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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#127
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Irgendwer wird mir das schon sagen können was da genau los ist...
Ich ahne gerade das aller schlimmste... Das fehlt mir jetzt natürlich auch noch |
#128
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Mannomann Jung, du bist ein richtiger Schnellschießer. - unüberlegt Boot gekauft (kann passieren) - unüberlegt Überführungsfahrt gemacht (No go) - unüberlegt Boot zum jetzigen Zeitpunkt zum Verkauf eingestellt. Den erforderlichen SBF besitzt du aber, oder ? ![]() Jetzt frage bitte bitte nicht, was das ist. Rat : Lösch zu nächst mal die Verkaufsanzeige und kläre erstmal das Eigentums-Verhältnis.
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![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#129
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Ich möchte Dich ja nicht ganz entmutigen, aber ich kann mir kaum vorstellen das einer hier aus dem Forum nachdem er diesen Thread gelesen hat sich diese Baustelle an tun würde. Und vor allem nicht zu einem Preis den Du akzeptieren könntest. Da ist der Vorschlag schon sinnvoller ab nach EBAY Startpreis 1,00 € und Mindestpreis wo Du noch mit Leben kannst. Aber das vergammelte Teil würde ich vorher trotzdem noch wechseln so das der Motor ohne große Probleme laufen kann. Und Du wirst sehen jeden Tag steht ein Dummer auf, gerade bei EBAY , nur solltest Du dann einen Kaufvertrag schliessen als Privatperson unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Guck mal bei EBAY wieviele schon beim Inserat das drunter setzen. Gruß Fred
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#130
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![]() Ich benutze den wirklich ungern, aber hier hast du ihn 3-fach. ![]() ![]() ![]() Übernimmst du auch die ev. folgenden rechtlichen Folgekosten für ihn ?
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![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#131
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Den Vogel nun gleich wieder zu annoncieren, finde ich erstens übereilt und zweitens unglücklich ( um es mal vorsichtig auszudrücken )
Wieso machst Du den zweiten Schritt vor dem ersten ![]() Warte doch erst mal die Endaussage des RA ab. Dann kläre die Angelegenheiten mit dem WSA. Danach denke und handle weiter ![]() Liegeplatzgebühren hättest Du doch im Fall eines intakten Bootes auch gehabt, also verstehe ich die plötzliche Eile nicht ![]() Zumal Du einen Abgassammler ja schon in der Hinterhand hattest ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#132
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Die schnell Überführung fand auch nur statt weil meine Freundin ab Dienstag wieder arbeiten musste und wir es halt zusammen machen wollten. Sicher war es unüberlegt die Überführung so wie der Kauf. Jedenfalls wird mir soetwas kein zweites mal passieren. ![]() Mfg Volki |
#133
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aber bitte mal erklären, weshalb ein Warmtest besser sein soll. Dies ist ein Test, der etwas über den Kompressionsdruck aussagt und auch im Kaltzustand nicht viel anders aussehen sollte. Gruß Hans |
#134
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Moin Volker,
an deiner Stelle würde ich als erstes die Verkaufsanzeige löschen und die Eigentumsverhältnisse abklären. Parallel lässt du die Coronet (die ich für 3500€ mit den Mängeln völlig akzeptabel finde) am Steg liegen und fährst mit deiner Freundin möglichst oft auf den ein oder anderen Drink hin und ihr genießt das Wasser, so dass sie sich wieder mit der Coronet anfreundet. Sobald sich a) deine Freundin mit der Coronet arrangiert hat und b) die Besitzverhältnisse geklärt sind, würde ich das Boot an Land holen und den Motor rausholen, das dauert mit einem Freund keine 4 Stunden. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte statt des derzeitigen Motors (der mit den Kompressionswerten und den weiteren beschriebenen Macken wohl fertig sein dürfte) auch ein Volvo B20 Block passen- die gibts wie Sand am Meer, sind unkaputtbar,spottenbillig und mehr als einfach zu reparieren/warten/zerlegen. Begebe dich auf die Suche nach einem "guten gebrauchten" Volvo B20 Motor für unter 1000 € und hänge ihn im Winter in (hoffentlich dann immer noch) deine Coronet. Beim Motorumbau wirst du hier genug Hilfe erhalten, aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass das wirklich recht einfach geht... Viele Grüße Jan
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#135
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@Jan--Du sprichst mir aus der Seele
3500.-€ - Hat schon mal einer von euch ein perfektes und fahrbereites Boot in dieser Art gesehen oder gekauft?! Motor austauschen und den Rest aufhübschen sind wir immer noch im 4 stelligen Bereich- also ein Schnäppchen. Volki-lass den Kopf nicht hängen-für das Geld gibt´s halt nicht mehr. Fang an das Teil zu Deinem Hobby zu machen und richte es wieder her. Du bist nicht der erste und Du wirst auch nicht der letzte sein der diese Erfahrung macht. Alles Gute.
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#136
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...Junge, Junge...das ist starker Tobak.
Der "Vorbesitzer" hat das Boot einbehalten! Hat er dir Papiere gezeigt, der ihn als Eigentümer ausweist? Bis jetzt sind die Besitzverhältnisse unklar. Schlösser, Zündschloß sind nicht vorhanden. Dann setzt du das Boot zum Verkauf ins Netz, obwohl die Besitzverhältnisse noch nicht geklärt sind. Dort schreibst du: "er läuft soweit einwandfrei", obwohl der Motor mehr als nur überholungsbedürftig ist. Ich finde das sehr bedenklich.
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Gruß Martin ![]() |
#137
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Ein Boot ist nunmal kein Schrank den man einfach so weiterverkauft!
Das geht ja eher in Richtung PKW mit Papieren und Brief etc! Also ich würd im Leben kein Auto kaufen wo Zündschloss ausgebaut ist und durch Schalter ersetzt wurde,keine Papiere dabei sind und der Verkäufer sagt er hat das wo einbehalten wegen Schulden! Mal kurz drüber nachdenken ob du das so gemacht hättest! Mfg Michael |
#138
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Und seien wir mal alle ehrlich gerade als Privat Person musst du heute dich absichern, sonst zahlst du anschließend dich doof und dämlich. Auch finde ich das Volki zum einen seine weibl. Gewrkschaft erstmal wieder beruhigen muss, und zum anderen glaube ich das mit der Restaurierung und allem drum und dran eher auf eine 5 stelligen Betrag hinaus laufen wird. Das Boot ist effektiv was für einen Schrauber der sich den Motor und alles drum und dran selber wieder aufbaut. Dafür brauchste ein Trockendock (Halle) und Zeit und Werkzeuge. Gruß Fred |
#139
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Hi,
Blöd gelaufen, etwas zu blauäugig der Kauf usw. Aber jetzt hast du das Ding nunmal (am Hals?) und solltest Ruhe bewahren und das Beste draus machen. Wurde schon mehrfach geschrieben, das Wichtigste ist mal die Eigentumsverhältnisse zu klären bzw überprüfen ob Papiere für das Boot auftreibbar sind. Dann: 1.) Verkaufen mit sicherlich nicht wenig Verlust. Realistisch denke ich bekommst du mit Glück für das Boot ohne Trailer, mit defektem Motor und Elektrik so um 2-2500 € . Vorrausgesetzt das die Substanz des Bootes wirklich passt wie vom Volvo Mechaniker gesagt! 2.) Statt dem Verlust könntest du eigentlich einiges an dem Boot machen, eine Motorrevision, die du selbst durchführst geht sich da allemal aus, und da bleibt auch noch was für die Elektrik über... Ist der B18 Block, aber der ist schon sehr ähnlich dem B20, zumindest was die Arbeitschritte einer Revision betrifft, und da gibts jede Menge Anleitungen usw hier und anderswo im Netz. Ersatz/Verschleissteilversorgung wird wohl das gröbste Problem werden, aber zumindest Dichsätze usw gibts ja noch. 3) Statt dem Verlust (den du mit Sicherheit machen wirst) kaufst du einen gebrauchten B20 Motor (AQ115 od 130) und baust den ein. mfg, Toni PS: 2 Fragen: 1. Ist das Bild von dir, wo das Boot an dem Mercedes Kombi hängt? 2. Ist das Boot mit diesm Motor überhaupt ins Gleiten gekommen ? 7-8 Meter und 110 PS scheinen mir ein bisschen wenig zu sein ![]() |
#140
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Mahlzeit Liebe Wassersportfreunde.
Ich muss schnell was richtig stellen. Nicht mein Verkäufer hat das Boot einbehalten sonder der von dem er das Boot gekauft hat. Diesen Kaufvertrag habe ich gesehen. Vom WSA erhalte ich in nächster Zeit einen Rückruf, die konnten so erstmal nichts finden. Zum wiederaufbau möchte ich sagen, das ich wie gesagt von der Materie überhaupt keine Ahnung habe und ich deshalb lieber die Finger davon lassen möchte. Mein Anwalt hat die ganze Sache mit dem Kaufvertrag auch geprüft, und mir wenig Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung gemacht. |
#141
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Nimm das kleinere "Übel" und mach das Boot fertig - wenn die Substanz wirklich noch gut ist.
Für das Geld wirst du kein Boot in der Größe ohne Investitionsstau finden. Zum WSA: wenn einer der Vorbesitzer das Boot abgemeldet hat, dann wird es da auch nix mehr von Behördlicher Seite geben, nach 3 Monaten werden diese Daten schlicht und ergreifend gelöscht. Es gibt da aber einige Internetseiten, auf denen du nachschauen kannst, ob es als "einfach nicht mehr da" gemeldet ist, Google mal "Boot gestohlen" |
#142
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So Das WSA hat sich gemeldet über das Boot ist nichts zu finden.
Wenn man es neu Zulassen möchte soll ich mit dem Kaufvertrag vorbei kommen. Es müssen dann einige Sachen ausgefüllt werden und dann kann ein neuer Bootsschein ausgestellt werden.
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#143
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Wenn du die Maschine schon rauswerfen musst, so würde ich über einen Diesel nachdenken !
Ab und zu hat man die Gelegenheit, kostengünstig einen Marina-Diesel zu erhalten. Besser als die Spritfresser, aber natürlich nicht so flink ![]()
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Lg Alfons ![]() Geht nicht, gibts selten ! ![]()
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#144
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![]() Zitat:
Nicht falsch verstehen, bei mir gibt´s Benzin nur für den AB, als Innenborder käme ein Benziner nicht in Fragen aber ist halt wie so oft eine Frage des Geldes. Das mit dem Umbau auf nen B20 scheint ja relativ easy zu sein, auf Diesel umrüsten könnte da elend viel Geld kosten, was sich erst in Jahren wieder rechnen würde. Und der stolze (wenigstens bei Kauf noch) Besitzer scheint rechnen zu müssen (ist keine Schande, sich einfach alles kaufen können macht auch nicht glücklicher) - da fällt ein Diesel wohl raus
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#145
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Moin,ich nochmal:
wenn der Rest des Bootes so ist, wie von dir beschrieben, dann entspricht der zu erwartende Verlust beim Verkauf dem Kaufpreis eines gebrauchten Austauschmotors für die Coronet. Schau mal in Ruhe in den Motorraum und betrachte die Motorbefesatigungen inkl aller Kabel und Züge-du wirst sehen, dass du das (mit Forenhilfe) hinbekommst. Die von dir bezahlten 3500€ waren mit Sicherheit nicht zuviel für das Boot, wenn es denn rechtlich auch deines ist. Viele Grüße Jan
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#146
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Danke für dein Auskuft Jan.
Ja Rechtlich gesehen ist das Boot meins. Das WSA sagte mir ich könne mit dem Kaufvertrag vorbei schauen und dann würde mir neue Papiere ausgestellt. Ich werde nachher gleich nocheinmal zum Boot mir nocheinmal genau die Bootsnummer notieren sowie die Motornummer. Dann nochmal alles mit dem Kaufvertrag abgeleichen und beim WSA vorstellig werden. Mfg euer Volki |
#147
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...ich würde alles ausbauen. Spiegel zumachen und einen Aussenborder dranhängen.
Sieht nicht schön aus, aber ist eine überschaubare Sache (ohne das ein Motor zerlegt werden muss). Vor allem hat er keinen Stress mit dem Z-Antrieb. Wer weis, was bei dem Alter mit diesem nicht stimmt.
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Gruß Martin ![]() |
#148
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Auch das kostet Geld, Erfahrung und die Möglichkeit das zu tun, unter anderem
braucht er dann auch einen AB incl. Schaltung / Steuerung. die Elektrik muss an- gepasst werden etc... Es ist ja nicht damit getan, ein Stück Sperrholz über das Brett zu kleben. Außer- dem ist dann der Rumpf an sich noch weniger wert, je nach Ausführung der Arbeit - sogar gar nichts mehr.
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gregor ![]()
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#149
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Ich sag mal so nachdem mir das WSA gesagt hat das mit dem Boot soweit alles ok ist,
kann ich es doch ruhigen Gewissens verkaufen? Falls irgendjemand Interesse an diesem Projekt haben sollte kann er mir ja gern eine PN schicken. Leider darf ich im Flohmarkt kein Thema eröffnen. ![]() |
#150
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Die können dir doch nur sagen das es dort nicht angemeldet ist,sonst nix!!
Vielleicht ist das Unterschlagen worden,geklaut oder sonst wo einfach weggeholt worden! Mfg Michael
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