![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Biete hier meine Saga 27 an. Das Boot ist aus 2 1/2 Hand. Mein Vater hat es aus 1. Hand gekauft und ich habe es ihm abgekauft.
Der Zustand ist für das Baujahr 1977 in gutem Zustand. Es wurde ständig und umfangreich gewartet. Jede Menge Unterlagen vorhanden. Ganz kurzer Abriss: Alufenster Komplettes Rigg mit guten Segeln und Rollfog Motorbootmast Selbststeueranlage Kühlschrank mit Eiswürfelfach Kocher Origo 3000 Druckwasseranlage Feuerlöschanlage Motorraum Diesel Standheizung Bugkajüte in 2013 komplett neu aufgebaut (Isolierung/Verkleidung) Toilette neu Perkins 4108 mit 1800 Betriebsstunden (wurde schonmal überholt) Kein Ölverbrauch/Leckage etc. Bugstrahl elektrische Ankerwinde Seereling mit Relingnetz Fischfinder Kartenplotter Funkgerät Großer LED Fernseher mit DVB-T Antenne nicht neu aber in gutem Zustand usw. Ehrliches Boot. Die Saga ist seit 20 Jahren in Familienbesitz. Jede Menge Ersatzteile etc. gibt es dazu. Mehr per email! Detailfotos mache ich am Wochenende 24999 VHB
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (29.02.2016 um 12:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar Bilder
|
||||
|
||||
![]()
...noch mehr
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habe interesse an deinem Boot.
Habe aber noch ein paar kleine Fragen. - Wie schnell ist es ungefähr bei Marschfahrt? - Wie hoch ist dann der Verbrauch? - Wann kann man sich das Boot mal anschauen?
|
||||
|
||||
![]()
Sooooorrryyy,
ich war viel unterwegs (Urlaub u.a. mit der Saga), bzw. beschäftigt...Wenn du noch Interesse hast, hier die Antworten: 1. Die Saga ist ein reiner Verdränger. Marschgeschwindigtkeit 7 Knoten ohne Probleme. Mit Chance kriegste 8-8,5 raus. Bei 7 Knoten dreht der Motor 2200 U/min., also knapp über Leerlauf...somit immer noch angenehm leise. 2.Verbrauch je nach (Tiden-)Strom 2-3 Liter. Gegen den Strom bei Volllast auch mal fast 4 Liter. Im Kanal usw. um die 2 Liter. 3. Ruf mich an. Nummer kriegst du per PN.
|
||||
|
||||
![]()
Alle reduzieren immer den Preis.
Ich erhöhe meinen um 1 Euro mit Verhandlungsspielraum...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine 89er vor 4 jahren für 22 k verkaufen können und die sah besser aus, ich denke da musst du noch was tun.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin von der Qualität der Sagas aus den 70igern überzeugt. Ich habe bisher kaum von einer Saga aus den 70igern etwas von Osmose gehört. Von denen aus Mitte der 80iger bis zum Schluss aber sehr wohl. In den 70igern hat man es aus Unwissenheit noch sehr gut mit der Laminatstärke gemeint. Für mich persönlich ein Plus. Ich kaufe lieber ein Boot aus den 70igern als ein Joghurtbecher heutiger Generation. Egal ob Saga oder sonstige Hersteller. Das Baujahr ist nicht alles und eine Saga als Motorsegler bekommt man nur noch sehr selten... Damit schließe ich diese Diskussion aber auch erstmal ab... ![]() Da ich etwas anderes im Auge habe, reduziere ich den Preis auf 23.000 €. Winterlager (Halle) ist in dem Fall inklusive, weil ich etwas neues im Auge habe. Samstag kommt sie aus dem Wasser
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (14.10.2014 um 18:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Saisonstart möchte ich mein Boot nochmal pushen:
Was sich bisher getan hat: - Die Achterkajüte ist komplett erneuert. Ich habe alles rausgerissen und neu verkleidet. Die Holzteile wurden neu lackiert, die Fester neu eingesetzt und im mittleren Fenster eine neue Lüftungsluke eingesetzt. Zusätzlich habe ich LED-Beleuchtung verbaut und einen Fernseher mit DVD und DVB-T verbaut. - Alle Kajüt- und Stauraumtüren im Cockpit wurden durch neue ersetzt - Die Persenning wurde komplett überholt inkl neuer und zusätzlicher Fenster, sowie professionell imprägniert - Ansonsten wurden die üblichen Wartungsarbeiten durchgeführt, wie z.B. Antifouling neu, Anoden erneuert, Boot poliert und Maschine überprüft Alles in allem habe ich den Winter über ein paar Scheine und viel Zeit in das Boot gesteckt. Mein Preis ist deshalb jetzt: 22000 FEST (kommt auf den potentiellen Käufer an ![]() Weitere und bessere Bilder mache ich morgen. Bis zum 18.04. ist das Boot noch in der Halle. Übrigens: Seit das Boot existiert, war es den Winter über immer in einer Halle
|
||||
|
||||
![]()
So hier ein Link zum Album:
http://de.myalbum.com/Album=7D8XNHUJ Bei Interesse mach ich gerne Detailbilder und beantworte jede Frage. Von Außen lassen sich in der Halle leider schlecht Bilder machen, deshalb sind in dem Album auch durchaus noch Bilder aus der letzten Saison. und der Link zur anderen Plattform: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...3299?ref=myads (PaidLink)
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (24.03.2015 um 14:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Es wurde Bilder von Motor gewünscht. Bitte sehr!
Ich habe das Album auch um einige Bilder ergänzt.
|
||||
|
||||
![]()
22.500 FP...oder je nach Zubehör
![]()
|