![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann am See ? | |||
KW 14 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
KW 15 |
0 | 0% |
KW 16 |
4 | 5,19% |
KW 17 |
1 | 1,30% |
KW 18 |
4 | 5,19% |
KW 19 |
1 | 1,30% |
KW 20 |
0 | 0% |
KW 21 |
1 | 1,30% |
KW 22 |
2 | 2,60% |
KW 23 |
5 | 6,49% |
KW 24 |
11 | 14,29% |
KW 25 |
10 | 12,99% |
KW 26 |
9 | 11,69% |
KW 27 |
8 | 10,39% |
KW 28 |
5 | 6,49% |
KW 29 |
8 | 10,39% |
KW 30 |
8 | 10,39% |
KW 31 |
6 | 7,79% |
KW 32 |
6 | 7,79% |
KW 33 |
16 | 20,78% |
KW 34 |
16 | 20,78% |
KW 35 |
21 | 27,27% |
KW 36 |
17 | 22,08% |
KW 37 |
7 | 9,09% |
KW 38 |
3 | 3,90% |
KW 39 |
0 | 0% |
KW 40 |
3 | 3,90% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Boot und Auto sind vollgepackt.
Montag geht es los ach ja, habe noch 120 ltr. Sprit vom letzten Jahr drin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...wir sind bis 14. in der Nähe von Malcesine unterwegs...ohne Boot...dafür zum Shoppen...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das untere ist in der Manerba Bucht
|
||||
|
||||
![]()
So,
Glück gehabt, nach dem Abendessen gerade noch so eben die heimische Boje vor dem einsetzenden Regen erreicht. ![]() Der Absacker wird jetzt unter der Markise auf der Terrasse eingenommen , sind ja immernoch 22 Grad ![]() Weather Pro sagt für Morgen das gleiche wie heute voraus. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf der Ostseite bis jetzt nur leichte Windböen. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Bin am Golfo di Pieve ( Westufer, Manerba) Regen hat auch gerade aufgehört.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Seit sie die 5% Ethanol zusetzen hatte ich mit allen Vergasermaschinen immer Probleme mit dem Sprit vom Vorjahr. Boot muckt, Motorräder verschmanden die Starterdüsen offenbar durch den Wasseranteil des Zusatzes. Seitdem sauge ich den Sprit über den Winter ab und nehme was frisches und seitdem keine Probleme.
|
|
||||
![]()
Der Ethanolanteil im Sprit ist ja bekanntlich regelrecht "wasseransaugend" !
bei meinem vorherigen Pkw (Volvo mit B230FK Motor) hatte ich schon im Jahr 2006 mit Brennspritus als Benzinersatz experimentiert. Heute heißt die Brühe E85 . Und Volvo mit den B2xx und B23x Motoren sind ja E85 tauglich. Der Wasserproblematik beim E5 (E10 gibt nicht in A) hatte ich vorgesorgt: 1. 2 Filter mit seperaten Wasserabscheider aus dem Hause MAN (TGA LKW) eingebaut 2. Nach Ende der Saison Haupthahn zu und Motor ausgehenlassen 3. zu Beginn der neuen Saison erst mit der am ersten Filter integrierten Handpumpe ca 0,25 ltr Sprit durchpumpen. 4. danach habe ich Ruhe, das ganze funzt schon seit 2012 einwandfrei. Die Wasseranteile sind meist schon im ersten Filter hängen geblieben. Es grüßt der Hajo vom 3Ländereck (noch 24 Stunden, dann geht´s los ! )
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (07.09.2014 um 08:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe im letzten jahr ,Anfang Juli noch in Rab getankt. Dann nicht mehr gefahren. In diesem Jahr im Juni am Lago Maggioren das Boot ohne Test ins Wasser, Benzinpumpe kurz laufen lassen gestartet und gefahren. Auch den Volvo B230 drin. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
So, nun 2 Lokalitäten weiter.
1. Trattoria Rochetti, Via Rochetti etwas ausserhalb Lazise. Es hat Spaß gemacht , dort zu essen. Speisen mit Ideen, nicht die Null acht fuffzehn Touristenkarte. Ich hatte z.B. marinierten Hecht mit gegrillter Polenta. Meine Frau gebackenen Morarella auf marinierten Kirschtomaten. Dann Rumpsteak (achtung in Italien ist es ein kleines T-Bone mit Knochen). Frau Gnocchi mit Petersilienpesto. Nett serviert, Wein in richtiger Temperatur, gerne wieder. 2. Dal Pansa in Cola. Immer voll mit Einheimischen. Küche wie bei der Oma. Bauernvorspeisenplatte mit Polenta, Salami , eingelegten Zwiebeln, Speck. Bandnudeln mit Wildschwein, Bigoli ( Eierspaghetti) mit Ente, Lammkoteletten und eine gefüllte Ente. Nicht zu viel bestellen, da ist richtig was auf dem Teller. Nudeln 5,80, mit Trüffel 8, Coperto 1,20. Gruss Micha Geändert von mike-stgt (07.09.2014 um 10:41 Uhr)
|
|
![]()
und von mir der Tip für die Selbstgriller:
eine sehr gute Macelleria gibt es in Pacengo direkt an der Ampel.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe ein kleines Video gemacht vom Slippen am Baja Verde vom Camping Fornella. Dort haben wir am Freitag ausgeslippt und dann wurde das Boot an den super Waschplatz gefahren. Obwohl man es Eigentlich kaum waschen musste. Nach 2 Wochen im Wasser, kam es raus, so wie wir es eingeslippt hatten. Das 3M Wachs ist so wie es scheint, echt ok. https://www.youtube.com/watch?v=UIhYyppPNE4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Ups, ich dachte wenn ich den Link sende kann man es sehen.
Werde es nachher wenn ich zuhause bin schnell ändern.
|
||||
|
||||
![]()
So nun sollte es gehen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben ziemlich viel gefilmt dieses Jahr, hatte die Gopro mit dabei. Hier noch ein kurzes Video von über und Unterwasser. https://www.youtube.com/watch?v=mzCkfiW0maw
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
So ein Sauwettter wieder.
![]() ![]() ![]() Gruss Micha
|
|
![]()
bei dem miesen Wetter muss eben noch meine Ski-Socken einpacken
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hoffe auch das das Wetter besser wird wenn ich wahrscheinlich nächsten Samstag runter fahre
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann können wir beide hoffen das das Wetter schön wird bzw. bleibt! Starten auch wieder am Samstag für ne Woche ! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Hier mal die akt. Wettervorhersage:
|
||||
|
||||
![]() Welche Wetter App ist das bitte? Sent from my iPhone using Tapatalk