boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32

Themen-Optionen
Alt 17.09.2014, 21:28
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
709 Danke in 291 Beiträgen
Standard Täuschung bei Flugbuchung

Jetzt haben die Tücken des Internet uns auch erwischt.

Wir mussten jetzt auf die schnelle einen Flug nach Palma (Hin und Rückflug) buchen. Abflughafen sollte Düsseldorf sein. Das Zeitfenster für den Hinflug war recht klein. Da wir heute im Stress waren, hat meine Frau auf die schnelle gebucht. Mit der Bestätigung per Mail kam dann auch der Schock. Abflug Düsseldorf(DUS), Ankunft des Rückfluges Düsseldorf (NRN), also Weeze.

Ich habe nichts gegen Weeze, bin auch schon oft da abgeflogen, aber wenn ich in die Suchmaske für Flüge Düsseldorf International eingebe, will ich da auch wieder hin. Der Flughafen Weeze heißt auch eindeutig Niederrheinflughafen Weeze und nicht Flughafen Düsseldorf.

Jetzt ist es aber so, dass eine Stornierung richtig teuer ist, ebenso eine Umbuchung. Habe dann mal recherchiert. Fernabgabegesetz mit Widerrufsrecht greift hier nicht. Warum eigentlich nicht, hab doch über Internet gebucht. Ich bin aber der Meinung, dass ich hier getäuscht wurde. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme und zu meinem gewünschten Flug komme. Habe versucht die Hotline anzurufen. Nach ca. 25 Min. Warteschleife hab ich aufgegeben, da ich hier in Spanien sitze und ich mir von den Telefongebühren dann vermutlich besser ne Privatmaschine buchen kann.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2014, 21:48
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.822 Danke in 18.267 Beiträgen
Standard

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber wie es der Zufall will,
sitze ich auch schon den ganzen Abend daran, ein Flug nach Palma zu buchen
und erlebe auch eine Überraschung nach der nächste...

Wo hast du gebucht und welche Airline ist es geworden ?
Ich hab bei keiner Airline Düsseldorf verwechseln können??

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...

Geändert von Akki (17.09.2014 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2014, 22:58
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral

Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
9.598 Danke in 2.290 Beiträgen
Standard

Hallo,

ja meine Frage ist auch, welche Airline(s) - hin und retour die gleiche?

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 05:54
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander

Boot: Scand 27
833 Danke in 253 Beiträgen
Standard

In Weeze fahren Shuttlebusse nach Düsseldorf für genau solche Fälle. Ist ärgerlich aber kein Untergang
Alt 18.09.2014, 06:24
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Ich nehme an es war Ryanair. Dort wird ein günstigerer Flughafen vorgeschlagen, wenn möglich, namensgleich, geographisch ähnlich UND wenn nicht explizit ausgeschlossen. Das war wohl hier "Düsseldorf"/Weze, weil Du nur Düsseldorf eingegeben hast. Eine Kausalität zum Abflugort spielt keine Rolle, auch wenn es für einen selbst logisch erscheint.

Das passiert oft, auch mit "Frankfurt"-Hahn und ist für internationale Flugreisende gedacht, denen das oft schnuppe ist, wenn sie zumindest in die Nähe kommen.

Am besten IMMER das Kürzel des Flughafens -in diesem Fall DUS- eingeben, dann passiert das nicht. Und: Wenigstens noch einmal die Gesamtünersicht mit allen Daten und Orten durchlesen, BEVOR man auf "Jetzt buchen" klickt.

Nützt jetzt auch nix mehr, ich weiss. Nimm einfach den Shuttle Weeze > Düsseldorf.

Ändern geht nur gebührenpflichtig, weil es keine gewollte Täuschung sondern im Grunde eine Fehlbedienung ist.
Ein falsches Datum wäre aber schlimmer, also nimms leicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.09.2014, 07:07
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.171 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Der Rat von Wolli45 ist gut. Flüge buchen ist schwierig und braucht Routine, deshalb macht das bei uns immer meine Frau.
Ärgern ist ungesund. Wir alle machen mal Fehler, und wenn einer davon keine schlimmeren Folgen hat als die zusätzliche Benutzung des Shuttlebusses, dann hat man Glück gehabt, und das ist ein Grund zur Freude!

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 07:28
Benutzerbild von Breezer
Commander

Standard

Hinflug Germanwings, zurück Rayanair. Normalerweise buche ich immer, jetzt hat aber meine Frau gebucht und die ist fit, was Internet betrifft. Bei Rayanair ist klar, dass man da höllisch aufpassen muss. Die sind da recht phantasievoll. Gebucht haben wir über Füge.de.

Definitiv heißt der Flughafen in Weeze aber Niederrheinflughafen Weeze und nichts mit Düsseldorf.

Aber warum tritt eigentlich bei den Buchungen über das Internet nicht das Fernabgabegesetz mit den Widerrufsmöglichkeiten in Kraft.

Ich fühle mich veräppelt, und das ist das Schlimmste.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 07:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.236 Danke in 16.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Jetzt ist es aber so, dass eine Stornierung richtig teuer ist, ebenso eine Umbuchung. Habe dann mal recherchiert. Fernabgabegesetz mit Widerrufsrecht greift hier nicht. Warum eigentlich nicht, hab doch über Internet gebucht.
Die stehen gerade recht unter Beschuß.
https://www.youtube.com/watch?v=ZISW07rE8u0
Vielleicht zeigen sie sich ja deswegen kulant, einfach mal probieren.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 08:56
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.473 Danke in 1.488 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ich fühle mich veräppelt, und das ist das Schlimmste.
Mit allem Verständnis für Deine Situation, aber Du wurdest weder veräppelt noch getäuscht. Deine Frau hat bei der Buchung nicht aufgepasst. Sie hat garantiert nicht "Düsseldorf International" oder "DUS" in die Suchmaske eingegeben. Die bei den meisten Portalen vorhandenen Optionen enthalten nunmal neben DUS auch Düsseldorf-Weeze (NRN) und außerdem noch Düsseldorf HBF.
Es ist ausgesprochen unlauter, für Eure Unachtsamkeit nun jemand anders die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 09:17
Benutzerbild von velles
Vice Admiral

Standard

Hallo Achim,

ich habe gerade mal bei Flüge.de "Düsseldorf" in die Suchmaske eingegeben - die weisen das schon getrennt aus, aber wenn man da alle und nicht dezidiert Düsseldorf International auswählt kommt halt auch Weeze.

Und ich habe dann auch weiter nach Flügen nach PMI und retour gesucht - ja es kommen da dann auch nicht DUS Flüge - es steht dann letztlich aber immer irgendwo Düsseldorf(NRN) oder Düsseldorf(Weeze) bei den Flügen von Ryanair dabei

Und wenn man Hin- und Rückflug bei getrennten Airlines bucht bzw. eben über solche Buchungsmasken bzw nicht direkt über die Seite der Airline, dann kann das auch passieren; nur bei Buchung von Germanwings wäre das nicht passiert, die fliegen nämlich nur DUS an.

Grüße

Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flüge.jpg
Hits:	146
Größe:	34,6 KB
ID:	569047  

Geändert von velles (18.09.2014 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.09.2014, 12:23
Benutzerbild von Breezer
Commander

Standard

Sorry, aber war nicht flüge.de sondern flug24.de. Hab heute morgen wohl zu schnell geantwortet und nicht nachgeguckt.

Wenn man in die Suchmaske Düsseldorf eingibt, wird auch Düsseldorf (DUS) angezeigt als Abflughafen. Bei den Ergebnissen schleicht sich dann aber eben auch Weeze ein. Für mich ist das ein Täuschung, da Weeze und Düsseldorf nichts gemeinsam haben.

Habe eben eine Mail von denen bekommen, dass ich mich direkt an die Fluggesellschaften wenden soll, da die nur Vermittler sind. Ich werde da nochmal versuchen anzurufen und denen mal meine Sichtweise erklären. Glaube nicht, dass das was bringt, aber mir geht es danach besser.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 12:44
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.822 Danke in 18.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hinflug Germanwings, zurück Rayanair.
Zitat:
Habe eben eine Mail von denen bekommen, dass ich mich direkt an die Fluggesellschaften wenden soll,
da die nur Vermittler sind. Ich werde da nochmal versuchen anzurufen...
Da wünsche ich dir schon mal von ganzem Herzen viel Erfolg

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 12:59
WeserW WeserW ist offline
Ensign

Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
379 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Die stehen gerade recht unter Beschuß.
https://www.youtube.com/watch?v=ZISW07rE8u0
Vielleicht zeigen sie sich ja deswegen kulant, einfach mal probieren.
In dem Video gehts um fluege.de, Achim schreibt er hat mit flüge.de gebucht.

Bei fluege.de kann man sich auch gar nicht alle Flüge aus oder in eine Region anzeigen lassen, fluege.de zwingt den Kunden explizit einen Start- und Zielflughafen auszuwählen.

Das flüge.de es nicht verhindert "Gabelflüge" bei der Suche auszuschließen oder wenigstens speziell zu markieren ist sicher nicht besonders kundenfreundlich, aber wohl kaum eine Täuschung. DIY birgt halt immer gewisse Risiken.

Das Widerrufsrecht gilt nicht durch § 312g BGB

(2) Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
[...]
9. vorbehaltlich des Satzes 2 Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, [...]

In der früheren Fassung war es eindeutiger beschrieben:
(3) Die Vorschriften über Fernabsatzverträge finden keine Anwendung auf Verträge
[...]
6. über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Unternehmer bei Vertragsschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen,
Alt 18.09.2014, 13:10
Ensign

Standard

Zitat:
Sorry, aber war nicht flüge.de sondern flug24.de. Hab heute morgen wohl zu schnell geantwortet und nicht nachgeguckt.

Wenn man in die Suchmaske Düsseldorf eingibt, wird auch Düsseldorf (DUS) angezeigt als Abflughafen. Bei den Ergebnissen schleicht sich dann aber eben auch Weeze ein. Für mich ist das ein Täuschung, da Weeze und Düsseldorf nichts gemeinsam haben.

Habe eben eine Mail von denen bekommen, dass ich mich direkt an die Fluggesellschaften wenden soll, da die nur Vermittler sind. Ich werde da nochmal versuchen anzurufen und denen mal meine Sichtweise erklären. Glaube nicht, dass das was bringt, aber mir geht es danach besser.

Achim
Bei Flug24 ist es eigentlich noch schlimmer gelöst als bei flüge.de, da gibt man zwar in der Suchauswahl "Düsseldorf - Internationaler Flughafen (DUS) - Deutschland" an, die Suche später findet aber auch automatisch Flüge von Nachbarflughäfen, die man dann erst wieder per Checkbox (links) außschließen muss.

Aber unkomfortabel ist leider trotzdem noch nicht ungesetzlich. vielleicht hast du Glück und es geht etwas über den Kulanzweg.
Alt 18.09.2014, 13:35
Benutzerbild von velles
Vice Admiral

Standard

Hallo Achim (und Sascha),

Zitat:
Sorry, aber war nicht flüge.de sondern flug24.de
Zitat:
Bei Flug24 ist es eigentlich noch schlimmer gelöst als bei flüge.de
nein das ist ganz egal...
beide genau gleich, und man "landet" mit flug24 auch bei Flüge.de

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 14:51
Ensign

Standard

Ähh , nein. siehe Screenshots.

Die greifen sich gegenseitig die Suchergebnisse ab usw. aber es sind definitiv unterschiedlich Portale die auch wie beschrieben unterschiedlich Benutzeroberflächen für die Suche haben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	flüge.de.jpg
Hits:	102
Größe:	74,1 KB
ID:	569106   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fluege.de.jpg
Hits:	117
Größe:	74,2 KB
ID:	569107   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	flug24.de.jpg
Hits:	102
Größe:	77,3 KB
ID:	569108  

Alt 18.09.2014, 15:17
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral

Boot: SY Ohlsen "29
1.896 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Moin,

das Fernabsatzgesetz greift nur bei Warengeschäften, nicht bei Dienstleitungen.

Es geht dabei auch nicht generell um das Internetgeschäft, sondern darum das man die Waren prüfen sollen können, bevor man den Kauf entgültig macht. Da dieses online nicht möglich ist, gibt es das Fernabsatzgesetz.

Bei dem Kauf einer Dienstleitung, deinem Flug hattest du die vollständige Möglichkeit gehabt zu prüfen was du kaufst und bekommst. Darum zeigen alle Buchungssysteme nochmal die gebuchten Inhalten auf einer Seite an, bevor es zur Zahlung kommt.

Ärgerlich für dich, keine Frage - aber alles völlig korrekt.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 16:53
Benutzerbild von Breezer
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Moin,

das Fernabsatzgesetz greift nur bei Warengeschäften, nicht bei Dienstleitungen.

Es geht dabei auch nicht generell um das Internetgeschäft, sondern darum das man die Waren prüfen sollen können, bevor man den Kauf entgültig macht. Da dieses online nicht möglich ist, gibt es das Fernabsatzgesetz.

Bei dem Kauf einer Dienstleitung, deinem Flug hattest du die vollständige Möglichkeit gehabt zu prüfen was du kaufst und bekommst. Darum zeigen alle Buchungssysteme nochmal die gebuchten Inhalten auf einer Seite an, bevor es zur Zahlung kommt.

Ärgerlich für dich, keine Frage - aber alles völlig korrekt.

Beste Grüße
Alex
Das ist so nicht ganz richtig. Ich biete eine Dienstleistung an. Kommt der Erstkontakt des Kunden per Telefon oder Anfrage über Internet, so hat der Kunde auch bei mir seit Juni dieses Jahres ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Sollte ich den Kunden hierüber nicht ordnungsgemäß aufklären, kann er sogar ein Jahr lang zurücktreten.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 17:12
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Früher galten die Vorschriften für Fernabsatzverträge nicht für "Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung und Beförderung"; BGB, alter § 312 b (3).

Ich sehe jetzt aber nicht, dass die aktuelle Fassung des jüngst geänderten BGB den Widerruf ausschließt. Da könntest Du mal nachschauen.

BGB § 312g Widerrufsrecht
(1) Dem Verbraucher steht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu.
(2) Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

(1. - 8. Verträge zur Lieferung von Waren)

9. vorbehaltlich des Satzes 2 Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht,

(10. Versteigerungen)

(11. dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten)

(12. Wett- und Lotteriedienstleistungen)

(13. notariell beurkundete Verträge)

Die Ausnahme nach Satz 1 Nummer 9 gilt nicht für Verträge über Reiseleistungen nach § 651a, wenn diese außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen worden sind, es sei denn, die mündlichen Verhandlungen, auf denen der Vertragsschluss beruht, sind auf vorhergehende Bestellung des Verbrauchers geführt worden.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 17:15
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Könnte es nicht da drunter fallen?
Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Ich sehe jetzt aber nicht, dass die aktuelle Fassung des jüngst geänderten BGB den Widerruf ausschließt. Da könntest Du mal nachschauen.

....... sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht,.....
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 17:23
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Standard

Freizeitbetätigung wäre für mich ein Skikurs o.ä. Ein Flug ist doch nicht immer und zwingend in der Freizeit.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 17:29
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Freizeitbetätigung wäre für mich ein Skikurs o.ä. Ein Flug ist doch nicht immer und zwingend in der Freizeit.
Deswegen auch die Frage.
Wenn ich richtig informiert bin sind geschäftliche Dinge vom Fernabsatzgesetz nicht betroffen und ich müßte nachweisen daß das ein reiner Urlaubsflug war.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 17:37
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Standard

Habe gesucht, weil ich diese Änderung nicht glauben wollte. Wie immer, hat man ein Gesetz undurchsichtiger gemacht.

Statt Reise- und Beförderungsdienstleistungen wie bisher explizit aus zuschließen (alter § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB), hat man nun an andere Stelle reingeschrieben, dass von den Widerrufsregeln nur ein Teil für Reise- und Beförderungsdienstleistungen gilt - der Rest der Regeln dann eben nicht:
§ 312
(2) Von den Vorschriften der Kapitel 1 und 2 dieses Untertitels ist nur § 312a Absatz 1, 3, 4 und 6 auf folgende Verträge anzuwenden:
(..)
4. Verträge über Reiseleistungen nach § 651a, wenn diese a) im Fernabsatz geschlossen werden oder (..)
5. Verträge über die Beförderung von Personen,
§ 312a Absatz 1, 3, 4 und 6 betreffen z.B. Kostenabgaberegelungen und Formalien, wie Adressangabe etc, aber nicht das Widerrufsrecht.

Hätte man ja auch einfacher machen können.

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Deswegen auch die Frage.
Wenn ich richtig informiert bin sind geschäftliche Dinge vom Fernabsatzgesetz nicht betroffen und ich müßte nachweisen daß das ein reiner Urlaubsflug war.
Das Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher und nie für gewerbliche Tätigkeit.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 17:57
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant

140 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Bemerkenswert ist aber, wie oberflächlich bei Eingehung eines Vertrages geguckt wird und wie viel Zeit dann im Anschluss sinnlos verplempert wird....
Nebenbei sei mal angemerkt, dass man das Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz überhaupt nicht bemühen müsste, wenn denn die „Täuschung“ die hier im Raum steht zuträfe.
Dann könnte man die Sache ja mindestens auch im Rahmen des BGB anfechten und auf diesem Wege die Rückabwicklung verlangen.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2014, 18:11
Benutzerbild von Breezer
Commander

Standard

Habe heute nochmal mit denen telefoniert. Ist natürlich nichts bei rumgekommen außer die Aussage, dass der Mitarbeiter am Telefon die Sache nochmal an höherer Stelle vorlegt. Wette aber, dass dies nur eine Floskel ist.

Interessant war aber eine Aussage von dem, dass es Ryanair erlaubt ist, z.B. die Bezeichnung Düsseldorf/Weeze für den Flughafen Weeze zu verwenden. Hierüber soll es ein Gerichtsurteil geben. Auf meinen Einwand, dass wenn da Düsseldorf/Weeze gestanden hätte, wir den Flug ja gar nicht gebucht hätten und genau das ja von mir beanstandet wird. In der Ergebnisliste hat aber nur gestanden, Düsseldorf(NRN) und dass genau darin in meinen Augen die Täuschung besteht. Als ich ihm dann sagte, dass es bei dem Gerichtsurteil vermutlich genau um diesen Unterschied gehe, hat er sich mit der erwähnten Floskel aus der Schusslinie gebracht.

Ryanair benutzt immer die Formulierungen wie z.B. Frankfurt/Hahn, Barcelona/Girona usw., nie aber nur z.B. Düsseldorf(NRN). Ich denke, die wissen warum.

Achim
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32