![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
sagt mal, welchen Dieselkraftstoff tankt Ihr denn so ? ![]() Ich weiß nicht so recht, ob ich bei meinem DAF 575 nicht auch den LKW- Truck-Diesel tanken darf und kann ?? ![]() Gibt es Erfahrungen, Positiv/ Negativ ![]() ![]() ![]() Grüße vom Oreu 10,6x3,5m DAF575
|
|||
|
|||
![]()
Der Unterschied liegt im dickeren Schlauch größere Durchflussmenge.
Kanisterbetankung könnte zu einer Herausforderung werden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Außerdem ist der Durchmesser der Zapfpistole größer, d.h. diese passen z.B. in aller Regel nicht in einen PKW Tankeinfüllstutzen hinein.
Wenn der Stutzen in Deine Kanister passt wird es auch funktionieren, durch die hohe Durchflußmenge dürfte der Diesel beim Befüllen der Kanister aber mehr aufschäumen. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich: Der Diesel ist der Gleiche wie für PKW, danach richtete sich ja wohl eher die Frage
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage die sich mir da stellt ist, ob Dir die Tanke den Truckdiesel überhaupt verkaufen möchte. Der ist doch immer ein wenig billiger als der Stoff an den PKW Säulen. Ich denke wenn Du da nicht mit nem LKW vorfährst gibts Rabbatz mit dem Tankwart.
|
||||
|
||||
![]()
Quatsch
Ich habe meinen T4 immer an der Trucksäule gefüllt. Keinen Bock auf unnötiges rumstehen an der Tanke. Da hat nie einer gemault, weil da der Diesel einen halben Cent billige war.
|
||||
|
||||
![]()
Wie bereits erwähnt wurde, selber Saft, nur gröbere Betankungsarmatur.
Ich tanke den Pick up auch an der Truckzapfe, gemeckert hat noch nie jemand. Geht halt etwas schneller, wenn der Tank ziemlich leer ist, mit Kanister würd ich mir das wohl nicht antun.
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich mit dem Viano (der hat ein LKW-Einfülloch) noch nie erlebt.
|
||||
|
||||
![]()
wenn Tanke voll stehe ich mitm Seat auch da .... gaht zwar nicht ganz vollgas aber es geht.
Hat auch noch nie einer rumgemurrt.
|
|