicht mehr oder kaum noch warzunehmen.

der Händler hat das Bugstrahl ja auch eingebaut. Daher muss er die Anleitung ja auch kennen und somit den Hinweis.
top
  #85  
Alt 17.09.2014, 19:41
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Des ist ja wohl der Witz.
Was soll so ein armer Händler denn noch alles machen
Zunächst geht man -auch als Händler- davon aus ein funktionierendes Produkt zu verkaufen
Wenn man jedem Kunden erstmal 5.000 Abers erzählen muss kann man´s doch gleich lassen.
Naja, das mag dein persönliches Empfinden sein.
Aber die tatsächliche Lage ist eben anders.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 17.09.2014, 21:24
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das ein Motor Kohlen hat sollte jeder wissen der schon mal ne Bohrmaschine benutzt hat. Das sich diese Kohlen abnutzen sollte jeder wissen der diese schonmal wegen defektr Kohlen entsorgt hat.

Wo soll der Abrieb den hin..
Wenn meine Akkuschlag so stauben würde und ich bei dir ein Loch in der Wand bohre und dir anschließend sage das es
völlig normal ist das deine weiße Tapete nun schwarz ist, möchte ich dich mal sehen.

Für mich ist dieser übermäßige Abrieb auch ein Mangel. Wie oft müssen denn die Bürsten getauscht werden wenn der
Abrieb so hoch ist?
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 17.09.2014, 21:49
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wattikan Beitrag anzeigen
Wenn meine Akkuschlag so stauben würde und ich bei dir ein Loch in der Wand bohre und dir anschließend sage das es
völlig normal ist das deine weiße Tapete nun schwarz ist, möchte ich dich mal sehen.

Für mich ist dieser übermäßige Abrieb auch ein Mangel. Wie oft müssen denn die Bürsten getauscht werden wenn der
Abrieb so hoch ist?
keiner weiss wie oft das Bugstrahl benutzt wurde um diesen Abrieb (und so viel ist dort gar nicht zu sehen) zu erzeugen.
top
  #88  
Alt 18.09.2014, 05:47
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
keiner weiss wie oft das Bugstrahl benutzt wurde um diesen Abrieb (und so viel ist dort gar nicht zu sehen) zu erzeugen.
Nicht viel zu sehen? Ich sehe das dort alles einen grauen Film hat. Was siehst du denn da nicht?

Wie schon gesagt, ich bin Kundendienstmonteur und meine Maschinen dürfen nicht so einen übermäßigen Abrieb haben.
Ansonsten würden die Kunden sich bei mir bestimmt bedanken wenn ich solch Grauschleier hinterlassen würde.
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 18.09.2014, 06:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wattikan Beitrag anzeigen
Nicht viel zu sehen? Ich sehe das dort alles einen grauen Film hat. Was siehst du denn da nicht?

Wie schon gesagt, ich bin Kundendienstmonteur und meine Maschinen dürfen nicht so einen übermäßigen Abrieb haben.
Ansonsten würden die Kunden sich bei mir bestimmt bedanken wenn ich solch Grauschleier hinterlassen würde.
das di Bilge in den Booten von Natur aus nicht weiss ist sondern grau wurde ja schon geklärt. Aber bei 3 Thröts zum selben Thema kann man schon mal den Überblick verlieren.
zum Glück wurde 2 vopn den Mods bereits gschlossen.
top
  #90  
Alt 18.09.2014, 10:03
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... zum Glück wurden 2 von den Mods bereits gschlossen.

Denn machen wir hier auch mal zu. Ist ja nun wirklich zur genüge diskutiert worden.
__________________
Gruß Ingo
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.