![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
bin gerade stolzer Besitzer einer Safir 24 geworden. Daher interessiere ich mich für alle möglichen Hintergrundinformationen zu diesem Boot. Leider waren kaum Originalunterlagen dabei und das www war auch nicht viel ergiebiger. Es wäre toll, wenn ich hier ein paar Hintergrundinfos (Werft, Eigenschaften, Konstruktionskategorie, Prospekt,...) und Erfahrungen bekommen könnte. Gruß Kanalratte |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich habe vor gut 10 Jahren eine Safir 26 gehabt. Leider habe ich alle Unterlagen dem Käufer überlassen. Also nichts mehr da. ![]() War ein wirklich tolles und schnelles Schiff mit einer super Verarbeitung. Traue dem Verkauf heute noch nach.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
meine Eltern hatten sehr viele Jahre eine Safir 24. Klassisches und solides Boot, motorisiert mit einem 51-PS-Perkins-Diesel. Die Safir wurde zeitweise auch von Nimbus als "Nimbus 24" angeboten. Interessanterweise wird dieser Bootstyp heute (!) noch im Ursprungsland Dänemark gebaut; als "Diana 24" zu finden unter: http://www.ribebaadcenter.dk/default.asp?Id=96 Möglicherweise lassen sich dort noch weitere Informationen zu dem Schiff bekommen. Gruß Bernd
|
![]() |
|
|