![]() |
|
||||
|
||||
![]()
War ja heute mal richtig voll darunter:
-2 ~30er die Regatta um eine Rote Boje mitten aufm see fahren -ein Wasserski fahrer welcher auf der Sandbank fuhr also ganz falsche ecke...das da die WaschPo nicht guckt :/ -jollen die sich alle zu kennen scheinen -wir ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch dieses Protzerhotel,wo schon eine Tasse Tee(Beutel)5,00 Euro kostet.Ist nicht zu empfählen.
Gruß Schlauchbootschlumpf
|
|||||
|
|||||
![]()
wärste doch mal rangekommen...
![]() wir haben gestern wieder dort übernachtet, wo die Bilder entstanden sind... ![]() Zitat:
Keine Ahnung wie die Preise dort sind, war dort noch nie... ![]() liegt halt nur in Sichtweite von unserem Lieblingsankerplatz. und Samstags ist dort meistens (für uns kostenloses) Feuerwerk... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Joa muss nachher erstma gucken welches dein Boot ist ![]() Ist das zwischen Flottstelle und der Brücke Richtung Potsdam? Sent from my Microwave using Tapatalk edit: also da etwa? ![]()
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? Geändert von Føx (06.09.2014 um 20:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein paar Impressionen vom Schwielowsee von mir.
![]() Einfahrt zum Schwielowsee.Über die Brücke geht die B1. ![]() Blick über den Schwielowsee. ![]() Die Schinkel-Kirsche.Sie wurde 1840/41 von Schinkel für Friedrich Wilhelm IV erbaut. ![]() Nich weit davon entfernt,das Schloß Petzow direkt am Schwielowsee.Zu letzt vor einigen Jahren beherbergte es ein Hotel,verfällt aber immer mehr dem Dornrößchenschlaf. ![]() Die Alte Schmiede,ein schönes Restaurant,wo man sehr gut Essen kann.Vom Anlegesteg neben dem Schloss ca.200 Meter Fussweg. ![]() Fähre in Caputh.Im " Fährhaus " kann man übrigens auch gut Essen. ![]() Strandbad Caputh mit Eisenbahnbrücke. ![]() Blick vom Strandbad Caputh über den Schwielowsee. ![]() Übrigens,wenn man schon am Schwielowsee ist,sollte man auch mal einen Abstecher zum Glindowsee machen.Dies ist einer der klarsten Seen in Brandenburg. Gruß Schlauchbootschlumpf
|
|||||
|
|||||
![]()
Nö... wir liegen immer auf der Geltower Seite,
meistens mittig, aber auch öfter weiter links, vor den Reusen... Zitat:
dort bin ich aufgewachsen. ![]() Aber ankern macht dort keinen Spass mehr, bei schönem Wetter kannst du trockenen Fußes über den See laufen. ![]() Aber in der Vor, und Nachsaison haben wir ihn (fast) wieder für uns alleine... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja genau neben der "stark" befahrenen Schifffahrtsstraße da sind wir sogut wie nie unterwegs da wir ja meist Segeln aber wenn wir mal wieder aufm see sind geb ich bescheid leider müssen wir das Boot bis 12.10 ausm Wasser haben und bis dahin muss ich jedes Wochenende arbeiten also weiß ich nicht genau wann wir wieder auf dem Wasser sind
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, tagsüber müssen wir die Kaffeetassen schon festhalten...
![]() aber Abends wirst du entschädigt. kaum noch Wind und wenig Verkehr, grad noch soviel das es nicht stört und nicht langweilig wird. ... und (meistens) alleine ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wir werden wohl, wenn das Wetter mitspielt, Freitag wieder vor Ort sein vl sieht man sich ja :3
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nimm mal den Fock-Holepunkt nach vorn. Die (gedachte) Verlängerung der Fockschot soll das Vorliek etwa mittig schneiden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht nich...der nippel vom travveler zum verstellen is abgebrochen muss erst nen neuen kaufen
![]() Sent from my Chiwapchichi using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
wir haben in der letzten Augustwoche diese Tour unternommen: Stößensee, über Wannsee / Pfaueninsel nach Potsdam, Templiner See, Schwielowsee, Werder Übernachtung im Blütencamping Riegelspitze inkl. Abendessen in der Anglerklause (Wildpark West) Am 2. Tag Großer Zernsee und über Sacrow-Paretzer Kanal wieder zurück. Alles in Allem eine schöne und landschaftlich sehenswerte Tour. Am Anfang hat einer vom Stadtanleger Werder geschrieben, wo finde ich denn den? Wir werden die Tour auf jeden Fall mal wieder fahren und würden mal durch Werder bummeln. Danke und Gruß Ronald
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich war Dienstag draussen...
bin nachher mit meiner Tochter verabredet, sonst wäre ich schon da. ![]() Zitat:
den Stadtanleger findest du in der Föhse. einmal rum um die Insel. Achte aber auf die grüne Tonne am Segelverein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
meh...Morgen soll es leider sehr windig sein also werden wir wohl eher zuhause bleiben :o
Naja mal schauen wir entscheiden live ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, der Vorhersage nach läßt es zu Mittag / Nachmittag ja etwas nach....
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann mach nen Barberholer am Pütting, oder sonstwas. Aber so, wie das auf dem Bd aussieht - das geht GAR nicht. Dein Unterliek scheint stramm wie ne Klaviersaite, und das Achterliek labberig wie nen leerer Sack.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War vorm wind und dicht gehohlt is gekillt...war quasi alles falsch aber es ging bei dem foto ja auch nicht um den segeltrimm ;) Sent from my Chiwapchichi using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Ja, aber wenn das SO ins Auge sticht... Segeln macht schon mehr Spaß, wenn allet so is, wie´s soll.
Btw: Montag soll´s richtig schön werden, ich will mir freinehmen, und mit meinem kleinen Sohn nochmal raus. Wenn Du Lust hast... |
|
||||
|
||||
![]()
Muss leider arbeiten also eher nicht :/
Ja schon richtig ich sollte aber vl hinzufügen das die segel älter sind als ich ![]() Sent from my Chiwapchichi using Tapatalk
|